Opa nach Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Opa nach Australien

      OK ich habe ein Problem mal wieder.... Mein Opa moechte mich in Sydney besuchen, er kommt halt zur Hochzeit, is ja auch noch etwas zeit bis dahin. Er moechte gerne 2Monate bleiben, deshalb kommt er frueher als alle anderen Familienmitglieder die arbeiten muessen. Er spricht leider kein einziges Wort englisch! Nun meine Frage:
      1. Da ist so ein schein zum ausfuellen im flieger, kann man den sich vorher besorgen? wuerde ihm den ausfuellen, da er kein englisch kann. Und wenn ja wo?
      2. Gibt es ne Airline mit Leuten die vieleicht deutsch sprechen oder habt ihr ne idee wie er das irgendwie gebacken bekommt? Ich mache ihn ne liste mit den krankheiten (net viel) und medikamenten die er nimmt die er zeigen kann.
      3. er moechte lebensmittel einfuehren kann aber natuerlich net mitm zoll reden. Auch dafuer will ich ne liste machen und das er die dann nur abgeben muss.
      4. er will nach west australien....gibt es deutsche touranbieter? wenn nicht...meine mutter kommt auch und das wuerde gehen, sie kann etwas englisch (nur kein australisch), koennt ihr irgendwelche touren fuer aeltere empfehlen? er ist noch perfekt zu fuss aber natuerlich schon aelter.
      Oder habt ihr irgendwelche erfahrungen mit verwanten oder andere vorschlaege alles zu regeln? Was brauch er alles ausser visa krankenversicherung flug und pass? mach mir schon ein paar sorgen....
    • RE: Opa nach Australien

      Hi,
      meine Mutter 75 hat uns letzten Oktober besucht war das erste mal das Sie geflogen ist ich habe beim Buchen gesagt das ich möchte
      dass sich jemand um sie kümmert das hat super geklappt
      keine Extra gebühren Sie musste in Singapore 4 Stunden warten
      die Stewardess hat Sie nicht aus dem Flieger gelassen bis der Assistant
      da war der hat Ihr die Papiere abgenommen sie in die 1 st Cass lounge
      gesetzt und all den Papierkram gemacht das war Quantas.

      lg Volker
    • Es gibt einige Bustourenanbieter mit deutschen Guides. Die Eltern von unserer Austauschschülerin haben so etwas mitgemacht.

      Die AQIS formulare worauf man schreiben muss was man alles an Essen, Krankheiten und Ungeziefer reinschleppen möchte sind auch in deutscher Sprache.
    • Hallo!

      Bucht dein Opa über ein Reisebüro den Flug?
      Wir hatten Alles über Bommerrangreisen gebucht. In den Unterlagen war auf deutsch erklärt wo man was bei der Einreise und Ausreise hinzuschreiben hat.

      Viele liebe Grüße

      Elke

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    • RE: Opa nach Australien

      Hallo Missvegemite!!!!!
      Es geht um deutsche Touren in WA. Du kennst bestimmt die AAT-King?????Sie machen alle mögliche Touren mit Deutscheführung. Sie sind dann um ca 200 EU teuerer als im Englisch. Ihc habe fast alle Touren mit AAT-King gemacht da mein Englisch nicht so toll ist. Kann ich echt sehr gut empfeheln und auch der Organiesation wegen sind sie einmalig. Lieben Grüss, wombat1996
    • Nach unserer Ankunft in Adelaide mußten wir uns in langen Warteschlangen vor der Zollkontrolle anstellen und da ist mir ein langes Regal mit Steckkästen aufgefallen. Da steckten diese Karten in allen möglichen Sprachen drin,.....viele waren allerdings leer. :rolleyes:
      Ist auch fraglich ob dein Opa das in der Aufregung vorm Zoll auf die Schnelle ausfüllen kann. Ich wußte nur, dass man sich das ganze im Net ausdrucken kann ( auf Englisch, hab leider den Link grad nicht) und schon mal alles vorbereiten.
      Aber die Idee von Kaba Down Under ist ja noch besser, wenns dann auf deutsch ist.
      LG Karin

      Edit
      Hier
      ist der Link zum orginal Formular wie es im Flugzeug ausgegeben wird. Das kann man doch vorher schon übersetzen für den Opa.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muli ()

    • RE: Opa nach Australien

      Hi MissVegemite,

      ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen. Er muß einfach im Flieger oder am Boden in Sydney wen anquatschen, der ihm hilft. Ich hatte neulich auch eine hilflose ältere Dame vor mir, die Schwierigkeiten mit dem Ausfüllen der Immigration Card hatte und am Schalter abgewiesen wurde. Wir haben sie dann unter unsere Fittiche genommen und ihr beim Ausfüllen geholfen und sind mit ans Desk gegangen zum Übersetzen. Wenn Dein Opa einfach in die Runde fragt, tschuldigung Leute, kann kein Englisch, kann mir wer helfen? , dann wird sich denke ich bestimmt jemand finden. Im Flieger kann man sich die Einreisekarte vom Sitznachbarn als Muster leihen und im Gespräch mit dem Sitznachbarn klären, was auszufüllen ist. Notfalls einfach die Flugbegleiter fragen, die helfen in so einem Fall bestimmt auch.

      Touren speziell für ältere Leute gibt's in Perth/Westaustralien mit Sicherheit. Du müßtest dazu am besten Mal das dortige Touri Office ansprechen. Einfach bei Google Western Australia Tourist eingeben und dann die Kontaktfunktion nutzen, den Leuten eine Mail schreiben, die helfen Dir bestimmt weiter. Es gibt mit Sicherheit auch deutschsprachige Touren.

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      71 bloody days until Talawana Track, Windy Corner, Sandy Blight Junction Road and TimTams! :) 8) :)
    • Original von Kaba DownUnder
      Hi,
      bin mir jetzt nicht sicher ob solche Links ok sind?
      Hier gibt es eine deutsche Übersetzung des Einreiseformulars.
      australien-panorama.de/infos/ausinfo.html#Downloads
      Die könnte man sich ja einfach vorher ausdrucken.
      Gruß Kaba


      Hallo Kaba, könntest Du diese Internetadresse nicht auch noch bei der Rubrik Einreise o.ä. veröffentlichen?
      Wir wären 1992 beim ersten Besuch in DU froh gewesen,so etwas vorher mal durchlesen zu können.
      Ich werde sie in Zukunft bei jeder Beratung zur Reise mit angeben.
      VG