Wer hat Erfahrungen mit Hippie Camper oder Jucy Rentals?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Erfahrungen mit Hippie Camper oder Jucy Rentals?

      Hallo ihrs,

      im Oktober geht es für uns zum ersten mal nach Australien. :D Wir wollen dann, wie sollte es auch anders sein, die "Anfänger" Route machen, Cairns - Sydney. ;) Für diese Strecke haben wir ca. 5 Wochen.
      Momentan fangen wir so langsam an die Tour zu planen. Flug ist reserviert und jetzt kommt der Camper. Da wir nicht die größten finanziellen Reserven haben, wollen wir einen Camper haben der günstig ist und ich weiß, dass man da qualitativ nicht viel erwarten kann.
      Wicked Campers sind zwar am günstigsten (glaube ich), aber ich stehe denen noch sehr skeptisch gegenüber. Man liest ziemlich viel schlechtes darüber.
      Was hält ihr von den Hippie Campers? Im Inet haben ich so gut wie keine Erfahrungsberichte gefunden. Wie sieht es mit dem Service bei einer Panne bei Wicked und Hippie aus?
      Gibt es noch andere günstige und gute Camperanbieter?

      Liebe Grüße
      Christina

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChrissaH ()

    • RE: Wer hat Erfahrungen mit Hippie Camper oder Jucy?

      Anscheinend sind Hippie Camper sehr unbekannt.
      Ich habe mal nach anderen günstigen Camper anbietern recherchiert. Da bin ich durch Zufall auf Jucy Rentals gestoßen. Da kostet der kleinste Camper für uns knapp 43 AUD. Was ich auch noch super finde, ist, dass die "nur" 3 - 7 Jahre alt sind und einen wesentlich niedrigeren Spritverbrauch haben.
      Habt ihr denn schon was Positives oder Negatives von Jucy gehört oder habt ihr bei denen sogar schon einen Camper gemietet? Also, die Inet Seite macht einen ganz guten Eindruck.

      Für Erfahrungsberichte jeglicher Art und Weise von Jucy und Hippie bin ich sehr sehr dankbar. :]
    • RE: Wer hat Erfahrungen mit Hippie Camper oder Jucy?

      Hallo Christina,

      nachdem anscheinend keiner Erfahrungen mit den beiden Vermietern hat, hab ich mir mal deren Homepages angeschaut, um mal zu sehen ob die schon mal wo gesehen habe, denn die Namen sagen mir eigentlich nichts.

      Also einen von den Hippie Campern hab ich schon mal gesehen, düften in etwa so wie die wicked Camper sein, mit etwas besserer Ausstattung. Von den Jucy Campern habe ich bei meinen sechs Aufenthalten in Australien noch kein einziges Mal einen gesehen. Entweder gibt's die noch nicht lange oder die haben nur sehr wenige Fahrzeuge, denn unauffällig sind ja nicht gerade.

      Wird dir nicht wirklich eine große Hilfe sein, aber zumindest bleibt dein Thread oben ;)

      lg
    • Ich habe auch noch nie so einen Jucy gesehen, die scheinen von NZ her kommend auch ganz neu in Oz auf dem Markt zu sein. Auf den ersten Blick ist das Konzept ja recht witzig, aber nach dem Betrachten der Website und des Videos bleiben zumindest bei mir noch folgende Fragen offen:

      - Der Innenraum eines stromlinienförmigen Previas ist nochmal eine Ecke beengter als ein kantiger Mitsubishi Van (Wicked). Klar, wurde ja schliesslich in Mittelerde (NZ) konzipiert, wo bekanntlich Hobbits wohnen. :D Aber was für Haltungsschäden trägt man als normal gewachsener (190cm) Mensch davon, wenn man bei garstigem Wetter einen Abend bzw. Morgen eher innerhalb als ausserhalb des Fahrzeugs verbringt?

      - Der mit 21L nicht gerade riesige Kühlschrank läuft nur wenn auch der Motor läuft, d.h. eine Zweitbatterie-Anlage wie bei "richtigen" Campern fehlt schlicht und ergreifend. Schön, spart ja Energie, bloss... was macht man nun mit dem Fleisch und anderen Lebensmitteln, falls das Ding mal bei 40C einen Tag in der Sonne steht weil man auf die völlig abwegige Idee gekommen ist, einmal einen Tagesausflug (aufs Riff o.ä.) zu unternehmen?

      - Wieviel Platz bleibt unter den Sitzbänken wohl noch für privates Gepäck und Vorräte noch übrig, wenn man sich all das aufgeführte Zubehör wie Kissen, Kochutensilien und Töpfe, Eimer und v.a. die beiden Campingstühle vergegenwärtigt? (Bzw. wieviel davon ist man gewillt bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit hin- und herzuwuchten falls die Truhen bereits gut gefüllt sind?)

      - Wo ist die Gasflasche für den Herd (sowas darf soviel ich weiss nicht im Innenraum transportiert werden) bzw. wie gross ist diese?

      - Und letztlich: Wohin fliesst das Abwasser der Spüle (siehe Film)? =)


      Immerhin scheint der Jucy eine Idee besser durchdacht als der Britz Rookie zu sein. Doch auch den Jucy sehe ich eher für einen Kurzurlaub mit leichtem Gepäck geeignet.
      Weniger jedoch für die 5-wöchige "grosse" Tour zu Zweit, wo ich unter Berücksichtigung meiner o.g. ketzerischen Fragen eher einen "HiTop" nehmen würde... auch da sind vernünftige Deals noch möglich.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Erstmal vielen vielen Dank, Bluey & 0013klbe, für das Feedback.

      Bezüglich Jucy habe ich auch gelesen, dass es die noch nicht lange in Australien gibt.
      Eine Frage von dir (Bluey) muss ich erstmal niederschmettern ;). Wenn du einen 1,90m großen Menschen als normal gewachsen betrachtest, bin ich mit meine 1,56m fast ein Hobbit. Ansonsten bin ich auch sehr schmal gehalten. Somit werde ich wahrscheinlich nicht so große Probleme haben mit der Größe des Wagens.

      Was ich ich ebenfalls als Problem sehe ich der Kühlschrank, allerdings finde ich das nicht ganz so schlimm. Entweder geht man dann öfter einkaufen oder man besorgt sich weniger Lebensmittel, die gekühlt werden müssen. Da wir an der Ostküste unterwegs sind, wäre es auch möglich öfters einkaufen zu gehen. Irgendwo im Outback wäre das nicht so einfach.

      Mit dem Stauraum muss dann einfach mal gucken. Ich hätte jetzt nicht unbedingt ein Problem damit die Sachen hin und her zu räumen. Wenn man des öfteren Zelturlaub gemacht hat, kennt man das Problem.

      Mit der Gasflasche werden die das schon richtig machen, hoffe ich ;).

      Und zu guter Letzt die Spüle. Genau das gleich habe ich mich auch gefragt. Vielleicht geht das Abwasser direkt auf die Straße =). Nein, ich denke die werden da auch einen seperaten Kanister für haben.
    • Hallo,

      wir (ich, m, 27 und meine Freundin, 26) sind von Oktober bis dezember 08 an der autralischen Ostküste und wollten eigentlich auch erst einen Campervan von Jucy. nach anfangs echt perfektem Service sowohl telefonisch als auch per Mail, war auf einmal niemand mehr erreichbar als es um die Buchung ging. Kein Telefon und keine Antwort auf mehrere E-Mails.

      Haben uns dann für Wicked entschieden und sind bisher sehr zufrieden. Anfrage wurde schnell beantwortet und auch tel war bei Rückfragen jederzeit jmd. erreichbar. Da wir noch paar andere Vergleichsangebote eingeholt haben, konnten wir nicht gleich buchen. Daraufhin hat sich paar tage später Brock von Wicked auf meinem Handy in D gemeldet und mich drauf hingewiesen, dass nur noch wenige Autos verfügbar sind und wir doch so langsam buchen müssten.

      Haben wir vorletzte Woche auch getan und sind sehr gespannt, was uns im Oktober erwartet. Wenn´s was taugt, dann buchen wir wicked auch noch für die 3 Folgemonate in NZ.

      Hoffe, ich konnte helfen.
    • Darf man fragen welchen ihr genommen habt für wie lang und was es gekostet hat? Ich hab feststellen müssen, dass sich z.B. der Wickedultra nicht lohnt, weil man bei anderen Anbietern dann besser wegkommt.
      Gruß
      Ulli
    • Wir haben den Ultra Wicked für 76 tage und zahlen insgesamt inkl. Outback Fee von 280 $:

      $4,499.31

      Inkl. 10$ Versicherung/Tag + allen Steuern.

      Das war eines der günstigsten Angebote.
    • Hey hey,

      nach anfänglichen hin und her überlegen, haben wir enschieden bei Jucy einen Camper zu mieten. Vor ca. einem Monat habe ich mich erstmal mit Jucy via E-Mail in Verbindung gesetzte, da ich noch einige Fragen bezüglich der Mietbedingungen hatte. Wie bei schmitt-xxl, haben sie super schnell geantwortet und klangen ganz freundlich, soweit man das über eine Mail beurteilen kann.
      Anschliessend habe ich mir ein Angebot für einen Jucy Camper von bestcamper machen lassen, da die das günstigere Angebot hatten. Das verlief auch super schnell. Montag habe ich die Anmeldung gefaxt und Mittwoch bekam ich auch schon die Bestätigung und Rechnung.
      Das sind jetzt so meine ersten Erfahrungen mit Jucy. Mal gucken was uns Ende Oktober erwartet :rolleyes: !

      Gruß
      Christina
    • Neue Erfahrungen Jucy Campervan?

      Hallo!

      Dieser Thread ist ja nun schon etwas älter. Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen zu den Jucy Campern? ?(

      Überlegen auch gerade, ob wir uns einen für die Strecke Cairns-Brisbane buchen sollen. Der Preis ist ja echt super, nicht teurer als ein normales Auto.
      Eigentlich bräuchten wir auch keinen Camper, da wir, wenn's geht, in Hotel/Motel/Backpacker übernachten wollen. Aber für den Notfall, dass man nichts gutes findet oder vielleicht doch spontan mal an einem besonders schönen Ort, wo es keine Hotels gibt, übernachten möchte, wäre der kleine Van doch voll ausreichend.

      Aber hält er auch, was die Internetseite verspricht?

      LG, Yvonne
    • RE: Neue Erfahrungen Jucy Campervan?

      hi,

      die camper sind nicht schlecht! die ausstattung ist aber beschränkt! wenn man über 1,85m könnte das schlafen etwas unbequem werden. man hat nen gaskocher, besteck zum kochen usw. ich kann die hier empfehlen spaceships.tv/ . allerdings haben die nicht so viele locations in Oz aber man kann die komplette Ostküste abahren. Westküste geht glaube ich nicht!


      mfg chimt

      ps: man braucht kein hotel/hostel! an der gesamten ostküste gibt es unendlich viele gute caravanparks mit duschen, küchen mit kühlschränken, teilweise free-internet und man lernt immer nette leute kennen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chimt ()

    • RE: Neue Erfahrungen Jucy Campervan?

      Hallöchen,
      wir waren mit dem Camper vollkommen zufrieden. Die Übergabe fand ohne Probleme statt. Das Personal in den locations war super nett gewesen.
      Die Ausstattung des Camper ist super, vor allem der Kühlschrank, der uns zwar auf halber Strecke kaputt gegangen ist, aber bis dahin seinen Zweck super erfüllt hat.
      Die Bettgröße, Breite sowie Länge, war für uns (1,56m und ca. 1,72m) super. Zudem war es sehr bequem und wir haben geschlafen wie Engel ;) .
      Nachdem wir in einen Gewitter mit allem drum und dran gerieten und es dann 3 Tage durchregnete, wünschte man sich schon einen größeren Camper. Tagelang die nassen Klamotten im Camper ausgebreitet liegen zu lassen, nervt irgendwann, aber man überlebt es.
      Alles in allem würde ich den Camper auf jeden Fall nochmal mieten.
      Falls du weitere Fragen hast, dann frag :D !

      Grüßle
      Christina
    • Hallo,
      na, das klingt doch schon mal gut. Denke, wir werden uns dann einen mieten. Sofern es drei Tage durchregnen sollte (was ich ja aber mal nicht hoffe), würden wir wohl eh nicht im Camper schlafen, sondern uns ein festes Dach über dem Kopf suchen.
      Aber abgesehen von der Kühlbox hattet ihr keine Probleme? Und sonst fuhr sich der Wagen gut und machte einen guten Eindruck (vom Allgemeinzustand her), ja?
      Dann steht ja unserer Tour fast nichts mehr im Wege. :D
      Viele Grüße
      Yvonne
    • Moinsen,
      sonst hatten wir keine Probleme mit dem Wagen gehabt. Er hat uns überall hingebracht, wo wir hin wollten.
      Ich war erstaunt wie wenig Kilometer der Wagen bei Übergabe gelaufen hat. Es waren, glaube ich, ca. 36.000 km. Also so gut wie neu.
      Der Wagen fuhr sich super. Garnicht mal so verkehrt fande ich das Automatik-Getriebe, so konnte man sich schneller an den Linksverkehr gewöhnen.
      Habt ihr denn schon was Konkretes für eure Tour geplant? Wenn dann könnte ich dir vllt ein paar Campingplätze empfehlen.
      Schönen Gruß!
    • Hallo,

      wir überlegen zur Zeit auch, uns einen Jucy camper zu mieten. Es ist einfach die preiswerteste Variante. ChrissaH, du hast wie ich gelesen habe über bestcamper gebucht,oder? Wie waren deine Erfahrungen damit? Wir schwanken zwischen bestcamper oder direkt über die jucy-Homepage zu buchen...Hast du da nen Tipp? Es kommt außerdem noch hinzu, dass wir schon am kommenden Sonntag nach Sydney fliegen. Da liegen nur noch zwei Werktage zwischen. Meinst du das ginge noch so schnell über bestcamper? Wie lange hast das Buchungsverfahren bei euch gedauert? Habt ihr alle Infos per Mail oder auch per Post bekommen?
      Freu mich über baldige Rückmeldung :)

      Bin auch sehr offen für Campingplatzempfehlungen auf der Strecke Sydney nach Cairns.
      Dankee!
    • Ich habe schon über bestcamper gebucht. Ging sehr schnell, allerdings zwei Tage sind schon reichlich knapp, würde einfach mal dort nachfragen. Der Vorteil ist, dass du bei bestcamper eine Selbstbehaltsauschlussversicherung abschließen kannst und meist ist es billiger als direkt beim Vermieter.

      lg
    • Also wir haben jetzt über Jucy direkt gebucht, allerdings über die deutsche Seite. Da sind die Preis nämlich auch deutlich günstiger als auf der australischen! Wir haben dabei auch die Sorglosversicherung genommen (also alles inklusive ohne Selbstbehalt).
      Gerade habe ich nochmal mit Bestcamper verglichen und da hätte es uns mehr gekostet.
      Naja, kommt vielleicht auf den Reisezeitpunkt und die Strecke an? Keine Ahnung. Auf jeden Fall so kurzfristig würde ich auf alle Fälle bei Jucy direkt anfragen, da Dir dann direkt sagen können, ob die noch was haben und ob das in Ordnung geht. Oder hast Du jetzt schon gebucht?
    • Hallo zusammen,

      super das man hier endlich Erfahrungen mit dem Jucy findet. Wir wollen auch einen für zwei Wochen Ostküste buchen. Haben nur noch ein paar Detailfragen...

      Wie sieht das denn aus mit dem Tisch im Camper - auf den Fotos scheint der Tisch echt klein zu sein. Hat er euch ausgereicht? Ist es sinnvoll einen Campingtisch mit zu mieten?

      Wie funktioniert das eigentlich mit dem Abwasser? Ist da nur ein Frischwassertank dabei oder auch ein Abwassertank? Im Jucy-Video sieht das irgendwie etwas fragwürdig aus.

      Wie hoch war euer Spritzverbrauch?

      Grüße
      GreenEye

      PS: Christina, Campingtipps sind willkommen! Welche kannst du empfehlen?
    • Hallöchen,
      zum Tisch im Camper kann ich leider nichts sagen, da wir den überhaupt nicht benutzt haben. (ehrlich gesagt haben wir garnicht mehr daran gedacht) Einfach Teller auf den Schoß und dann wird geschlemmt. Meistens haben wir die Tische und Bänke in der camp kitchen auf den Camping-Plätzen benutzt, wo wir viele nette Menschen kennen gelernt haben. Einen Campingtisch haben wir überhaupt nicht vermisst.

      Das Abwasser aus der Spüle läuft direkt vor deine Füsse, wenn du vor der Spüle stehst. Also beim Wasserablassen etwas zur Seite gehen. ;) Einen Abwassertank gibt es da demnach nicht.

      An den Spritverbrauch kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Es müsste irgendwas um 10l/100 km gewesen sein.

      Lieben Gruß!