Quark!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute..

      das Thema hatten wir hier bestimmt schon mal.. hab auch gesucht aber die Antworten haben mich nicht richtig zufrieden gestellt..
      Also nochmal: wo finde ich QUARK hier in Australien (wohne in Adelaide)?? Was heisst Quark auf english??
      Hoffe ihr könnt mir helfen! :(

      Danke
      Steffi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ridgeback ()

    • RE: Quark!!!!

      Hi,

      heisst curd cheese und ist so gut wie nicht zu bekommen. Wenn doch, dann schmeckt er mir nicht und obendrein auch noch viel zu teuer.

      Ich hab's aufgegeben in Australien bzw in Sydney welchen zu bekommen.

      Geht auch ohne. Muss ja :rolleyes:

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Quark!!!!

      Heisst hier Cottage Cheese, ist aber nicht ganz dasselbe und viel teurer. In Europa ist Quark ein art Nebenprodukt, daher billiger, der Cottage Cheese hier nicht.
    • Auf der Infobahn infobahnaustralia.com.au/index.htm gab es mal ein Rezept, wie man Quark selbst herstellen kann. Den Link zum Rezept habe ich nicht parat, aber ich hatte mir das Rezept gespeichert:

      Zutaten:
      1 Liter pasteurisierte Milch
      3 Esslöffel Buttermilch

      Die Milch auf circa 30 Grad erwärmen. Danach die Buttermilch einrühren.
      Diese Mischung zugedeckt an einen warmen Platz stellen und rund 48 Stunden ruhig stehen lassen, bis die Milch eindickt. (es funktioniert wohl auch schneller, wenn man die Masse über Nacht in den leicht angewärmten Ofen gibt)
      Nach zwei Tagen diese eingedickte Milch durch ein Sieb, das mit einem Käseleinen (idealerweise)
      oder einfach nur mit einem Geschirrhandtuch ausgelegt ist, durchgießen. Dieses Tuch schließlich an den Enden verknoten und mehrere Stunden austropfen lassen.
      Danach in ein Gefäß geben und gut umrühren. Gekühlt ist der Quark nun etwa sieben Tage lang haltbar. Wer mag, kann ihn mit etwas Milch oder Sahne noch sämiger machen. Wer Gefallen an der Quarkproduktion findet, der kann ein bis zwei Esslöffel des Quarkes nehmen, um neue Milch damit in Quark zu verwandeln (statt der Buttermilch).

      Guten Appetit!
      Quelle: infobahnaustralia

      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: Quark!!!!

      Original von AussieHans
      Heisst hier Cottage Cheese, ist aber nicht ganz dasselbe und viel teurer. In Europa ist Quark ein art Nebenprodukt, daher billiger, der Cottage Cheese hier nicht.


      WHOA ,

      also wenn der Quark jetzt Cottage Cheese ist , was ist den der deutsche Huetten Kaese , der ja dann kein Cottage Cheese mehr sein kann :D :D :D
    • RE: Quark!!!!

      Original von Marty Oz
      WHOA ,

      also wenn der Quark jetzt Cottage Cheese ist , was ist den der deutsche Huetten Kaese , der ja dann kein Cottage Cheese mehr sein kann :D :D :D


      Dem hat man die Kruemel vor der Huette weggenommen....... =) =) =)
    • Hi Leute!!

      Vielen Dank für eure Antworten!

      @daluk: Danke für den Link! Hab von Paris Creek schon des öfteren joghurt gekauft.. aber noch keinen Quark von denen gesehen.. muss wohl die Augen besser aufmachen ;)

      Und vielen Dank für das Rezept! Werde das bestimmt mal ausprobieren und euch wissen lassen wie´s schmeckt :)

      Viele Grüße
      Steffi
    • Na das das so einfach ist haette ich nicht gedacht, werde ich gleich mal ausprobieren und einen leckeren Kaesekuchen daraus backen, danke.
      Erinnert mich so'n bisschen an den Sauerteig, da wird ja auch immer wieder eine kleine Menge des "alten" Teiges zum ansetzen des neuen genommen.
      Ich habe uebrigens eine Zeit lang auf die Art meinen yogurtvorrat so auf level gehalten.
      Einfach einen Loeffel Jogurt in gewuenschte Menge frische Milch geben und abwarten.
    • Hi!

      Ich habe den Paris-Creek-Quark tatsächlich einmal gesichtet, und zwar in Mt. Barker/South Australia im Organic Food Shop in der Walker St. (aber wenn man da von Adelaide aus hin fährt, kann man ja auch gleich bei Paris Creek in Meadows vorbeischauen :rolleyes:)

      Von daher würde würde ich in Organic Food Shops in Adelaide danach fragen vielleicht können die den ja bestellen?

      Grüßle, may
    • Re: Quark!!!!

      Nun auch noch meinen Senf zum Quark: Also die Engländer sagen "Quark" zum Quark, ich kenne keine Übersetzung!

      Das Rezept gefällt mir, danke dafür!

      Viele Grüße!

      Bella
    • Re: Quark!!!

      Die Einzigen, die vermutlich große Freude an Deinem mitgebrachten Quark haben werden, sind wohl die Spürhunde bei Einreise in Australien...... =)
      War aber nett gemeint!

      LG
      Bella
    • Original von Ridgeback
      @daluk: Danke für den Link! Hab von Paris Creek schon des öfteren joghurt gekauft.. aber noch keinen Quark von denen gesehen.. muss wohl die Augen besser aufmachen ;)

      Steffi, vielleicht lohnt es sich, direkt bei Paris Creek mal nachzufragen, wo ihr Quark im Grossraum Adelaide vertrieben wird.
      Guten Appetit!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Quark!!!!

      Original von AussieHans
      Ein Cottage ist auch keine Hütte.



      zur sicherheit habe Ich zwei Woerterbuecher konsultiert :: :D

      Huette = Cabin , Cottage , Cot
      Cottage = Huette , Haus ,