alkohol und diskos ab 18?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: alkohol und diskos ab 18?

      "Hier" in Australien ist Mindestalter 18. Wird ein Minderjähriger beim Alkoholkauf erwischt gibt es Strafen für den Konsument, den Verkäufer, und das Geschäft, mitunter recht heftig.

      Zigaretten gib es hie ca. $10 für 20. Sehr hübsch verpackt :D...Mindestalter auch 18.

      health.gov.au/internet/main/pu…bacco-warning-packs-B.htm

      Im allgemeinen gilt in Australien das diejenigen die sichs am wenigsten leisten könne, am meisten rauchen und trinken. Und die teuersten Mobiles (Handys) haben. Jedenfalls ist es in unsere Firma so.


      Herzliche Grüsse

      Hans
    • RE: alkohol und diskos ab 18?

      Hallo juwelenlucy,
      das Mindestalter für den Besuch von Pubs, Bars und Discos ist 18 Jahre. Die meisten sind von ca. 11.00 – 24.00 geöffnet, wobei in den grösseren Städten die Bars auch bis in die frühen Morgenstunden geöffnet sind. Alkohol wird ab 18 Jahren ausgeschenkt.

      Wg. dem Rauchen schaust Du mal am besten hier:

      an alle Raucher oder Ex Raucher

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: alkohol und diskos ab 18?

      18 fuer beides

      Reinschmuggeln in clubs geht nicht.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: alkohol und diskos ab 18?

      Original von AussieHans
      ,
      Im allgemeinen gilt in Australien das diejenigen die sichs am wenigsten leisten könne, am meisten rauchen und trinken. Und die teuersten Mobiles (Handys) haben. Jedenfalls ist es in unsere Firma so.

      ,,s


      Das ist in Moscow erst recht so!! Aber auch in Frankfurt ist das nicht wirklich viel anders
    • hallo....
      Da wir mit 2 kids nach DU auswandern wollen interessiert mich das Thema sehr.
      Sind sie wirklich so streng?
      Wird immer ein Ausweis verlangt beim Kauf von Zigaretten,Alkohol oder beim Einlass einer Disco?
      Meine Kids sind zwar noch klein...aber ich wäre doch beruhigt wenn es so wäre....bei der heutigen Jugend :rolleyes:...wobei ...naja...ich war auch kein Engel 8)
    • @löru:
      Es wird im allgemeinen streng durchgezogen, wobei es wohl immer einige Ausnahmen gibt. Bei uns in Gladstone wurde ein Disko Club dicht gemacht wegen Alkohol und Zigarettenverkauf an Minderjährigen, die Hotelbesitzer wurden so bestraft das sie am Ende das Hotel verkauften.

      @tom 88:
      In öffentlichen Parkanlagen und auf der Strasse ist der Konsum von Alkohol verboten. Kein Bierchen trinken.

      Grüsse

      Hans
    • Hi Löru,

      ich glaub die gucken sich hier in den Clubs grundsaetzlich nicht die Gesichter an, sondern nur die Ausweise.

      Selbst ich muss ich 90% aller faelle noch einen Ausweis zeigen. n schon jenseits der 30ig. Ob das nun ein Kompliment sein soll, weiss ich nicht ;)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Na doch Hans, sieht man schon ab und an.

      Das sind dann immer die die ihre "getraenke" in diesen unauffaelligen braunen Papiertueten mit sich rumtragen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: alkohol und diskos ab 18?

      Original von AussieHans
      "Hier" in Australien ist Mindestalter 18. Wird ein Minderjähriger beim Alkoholkauf erwischt gibt es Strafen für den Konsument, den Verkäufer, und das Geschäft, mitunter recht heftig.



      nicht nur dass , auch der " supply" von Alkohol kann bestraft werden , abgabe an Alkohol an minderjaehrige .

      Verschenken von Alkohol
      Werbegeschenke
      Preis Gewinner
      Kauf des Alkohols durch eine berechtigete person und weitergabe an minderjaehrige
    • Original von AussieHans
      @tom 88:
      In öffentlichen Parkanlagen und auf der Strasse ist der Konsum von Alkohol verboten. Kein Bierchen trinken.



      die gesetzgebung in diesem fall liegt bei dem Local Council / oertlichen verwaltung [ in Absprache mit der Liqiuor Licensing Authority ] . diese kann bestimmete gebiete zur seite setzen welche den konsum von Alkohol erlauben . dass kann fuer bestimmte zeiten/ Tage sein oder aber dass ganze jahr , hier auch wieder mit zeit einschraenkungen . diese oeffentlichen plaetze, meistens BBQ Areas werden aber immer weniger . diese erlaubten plaetze muessen auch als solche gekennzeichnet werden und mueesen die stunden /tage des erlaubten Alkohol konsums klar anzeigen .
    • RE: alkohol und diskos ab 18?

      Wobei ich das dann total lustig finde:

      Es findet gerade mal wieder einer von vielen Fundraisern in der Schule statt. Primary school wohl gemerkt.

      Letzte woche war Wein dran (zum Spenden). Erstmal finde ich das sowieso ziemlich unpassend fuer eine Schule und zum anderen gibt es Eltern, die ihren Kinder 'ne Flasche Wein mit in den Rucksack packen, zum Spenden fuer die Schule. (Es gab eine Note mit nach Hause and die Eltern, den Alkohol bitte selber abzugeben).

      Versteh ich nicht sooo ganz.

      Achso ja, und wenn dann sowas wie Carol's night oder die Trivia Night in der Schule stattfinden wird natuerlich auch Alkohol ausgeschenkt. IN der Schule! Natuerlich nur fuer die Eltern. Aber das ist nicht der Punkt. ....

      Naja, wollt ich nur mal loswerden.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Lüllsche

      ich glaub die gucken sich hier in den Clubs grundsaetzlich nicht die Gesichter an, sondern nur die Ausweise.



      naja ... das kommt aber ganz auf die uhrzeit an... nachmittags fragt einen keiner nach nem ausweis wenn man im pub ist...

      @ Loeru: als jugendlicher kann man da bestimmt auch ziemlich leicht als backpacker durchgehen.... weiss ja nicht wie schlimm deine kinder sind....

      der bruder einer australischen freundin hier, hat sich neulich ne flasche vodka in der schule hinter die binde gekippt... warum weiss keiner... wenn schon saufen, dann doch nicht IN der schule...

      aber was ich eigentlich sagen wollte.... wo ein wille da ein weg.... es ist bestimmt um einiges schwieriger an alkohol und zigarretten zu kommen, aber eben nicht unmoeglich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ToMato1910 ()

    • Original von AussieHans


      @tom 88:
      In öffentlichen Parkanlagen und auf der Strasse ist der Konsum von Alkohol verboten. Kein Bierchen trinken.



      ok... aber wozu sind dann die schilder da, auf denen steht " alcohol free zone until 25/11/2009" ? wenn es eh in der oeffentlichkeit verboten ist???

      auch geil... im pub/restaurant draussen sitzen ist doch auch nicht gross was anderes....
    • Befristete alkoholfreie Zonen werden generell nach Ablauf der Frist verlängert. Man zählt wieviel Unfug es vor dem Trinkverbot gab, dann während ein temporärem Trinkverbot, und damit berechtigt man dann ein permanentes.

      Im Park oder draussen im Pub/Restaurant: Das hat bisschen damit zu tun was für ein Volk im Park oder sonstwo sitzt und trinkt. Wenn du mal zB nach Alice Springs gehst, wirst du genau verstehen warum es nicht erlaubt ist. Ein Bier oder Wein im Park trinken ist OK generell gesehen, aber bestimmte menschen interpretieren eine "Trinkerlaubnis" als sich vollaufen lassen, die Gegend unordentlich zu machen, nachts liegenbleiben zum schlafen, sich gegenseitig zu kloppen, und Passanten anmachen. Und deswegen wird es eher allgemein verboten. Im Pub kann man rausgeschmissen werden wenn man sich nicht benimmt.