Visumsantrag während Schwangerschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visumsantrag während Schwangerschaft

      Hallo zusammen!

      Ich habe jetzt alles zusammen für den Antrag (175er) und bei der Botschaft auch schon angefragt, wie es ist, wenn meine Frau schwanger ist. Die haben gesagt, ich soll es im Visumsantrag anführen.

      Ich habe mir das Antragsformular auch schon ausgedruckt, kann aber nirgendswo etwas finden, wo nach Schwangerschaft gefragt wird.

      Wo soll ich es also anführen?
      Hat jemand in der gleichen Situation den Antrag gestellt und kann mir weiterhelfen?

      lg
    • Bist du in Australien oder willst du nach Australien?
      Ich hab ein Visa beantragt wo ic schon in australien war(bin ja immernoch) da ich schwanger geworden bin, das war alles kein problem, es gab sehr viele möglichkeiten die ich mit dem mann und ohne den mann habe. Wenn du zu nem Anwalt gehst und dich da informierst kostet um die 90AUD, das geht auch noch und der zählt dir alles auf und kann dir auch genau helfen mit dem beantragen. Weiss jetzt leider net genau was für ne art visa du haben willst und haben musst.
    • Hallo,

      @MissVegemite: nein, wir sind noch nicht in Australien und hätten gerne das 175er Visum.

      Ich habe gestern den Antrag noch fertiggestellt (elektronischer Antrag), irgendwo ein Feld, wo man eine Schwangerschaft eintragen kann, habe ich nicht gefunden. Ich werde halt dann, wenn wir einen Case Officer zugeteilt bekommen, diesem die Schwangerschaft sofort mitteilen.

      lg
    • Ähm... Ihr müsst doch sicherlich auch zu einem Arzt? Spätestens da wird dein Frauchen gefragt, ob sie schwanger ist, und wenn sie es bejaht, macht der Doc dort ein Kreuzchen bzw. nen Vermerk - und schon isses in den Unterlagen mit drin. Mich haben sie jedenfalls bei der Untersuchung gefragt ;), also wird das wohl jeder (weiblichen :D ) Person so ergehen, die das entsprechende Alter hat.
    • Hallo fernweh,

      wir haben den Zeitpunkt für den Antrag extra so gewählt, dass bis zur Untersuchung unsere Tochter eigentlich schon da sein sollte. Schließlich müssen wir ja auch das Bruströntgen machen und das ist ja in der Schwangerschaft nicht möglich.

      Wie war das bei dir mit dem Röntgen? Ich habe schon öfters gelesen, dass wenn das Röntgen nicht gemacht wird, auch kein Visum erteilt wird. Düfte ja bei euch offensichtlich nicht so gewesen sein, aber ihr habt auch ein sponsored visa oder? Vielleicht gibt's da Unterschiede!?

      Ich bin mir beim weiteren Ablauf aber überhaupt nicht mehr ganz sicher. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass wir aufgefordert werden die Untersuchung zu machen. Jetzt hab ich bei den Unterlagen, die hoch geladen werden müssen gesehen, dass die Untersuchungsergebnisse schon geschickt werden sollen. Eigentlich möchte ich die aber noch nicht schicken, schließlich hängt dann das Aktivierungsdatum davon ab und wenn noch ein paar Monate vergehen bis das Visum genehmigt wird, läuft uns womöglich die Zeit davon.

      Alles nicht so einfach....

      lg
    • Wer hat denn gesagt, dass ich schwanger war oder bin? =) LoL... diese Phase habe ich zum Glück hinter mir... meine Kinder können sogar schon allein aufs Klo ;) (20,17,14,12)
    • Oh, hab ich aus deiner Antwort geschlossen - mein Fehler ;)

      Habt ihr den Antrag online gestellt bzw. wann habt ihr denn die Untersuchungen gemacht - erst nach Aufforderung oder schon mal vorweg?

      Hab jetzt nämlich auch das automatische Antwortmail erhalten, wieder mit der Aufforderung die Untersuchungsergebnisse zu schicken.

      lg
    • Re: Visumsantrag während Schwangerschaft

      Hallo!

      Hast Du denn wirklich eine "Aufforderung" bekommen, die medicals jetzt zu schicken oder steht in der Liste einfach nur, dass die medicals noch fehlen? Bei uns stand das nämlich in der Liste so lange als "requested", bis wir die Ergebnisse eingeschickt hatten, danach erschien "finalised". Meines Wissens nach kannst Du bis zur Aufforderung durch Deinen CO mit den medicals warten, dann hast Du mehr Zeit für die Einreise. Wir haben die medicals gleich gemacht, um etwas Zeit zu sparen. Ich denke, dass Deine Frau die medicals auch schwanger machen kann, dann fehlt das xray Formular und müsste zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.

      Viele Grüße

      Bella

      P.S. Bei den derzeitigen "Fortschritten" (kann man das überhaupt noch so nennen...?) in der Bearbeitung der 175er kann frau ja verdammt viele Monate schwanger sein....
    • RE: Visumsantrag während Schwangerschaft

      Hallo Bella,

      wenn ich den Status des Antrages im Internet aufrufe, erhalte ich folgende Meldung:

      07/06/2008 Health requirements outstanding
      07/06/2008 Medical examination required
      07/06/2008 Chest X-Ray report required
      07/06/2008 Chest X-Ray film required
      07/06/2008 HIV blood test required

      D.h. ihr habt dann noch eine direkt Aufforderung von eurem Case Officer erhalten oder?

      Ich werde auf jeden Fall auf diese Aufforderung warten, denn ich möchte nicht jetzt schon die Unterlagen schicken und dann sofort einreisen müssen, um das Visum zu aktivieren.

      Irgendwie schon eine eigenartige Regelung mit der Aktivierung, warum die nicht vom Ausstellungsdatum ausgehen? Mir ist schon klar, dass sie aktuelle Untersuchungsergebnisse haben wollen, aber was kann der Antragsteller dafür, dass sie monatelang für einen Antrag brauchen!?

      lg
    • oooh jeee ich hoffe net das das auch noch alles auf mich zu kommt :-/ aber gut wir werden sehen, ich hab was gegen ärzte *grml* und hasse es geröntgt zu werden wenn ich net unbedingt muß. Hoffe das läuft etwas anders bei nem Visa durch nen Partner :rolleyes: wenn nicht, ok muß ich wohl durch X(
    • RE: Visumsantrag während Schwangerschaft

      Hallo!

      Ja, genauso stand das bei uns auch. Das heisst meiner Meinung nach nur, dass diese Untelagen noch erforderlich sind, nicht aber, dass Du sie jetzt hinschicken musst!
      "Unser Case Officer"? Schön wär`s... Nein, da müssen wir wohl noch einige Wochen (Monate ;() warten. Wir haben die medicals einige Wochen nach Antragsstellung einfach erledigt, damit es nach Zuweisung eines CO evtl. etwas schneller geht mit der Visumserteilung.

      Viele Grüße

      Bella
    • ich dachte halt das es vieleicht damit zusammen hängt ob es über arbeit is oder nicht. Geh ja net wirklich arbeiten dann, bin vollzeit mama wenns soweit is :rolleyes: zumindest die ersten paar jahre. Und wie ist das wenn ich nicht gesund bin? Was machen die dann? Mein Verlobter is Engländer und das Visa was wir momentan beantragen hängt mit einer Eheschließung zusammen, wir haben beide europäische staatsbürgerschaft und könnten sofort heiraten wenn wir wollen. Was können die denn machen wenn ich krank wäre? Sind ja dann verheiratet. Sorry das ich so blöd frage aber ich weiss es halt nicht und bin etwas verwirrt? Habe ne Schildrüsen überfunktion, weiss net ob die das so interessiert. Entschulding das ich das nicht weiss, hab mich halt net erunkundingt. Find diese patzigen Antworten irgendwie schon unmöglich. :rolleyes: Sag mal Matzi hab ich dir was getan oder ist das so deine art?
    • Wenn du zB TB hast, kann es sein, dass dir dein Visum halt nicht genehmigt wird.
      Schilddrüsen sollte kein Problem sein.
      Du hast mir nichts getan, ich kenne dich doch gar nicht. Kann das sein, dass du in meine Antworten etwas patziges reinlesen möchtest?
      Jeder, der ein permanentes Visum für Australien beantragt, muss halt einen Gesundheitscheck machen. Es gibt da keine Ausnahmen.
    • RE: Visumsantrag während Schwangerschaft

      Hi Bella!

      Wenn ihr 4 Monate nach Antragstellung noch nicht einmal einen C.O. habt, dann geht sich das bei uns auch ganz leicht aus mit den Untersuchungen bzw. hätten wir den Antrag auch schon früher stellen können.

      Wann buchen die eigentlich das Geld ab? Erst wenn sich anfangen aktiv zu werden oder gleich bei Antragstellung?

      lg
    • hmm das wusst ich nicht, dachte halt ich beantrag es ja net direkt, somit....wer weiß muss eh mit unserem anwalt reden.
      Sorry, kam halt so rüber aber ist vieleicht durchs schreiben etwas schwierig zu beurteilen, hab mich halt schon bisschen blöd gefühlt, sorry dafür, bin das deutsche halt auch net mehr gewöhnt wirklich.