Packliste für Container

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Packliste für Container

      HI Sheila,


      wir haben JEDES Teil das wir eingepackt haben auf der Liste vermerkt.
      Ich denke google kann Dir in der Hinsicht auch helfen. ich meine mich erinnern zu können dort damals Beispiele für Packlisten gefunden zu haben.

      Gruß, Yvonne
    • RE: Packliste für Container

      Sheila,

      ich komme aus der Umzugsbranche mit Schwerpunkt Übersee.
      Alle deine Packstücke (und ich meine alle) müssen durchnumeriert sein und auf den Packstücken muß ein Oberbegrif vom Inhalt stehen z.B. Glass, china oder books, CD.....
      Die Liste muß dann diese Nr. je Packstück + die von dir auf dem Packstück vermerkten Inhalt enthalten.

      Dir kannst du gerne eine Liste mit sämtlichen einzelnen Sachen machenund die Versicherung will es auch detailierter haben, aber der Zoll in DU eigentlich nicht.
      Achten tun sie nur auf Kartons mit Oster- und Weihnachtsdeko, Werkzeug, Gartengeräte, Fahrräder etc., eben alles was mal in der Natur war und Dreck oder Larven etc. haben könnte.

      Auch daran denken, den Staubsaugerbeutel herauszunehmen!

      Gruß

      Svenja
      Gruß

      Svenja
      www.krumpf.de
    • RE: Packliste für Container

      Original von Urmel
      Hallo Svenja

      Kannst du mir sagen (schreiben) ob diese Vorschriften was die Packlisten anbelangt, noch immer aktuell sind ?

      Liebe Grüße

      urmel


      Wir werden am Freitag unser Zeug in Empfang nehmen, demzufolge gehe ich davon aus, dass es beim Zoll keine Schwierigkeiten gab.

      Die Umzugsfirma hat nur einen Oberbegriff pro Karton beim Packen erstellt (also Kleidung, Werkzeugkoffer, Computerteile...).
      Jeder Karton war numeriert und eben auf der Gesamtpackliste vermerkt.

      Christian
    • Denke dran: Der Container geht durch den Zoll, durch AQIS, beide haben manchmal den Drang Kartons zu öffnen, keine Lust alles wieder einzupacken genau wie es war, dann werden all Kartons in ein Lastwagen geladen (der Container bliebt im Hafen) und bei dir Zuhause abgeladen, schnell schnell musst du Unterschreiben, dass alles da ist. Wie schnell bist du dann in der Lage, die geöffneten Kartons nachzugehen, ob wirklich alles da und heil ist? Es dauert manchmal Wochen, dann merkt man "Ich hatte doch ein... da war doch auch..." aber dann ist es mit Reklamationen schwer.
    • @ vfranz

      "Kartonbeschrifter hatten wir auch"

      meinst du damit die kartons die im container sind oder auch wenn du diese mit der post verschickst ?

      danke

      gruss stefan
      allgaeu
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • zum packen / liste kann ich auch was berichten :

      ich habe diese woche mein kontainer abholen lassen habe aber alles von einer renomierten firma machen lassen !

      nur war ich ein wenig besorgt , die verpacker haben alles gut verpackt keine frage nur die liste die sie erstellt haben fand ich besorgend
      auf die kleiderkiste haben sie kleidung drauf geschrieben haben aber andere sachen dazu gelegt bei dem vielen kleinkram haben sie einach dekoration drauf geschrieben. und zum computer - commode .

      weil sie computer mit commode beschriftet haben war die begrünung -sie wollen vieleicht die bauteile wissen die verbaut wurden bei commode juckt es keinen !



      auf die frage warum sie es nicht so genau nehmen mit der auflistung gaben sie mir zu verstehn die wollen net mehr und mögen nichts kompliziertes (wie mein vorredener: sie achten nur auf sachen wie fahrrad..dreck aus garten..)



      ich hoffe das mein kontainer nach dieser art gut ankommt !


      ps: meine orientalische lampe mit leder bezogen hab ich leider hier gelassen sie wollten sie als standlampe deklarieren war mir aber zu auffällig da sie sehr groß ist und ich im UNACCOMPANIED PERSONAL
      EFFECTS STATEMENT dies der einzigste punkt war wo ich mit no yes angehakt hätte!
    • Hallo alle zusammen !

      Erst mal vielen Dank für die Infos, mir ist ein kleines Mittelgebierge vom Herzen gefallen, da ich bei unserem Umzug nach Vietnam vor einem Jahr alles haarklein, d.h. jeden Löffel, jeden Kleiderbügel, etc. zählen und aufschreiben musste, das hat mich bald in den Wahnsinn getrieben :baby:.

      Jetzt hätte ich nur noch eine FRage: Wie verhält sich das eigentlich mit dem Begasen der Sachen. Ich meine, fast jeder hat doch Möbel aus Holz und dergleichen (Holzeisenbahn, Korbmöbel, Holzspielsachen), wird dann alles begast oder nur die verdächtigen, nicht zertifizierten "Stücke".

      Wir haben hier in Vietnam einige Möbel gekauft und ich denke, wir werden hier nichts finden, wo wir etwaige Dinge vorbehandeln lassen können. Und was kostet das denn so ungefähr ? Oder wo kann man denn da anrufen und fragen (in AU) ?

      Also nochmal vielen Dank für die Infos und ich brenne jetzt schon drauf unseren Umzug nach Australien vorzubereiten.

      Euch allen liebe Grüße aus Hanoi

      urmel :D
    • Hallo zusammen,

      das mit den Möbeln und diese Bastkörben würde mich auch mal interessieren.
      Meine Möbel sind gelaugt und die Bastkörbe sind denke ich auch mal behandelt,zumindest sind sie nicht mehr in der Rohform,denn sie glänzen etwas.
      Ich habe auch noch spankisten und holzkisten,da denke ich mal das es reicht die einmal mit klarlack zu streichen oder?

      Wäre klasse wenn da jemand von euch einen Rat hätte.


      gruß Maren