ETA Visum ohne Reisepass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ETA Visum ohne Reisepass

      Hallo ich möchte demnächst einen Flug buchen. Habe meinen Reisepass vor ca. 2 Wochen beantragt.

      Kann ich den Flug unabhängig vom Visum buchen? Weil für das Visum benötigt man ja die Reisepassnummer.

      Wie lange dauert das dann bis das ETA "genehmigt" ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebi2108 ()

    • RE: ETA Visum ohne Reisepass

      Buchst du deinen Flug im Reisebüro?

      Ich hab mein Visum mitbekommen, als ich die Flugtickets abgeholt hab... Zwischen buchen und abholen lagen (glaub ich) 4 Wochen, bezahlen musste man sie ja zeitnah. ...
    • RE: ETA Visum ohne Reisepass

      ja würde ihn schon gerne im reisebüro buchen, da ich noch eher unerfahren bin und noch einige sachen, wie zb Gabelflug ansprechen möchte.

      Aber bei denen im REisebüro kann man doch sicher sagen, dass man dann wiederkommt wenn man den Reisepass hat?
    • RE: ETA Visum ohne Reisepass

      Ja, bei mir ging das so - nachdem ich das Ticket schon hatte, bin ich dann später mit meinem Reisepass noch einmal zum Reisebüro gegangen.

      P.S. Die Genehmigung des ETAs geht in der Regel sehr schnell, so eine/zwei Minuten. Es kann auch mal länger dauern, muss man sich aber keine Sorgen drüber machen. (Siehe roter Kasten auf: eta.immi.gov.au/)