Broome wer war schon da, oder fährt ..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Broome wer war schon da, oder fährt ..

      Hallo an Alle...
      wer von Euch war schon mal in Broome und kann mir sagen, wie es dort ist.
      Gibt es dort Möglichkeiten was zu Unternehmen, ist der Strand schön?

      Bin seit 2 Wochen in Cairns, aber schoene Strände in der Nähe gibt es nicht wirklich. Möchte gerne 2 Wochen schönen Urlaub machen...

      Hat jemand einen guten Rat oder kennt sogar eine gute Internetseite?

      Danke schonmal :)
    • Also Broome ist ganz nett, aber letztendlich doch ein ziemliches Kaff. Der Strand ist schön, besonders zum Sonnenuntergang, jedoch ist das Meer oft sehr weit entfernt wenn ich mich recht erinnere. Zwei Wochen Broome ist eindeutig verschenkte Zeit!
    • RE: Broome wer war schon da, oder fährt ..

      Broome ist der perfekte Ort für Strandurlaub. Waren 1 Woche lang auf nem Campingplatz dierkt am Caple Beach. Traumhafter Strand...
      Neid!
    • Broome ist eine nette kleine Stadt mit einer sehr interessanten Historie Perlen usw.).
      Die Stadt wird in der Verherrlichung überbewertet. So wie das jeder tut, der nach einem Wüstenaufenthalt eine Oase findet. 4 bis 5 Tage reichen völlig.
      Cable Beach soll zu den drei schönsten Stränden der Welt gehören.
      Was gibt es noch zu besichtigen?
      Ein Ebbe Spaziergang am Town Beach, die Bird Observation Station, die vielen Boab Trees, den Dino Abdruck am Gantheaume Point, Anastasia Pool, die historischen alten Gebäude (?), The Old Lookup, das Court House, das Historische Museum (unbedingt!), Chinatown, das Freilichtkino Sun Pictures, The Crocodil Park.
      Das wars dann auch schon.
      Am meisten beeindruckt hat uns der Markttag, der jeden Samstag im "Vorgarten" des Distriktgerichtes stattfindet.
    • vielen Dank für die netten Informationen, also ich denke auch das 2 Wochen zu viel sind...

      habt ihr eine Idee wo man zu dieser Jahreszeit schön in Ausi Urlaub machen kann?

      Bin am überlegen Darwin, Airlie Beach (weil das der Ausgangspunkt ist zu den schönen Stränden) oder gleich auf Hamilton Island, wobei es hier auch wieder für ein paar Tage reicht...

      Ist nicht einfach in diesen Monaten was schönes für eine längere Zeit zu finden. Ein paar Tage halte ich es überall aus :) aber 2 Wochen...

      Liebe Grüsse
    • Hallo,
      Broome fand ich sehr interessant und der Cable Beach war super aber ich würde nie auf die Idee kommen dort 14 Tage zum Baden zu bleiben.
      Die Tochter meiner Freundin ist dort dort allerdings einige Zeit hängengeblieben, weil es gute Jobmöglichkeitne gab.

      Coral bay ist ein Traum, aber auch dort würden mir 3-4 Tage reichen .

      Aber wenn es nur um Badeurlaub geht, wäre da nicht doch Queensland eigentlich um diese Zeit ideal?

      Viel Spaß

      evy
    • Broome war supi!!! ich war letztes Jahr fuer etwa 5 Wochen da, hauptsächlich aber wegen Job 8)

      Sonnenuntergang am Cable Beach, oder überhaupt da zu Baden ist definitiv ein must-do !! =)


      Franca
    • ... habe auch nur schöne Dinge über Broome gehört... vorallem ist es dort schön warm, um den Strand genießen zu können.

      Da ich gerade in Cairns bin, bietet sich allerdings auch an auf eine Insel zu fahren, evt. nach Hamilton und dann Airlie Beach erkunden, wo bei es dort auch nicht viel zu sehen gibt.

      Ist wirklich schwierig, haben uns einfach die Falsche Jahreszeit ausgesucht. Im Süden hätten wir mehrere Möglichkeiten.

      Aber lässt sich nun mal nicht ändern, Urlaub muss halt jetzt sein...
    • Original von ditido
      Cable Beach soll zu den drei schönsten Stränden der Welt gehören.

      ?( Nun ja...

      Bild 1 zeigt die Verbotstafel bei Cable Beach... Baden darf man zwar, aber bitte bloss zwischen den rotgelben Fahnen.

      Ich habe jedoch in der Nähe von Broome auf der Dampier Halbinsel zwei weitaus schönere Strände als Cable Beach entdeckt - ohne Crocs, ohne Irukandji oder Stinger, ohne Strandverkäufer, ohne RSL Typen die jeden vom Schlauchboot aus anschnauzen der sich 1 Meter ausserhalb der Flaggen abtreiben lässt...

      Bild 2 - Western Beach, Kooljaman
      Bild 3 - Strand hinter Lombadina (vor Ort zahlbarer 5$ Permit required)
      Dateien
      • cableb.jpg

        (122,39 kB, 165 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Leveque1.jpg

        (74,81 kB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lombadina.jpg

        (61,95 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Keiner hat Roebuck Bay erwaehnt. :( Fuer mich viel schoener als Cable Beach, und absolut einen Besuch wert. Diese Farben...
      Dateien
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • [youtube]<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/vuHaLTMqeRk&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/vuHaLTMqeRk&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>[/youtube]
      1983 - NZ
      1991 - NZ
      1994 - Hawaii, NZ, Australien (Sydney, Alice Springs, Ayers Rock, Cairns)
      1996 - Sydney, Melbourne, Ayers Rock, Alice Springs, Darwin
      1999 - Perth, Monkey Mia, Broome, Darwin
      2015 - Perth, Esperance, Kalgoorlie, Nullabor, Adelaide
      2017 - Mildura, Broken Hill, Longreach, Mt. Isa, Charters Towers, Mudgee