Welche Versicherung versichert Auto von Traveller?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Versicherung versichert Auto von Traveller?

      Servus zusammen,

      habe mir in Sydney ein Auto gekauft mit WA-Rego, welche Versicherung bietet eine Haftpflicht (thirdpart property oder so ähnlich) für Backpacker an (fahre auch schon 2483 Jahre unfallfrei, habe den Nachweis allerdings nur auf deutsch dabei), der einzige Anbieter, von dem ich weiß, dass er es macht ist KingsCross Car Market, und die sollen nicht so seriös sein, eilt etwas, wir wollten das Ganze eigentlich schon unter Dach und Fach haben, aber der Autokauf und die verbundenen Reperaturen ziehen sich

      Danke schon mal

      Peter
    • RE: Welche Versicherung versichert Auto von Traveller?

      Was hast du denn vor 2000 Jahren so gefahren? Römische Kampfwagen? =) =) Erzähl mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • RE: Welche Versicherung versichert Auto von Traveller?

      Servus Hans,

      war ein gebrauchter aber erstklassig getunter tiefergelegter Ochsenkarren mit
      Ledersitzen angetrieben von black bull, dem Vorgänger von red bull

      Grüsse

      Peter
    • RE: Welche Versicherung versichert Auto von Traveller?

      Also das Model mit ohne Fluegel?
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Huhu! :)

      Ich hätte da auch mal ne Frage zur Auto-Versicherung... Aaallsssooo, Folgendes: Hab mir hier in Brisbane einen Jeep gekauft und habe auch ganz normal die Rego und die Third Party Insurance von RACQ abgeschlossen. Nun würde ich aber gerne noch die TPPI abschließen. Hab bei RACQ nachgefragt, die meinten aber, sie versichern keine Traveller... :(
      Sprich, solange ich noch hier in Brisbane zum Studium bin, ist es kein Problem. Aber wenn ich danach von November bis Anfang Januar durch Australien reise (Darwin, Alice Springs, Melbourne, Sydney, Adelaide) können sie mich nicht versichern. Weil sie eine in Queensland ansässige Organisation sind und mich eben nicht in anderen Staaten versichern können...
      Nun meine Frage: Kennt ihr eine Versicherung, die sowas anbietet? Ich wäre noch bis anfang/mitte November hier in Brisbane, danach aber eben in Australien unterewegs. Ist mir eben schon wichtig, wenn ich jemanden ins Auto rausche, dass ich da versichert bin...
      Achja und im Moment bin ich noch 21, im November dann 22. Versichert mich da überhaupt jemand?!?
      Freu mich sehr über eure Antworten!

      Grüße,
      Elisa



    • Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hey Tim!
      Das sieht ja nicht schlecht aus, aber weißt du auch, ob es direkt einen Versicherer vor Ort gibt? Hab irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei, die Versicherung online abzuschließen. Falls ich dann doch irgendwas im Kleingedruckten überlesen habe, habe ich ein Problem ... :(
      Oder hast du schon Erfahrungen mit den von dir empfohlenen Versicherern?
    • Hallo Elisa,
      mit den I-Net Anbietern habe ich keine Erfahrung. Ich habe meinen Krempel über den NRMA gemacht. Ich habe denen eine Adresse genannt, unter der ich zu erreichen bin, und dann galt ich nicht mehr als Traveller.
      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Für die Grundversicherung reicht das prinzipiell auch aus, hab meine über den RACQ abgeschlossen. Aber eben für die TPPI nich. Sprich: Ich könnte die Versicherung schon abschließen, das wäre kein Problem, wenn mir aber was in Sydney oder Darwin oder so - eben in einem anderen Bundesstaat - passiert, übernehmen sie die schadenskosten nich, weil es eben nicht Queensland ist... ?(
      Is schon komisch... Sprich, ich habe ja eine feste Adresse, bräuchte aber eben sozusagen eine landesweite Versicherung udn nicht nur eine, die in Queensland gültig ist...
    • Hi,


      da wir planen nen Landcruiser Bushcamper zu kaufen und die Rego (hoffe ich liege nich falsch), ja nur die Personenschäden an Dritten abdeckt, brauchen wir für das Auto wohl auch ne Versicherung. Camper hat ne NSW Rego.

      Was ist denn die TPPI - Vollkasko?

      Kann ich als Traveller dann bei den von Tim genannten Versicherungen
      eine Vollkasko abschließen für den Landcruiser?

      Danke,
      downundersurfer
    • TPPI = Third Party Property Insurance ... Sachschaeden gegenueber Dritten ..
      Kasko ist Comprehensive Car insurance .... also Schaeden an deinem eigenen Auto.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Kannst mal hier nachschauen

      bingle.com.au
      kann man nur über Internet abschliesen

      oder comminsure.com.au
      wird von der Commenweallth Bank angeboten
      und auf jeder Filiale möglich auch ohne Konte bei der Bank

      Gruss Bruno
      Travel Car Centre
      web http:/www.travelcarcenter.com
      email tcc@travelcar.com.au
      tel +61 2 9905 6928