kurztrip nach oz????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kurztrip nach oz????

      Hi, gibt es ein möglichkeit für wenig geld kurzurlaub in DU zu machen,
      für ne woche oder so???
      ich werde die nächsten tage in den zoo fahren und mir die roos angucken,
      (schade das nicht auch koalas haben).
      ich bin schon gespannt,was das für ein gefühl ist,zum ersten mal live känguruhs zu sehen :)
      cheers roo
    • Schliessen "wenig Geld" und "Kurzurlaub" die Kosten und Dauer der Flugreise mit ein oder nicht? :rolleyes:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Moin roo,

      wenig Zeit und wenig Gelt passen nicht zusammen.
      Du kommst sowieso wieder und Du ärgerst Dich nur, wenn Du für 1200 Euro einen Flug buchst, um effektiv 5 bis 6 Tage in Oz zu sein.
      Do it right the first time!


      Cheers,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • EINE WOCHE?

      Schliesst das die Fluege mit ein?

      mindestens 24 Stunden bist du unterwegs fuer eine Strecke. In den meissten Faellen sind dann gleich 2 Tage weg. Macht schon mal 4 Tage insgesamt.

      Unterschaetz das nicht. Du bist hinterher sooooo alle. Vor allem der Jetlag ist nicht ohne.

      Meine Antwort ist NEIN es lohnt sich nicht!

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Mach es doch wie wir, kaufst ein einweg Ticket und bleibst hier.

      Ich weis auch garnicht warum es Downunder heisst. Australien is nämlich oben, Europa unten am Globus. Ich weiss das. Hier scheint nämlich die Sonne. Europa liegt im Schatten.
    • Hallo Roo,

      wir gehören zu den Verrückten, die auch für 14 Tage - okay mit 3 Wochenenden 17 Tage - geflogen sind. Frei nach dem Motto: lieber 14 Tage dort als gar nicht oder womöglich auf Djerba in einem total abgeschiedenen Resort rumhängen.

      Dabei haben wir günstige Angebote ausgenutzt: zum Beispiel im Juni, Flüge hin und zurück mit 14 Tage Camper drin.

      Viel Glück bei der Suche nach Schnäppchen!

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: kurztrip nach oz????

      Original von Adelheid
      Roos siehst du in Australien auch nur im Zoo! Sind dämmerungsaktiv.

      lg


      Hi Adelheid,

      das würd ich so jetzt nicht sagen. Wenn du mal im Morgengrauen on the Road bist siehst du einige Tiere wie z.B. Dingo, Kamele aber auch Roos. Selbst Tagsüber kannst du wie wir z.B. in den Flinders mit Glück eine Roofamily beobachten.

      Grüße
      ThomasRV
    • RE: kurztrip nach oz????

      Original von Adelheid
      Roos siehst du in Australien auch nur im Zoo! Sind dämmerungsaktiv.

      lg


      Das war doch sicherlich ironisch oder etwas in dieser Art gemeint ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      Natürlich siehst du in Oz die Roos NICHT nur im Zoo. Ich hatte erst letztens diese Unterhaltung mit einer Freundin, wo ich meinte (und das ist jetzt nicht persönlich gegen dich, Adelheid, gerichtet ;) :( Man muss sich schon ganz dämlich anstellen, wenn man in Oz keine Roos in freier Wildbahn sieht. Die **hüppeln** dir ständig übern Weg :]

      Wenn man natürlich irgendwo in Sydney lebt, wird Adelheid wahrscheinlich Recht haben :rolleyes:

      ...aber da würd ich eh nicht leben wollen :]
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Hallo Roo,

      das Beste, was mir zu Australien bei wenig Zeit und wenig Geld einfällt ist Folgendes:

      - Flieg nach Darwin (kürzeste Flugzeit nach Australien)
      - Besorg dir einen Mietwagen & ein Zelt...
      - ...und verbring ein paar Tage in Darwin und im Kakadu NP

      Und danach willst du deinen Rückflug umbuchen, weil du doch lieber auch noch all die anderen tollen Plätze in Australien sehen willst.... :D

      Es grüßt

      Bianca
    • Das ist n guter Tip von Bianca. Du fliegst von FFM auf Singapur 12-13 Stunden (glaub ich) und von Singapur nach Darwin 4! Und der Kakadu NP ist der HAMMER!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Ich sag's ja höchst ungern, aber...
      - Der kürzere Flug von Singapur nach Darwin bringt in der Praxis überhaupt nichts, da der Flug morgens um 4 in Darwin landet und um diese Zeit im Ort noch nichts los ist... Auch wird dadurch die zweite Nacht hintereinander im Flieger verdammt kurz. ;(
      - Die Flugkapazitäten nach Darwin sind eher gering und die Nachfrage nach Freien Plätzen entsprechend gross, sodass nach Sydney oder Melbourne die Chancen für ein Schnäppchen grösser sind.
      - Wer zu spät bucht, der fliegt via Ostküste einen 8-10 Stunden längeren Umweg, meistens gegen Aufpreis (Treibstoffzuschläge)
      - Darwin ist für Touristen innerhalb Oz allgemein ein eher teures Pflaster (z.B. Unterkünfte, Gebrauchtwagen)
      - Dem Threadstarter geht's ja vor allem auch ums liebe Geld!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Roo, mal dumm gefragt, was könntest du denn für nen OZ Aufenthalt maximal aufwenden?
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hiho

      also ich kann zwar leider noch nicht über Reisen nach Australien sprechen, aber generell würde ich abraten von einwöchigen Interkontinental Reisen. Man muß zum einen bedenken das der Jetlag nicht ohne ist und zum anderen man sich erst mal akklimatisieren muss. Ich bin mal in die USA geflogen, 12 Stunden Flug dann Jetlag und hier in DE war es Winter und in USA waren es 28C°, man kann sich glaub ich vorstellen wie sich der Kreislauf da freut. Ich denke in Australien ist es da nicht viel anders und man sollte da schon genug Zeit einplanen.

      So das war jetzt mal mein erster Beitrag :)
    • Original von Mirjam
      Außer, dass der Flug noch fast doppelt so lang ist... =)


      ;) das stimmt, wobei wen man sich blöd anstellt bekommt man die Reisezeit auch für die USA hin :baby:
    • @ Landjunge
      was ich an geld aufwenden könnte?
      im moment bin ich sogut wie pleite.
      mal andersrum gefragt,wieviel geld sollte man für einen aufenthalt
      in australien haben,wenn man geniessen will,ohne sich dauernd abzuhetzen?
      oder ich machs swaggy stile, ne radtour über 8 monate =)
      irgendwann wirds schon klappen.
      cheers roo