L-Thyroxin und Nuva-Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • L-Thyroxin und Nuva-Ring

      Ich lese hier immer, dass man besser eine Bescheinigung vom Arzt für größere Mengen Medikamente im Gepäck haben sollte.

      Mal eine andere Frage, an die, die schon DU sind oder es waren:
      bekomme ich ohne weiteres von einem Arzt L-Thyoxin (Schilddrüsenhormon) und den Nuva-Ring (zur Verhütung) auch in Australien bei einem Allgemein Arzt bzw. Frauenarzt verschrieben?

      Dann mach ich mir doch keinen Stress und geh dort einfach zum Doc. Oder?

      Gruss,
      Chingchuck
    • Hallo!
      Zum Nuva-Ring kann ich nix sagen und habe auch noch keine Frauenarzt-Erfahrungen in Australien.

      Beim L-Thyroxin weiss ich schon besser bescheid:

      Ich habe mir damals eine 1-jahres-Ration von meinem Deutschen Arzt verschreiben lassen und habe diese ohne irgendwelche Bescheinigungen nach AUS mitgenommen. (Habe mir keine Gedanken drüber gemacht...). Ich denke, es ist ziemlich einfach und preisguenstig, vom Arzt hier in Deutschland so eine Bescheinigung zu bekommen.

      Ich würde es auch wieder so machen.

      Denn als meine Tabletten alle waren, habe ich mir einen Termin bei einem Medical Practioner gemacht. Die Ärztin hat nur ein ganz kurzes Gespräch mit mir geführt und mir dann mein Rezept ausgeschrieben, Dieser Service kostet so um die 50AU$. Die 200 Tabletten kosten dann so um die 25AU$.
      Die Kosten werden nicht von der Reisekrankenversicherung übernommen, weil die eine schon vor Reiseantritt vorhandene Erkrankung betreffen.

      Also lautet mein Rat, so viele L-Thyroxin-Tabletten wie möglich mitzunehmen. Und falls du dich in warmen Gegenden in Australien aufhälst, die Tabletten im Kühlschrank lagern. (Den "Vorrat" einfach im Kühlschrank bunkern, die Blisterpackung, die du gerade angebrochen hast, kannst du aber außerhalb des Kühlschranks haben/aufbrauchen.)

      LG may
    • Jippiiiiiie noch jemand der Tabletten frisst.... Wir müssen uns näher kennenlernen.... :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • L-Thyroxin und Nuva-Ring

      Hallo

      ich antworte mal auf die frauen sache.
      laut meine cousine die in die nahe von Melbourne wohnt
      war anfang 2007 der nuvaring nicht erhaltlich in Victoria.

      ps meine tochter ht diese frage an meine cousine gestelt weil sie diesen ring schon langer bebutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swagmanneke ()