Wer kommt aus SYD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kommt aus SYD

      hey leute die jenigen von euch die aus syd kommen und gewillt sind mir bei meiner ankunft beim einrichten eines kontos zu helfen und ne steuernummer zu beantragen bitte bei mir melden ich währe echt dankbar weil ich da die grössten sorgen habe was zu vermasseln also bitte meldet euch danke schonmal gruss matthias
      :flag
    • No worries!!!!!

      Ich kann mich mightymrmojo anschliessen. Konto eröffnen ging easy.
      Falls du mal nicht weisst was für eine Adresse du angeben sollst:

      Es kann zwischen der residential address (Wohnadresse) und der

      postal address (Postadresse) unterschieden werden.

      Meistens wollen die eine residential address haben. Da kannst du ruhig das Backpacker/Hostel in dem du gerade wohnst angeben. Die postal address kann die gleiche sein, du musst lediglich hinter her sein, dass das Hostel dir die Post weiter leitet. In einem Hostel in Sydney wäre ich mir da nicht so sicher das das klappt.

      Zwei Lösungen dafür:

      -einen Postweiterleitung/Mailholding Service benutzen

      bessere Lösung:
      -Kurz nach der Kontoeröffnung voll auf Internet-Banking umschalten. Innerhalb des Internet-Bankings die Option aktivieren, deine Kontoauszüge und sämtliche Post in elektronischer Form zu erhalten.
      Innerhalb des Internet-Bankings kannst du auch unkompliziert und oft deine Adresse ändern (meine Erfahrng mit Westpac)

      Zur TFN:

      kannst du, wie mightymrmojo schon sagte, hier Australian Taxation Office beantragen. Aber ich glaube nur innerhalb Astraliens. Wenn du dich von hier (Deutschland) aus versuchst, weiter zu klicken, kommst du nicht weiter (ist ja klar, die wollen nicht den ganzen Globus mit australischen Steuernummer versorgen ;) .

      Normalerweise läuft es so ab, dass du die Steuernummer (TFN) inneralb von 28 Tagen zugeschickt bekommst. Der Brief kann aber nur an eine physikalisch (ist das das richtige Wort??), also ich meine real existierende Adresse geschickt werden. Wenn du innerhalb dieser 28 Tage schon weiter gereist bist, kann es sein, dass du den Brief verpasst. In dem Fall würde ich das Taxation Office anrufen .

      Du darftst übrigens genau von dem Moment an, ab dem du die TFN online beantragt hast auch arbeiten. Du sagst einfach deinem Arbeitgeber, dass du die TFN vor kurzem beantragt hast und sie ihm as soon as possible nachreichst. Musst du dann aber auch machen ;) .

      Viel Spass,
      may
    • RE: Wer kommt aus SYD

      Wenn der Arbeitgeber keine Steuernummer vorliegen hat ist er vepflichtet 50% vom Verdienst als Steuern abzuziehen. Deswegen solle erso scnell wie möglich die Nummer bekommen.