Perth-Broome

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perth-Broome

      Hi,
      ich habe vor im August die Strecke Perth - Broome zu bereisen. Stationen würde ich gerne machen an folgenden Orten:
      Kalbarri, Monkey Mia (Shark Bay), Coral Bay, Exmouth (Ningaloo Reef), Karijini NP, 80 mile Beach, Broome

      Ist es sinnvoller mit dem Greyhound zu fahren oder z.B. eine 15 tägige geführte Safari-Tour zu machen? Hat jemand erfahrungen?
      Zeit habe ich für diese Strecke ca. 15-20 Tage.

      Danke für eure Tipps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DocHoliday ()

    • Hallo, die Zeit reicht! Über Deine Reiseziele, und vielleicht noch mehr, könnte ich Dir Empfehlungen und Literaturhinweise geben.
      Aber leider nicht über die Greyhound und Safaritouren. Die müssen aber ziemlich kurzweillig und lustig sein. Denn die jungen Leute im Bus oder bei der Safari, denen wir an der Wesküste ziemlich oft begegneten, waren irgendwie alle übernatürlich "fröhlich".
      VG
    • RE: Perth-Broome

      Hallo Doc!!!!!
      Diese Tour habe ich mit AAT-King gemacht. Es war super, alles gut organiesiert. Ich kann dir also AAT-King gut empfehlen, es wird sehr viel Info gegeben über die Gegende, haben auch Aborigini getroffen. Da du aber viel Junger bist wurde dir empfehlen dich an daluk zu wenden da sie dort lebt (NT) und gute Info geben kann über die andere organiesierte Touren die vieleicht etwas günstiger sind aber noch solider sind. Lieben
      Gruß, wombat1996
    • Greyhound hat im Nordwesten kein so dichtes Haltestellen-Netz wie an der Ostkueste, zumindest in den Karijini kommst Du damit sicher nicht rein. D.h. Du muesstest Tages- und Mehrtagestouren mit den Greyhound Fahrplaenen abstimmen und verlierst dafuer mindestens mal Zeit. Auch sind mehrere kurze Touren eher teurer als eine lange "Safari" Tour.

      Ich wuerde auf alle Faelle zur gefuehrten 4WD Safari Tour raten. Falls diese zu schnell vorbei sein sollte, kannst Du immer noch in Broome einen 4WD mieten und ein paar Tage auf Cape Leveque (vorbuchen!) ausspannen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Perth-Broome

      Hallo Doc,
      ich habe diese Strecke dieses Jahr im Januar gemacht,mit westernxposure.
      Es war einfach Spitze.Sie haben kleine Allradbusse und es sind höchstens 20 Leute auf der Tour.Würde es immer wieder machen.Gebucht habe ich bei Outback-Xplorer,dort arbeitet Gitte,die das alles super für mich organisiert hat.Was mir vor Allem positiv aufgefallen ist war,dass wir an den verschieden
      "must see" Punkten immer alleine waren,also kein Touriauflauf.Werde auch nächstes Jahr wieder mit denen touren.
      Wenn Du Fragen hast,melde Dich ruhig.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • ich bin mit easyrider

      backpacker tours gefahren diese strecke du kannst entweder in 7 tagen durchfahren mit allen wichtigen stops entlang der strecke oder es als hop on hop off machen also du steigst aus wo es dir passt und zwei drei tage später kommt der nächste bus da steigst wieder ein mir hazts sehr gut gefallen wir hatten den wahrscheinlich coolsten busfahrer/ reiseführer den es da wohl gibt.
      allerdings ist der bus nur ein normaler bus und kann an manche stellen nicht hinfahren dafür wars sehr günstig kannst dir ja mal im internet anschauen was die bieten und so.
    • [youtube]<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xKq-WyJJ9no&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xKq-WyJJ9no&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>[/youtube]
      1983 - NZ
      1991 - NZ
      1994 - Hawaii, NZ, Australien (Sydney, Alice Springs, Ayers Rock, Cairns)
      1996 - Sydney, Melbourne, Ayers Rock, Alice Springs, Darwin
      1999 - Perth, Monkey Mia, Broome, Darwin
      2015 - Perth, Esperance, Kalgoorlie, Nullabor, Adelaide
      2017 - Mildura, Broken Hill, Longreach, Mt. Isa, Charters Towers, Mudgee