Knödel, Ritter Sport Knusperkeks, Senf....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knödel, Ritter Sport Knusperkeks, Senf....

      Hallo liebe Forenmitglieder und Australienprofis,

      ich fliege in 2 Wochen nach Australien. Unter anderem Besuche ich dort eine Freundin. Die möcht ich überraschen und ihr die Dinge mitbringen von denen ich weiß dass sie sie liebt :)
      Ich hab jetzt in diversen Australien-Seiten gestöbert, hab aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden. Mitnehmen möchte ich gerne:

      Ritter Sport Knusperkeks
      Tommy Meerrettich
      Knödel im Kochbeutel (Notfalls auch Kartoffelmehl und ein Rezept für selbstgemachte Knödel)
      Löwensenf
      evtl. eine kleine Flasche Jägermeister

      Sind diese "Lebensmittel" erlaubt einzuführen oder reissen die mir da die Birne ab? Ich dacht auch schon dran ihr das zu schicken. Will aber nicht dass dann Kosten auf sie zukommen.

      Falls das oben genannte garnicht geht wäre ich Euch für Tips dankbar über was sie jemand freut der nach Australien ausgewandert ist. Was gibt es in Australien nicht oder nur erschwert zu kaufen?

      Tausend Dank,
      Yara

      PS: Liebe Mods, falls das Thema hier falsch ist bitte verschieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yara ()

    • Knödelmischung/Kochbeutel

      Hallo!
      Ich antworte mal nur, was mir zu der Knödelmischung einfällt:
      Ich habe im letzten Jahr eine Tüten-Instant-Suppe nach Australien eingeführt. Der Quarantäne-Inspektor hat, wie er mir erklärte, darauf geachtet, ob da kein Trockenei mit drin ist.
      Meine Trockenei-freie Suppe durfte mit einreisen.

      Ich denke es könnte poblematisch mit den Knödelbeuteln werden, weil diese Beutel ja meistens nicht luftdicht verschweisst sind.

      LG may
    • RE: Knödel, Ritter Sport Knusperkeks, Senf....

      Hallo Yara!

      Evtl. könnte es Schwierigkeiten mit den Knödeln geben.Alles andere geht. Du mußt nur auf Deiner Passengercard angeben, dass Du Lebensmittel mithast und diese Vorzeigen. Im Schlimmsten Fall wird`s Dir halt weggenommen.
      Schwierigkeiten gibt´s bei Holzartikeln, frischen Pflanzen, Pflanzensaamen,Fleisch und Wurstwaren, frischem Obst , Gemüse ,Nüssen und solchen Dingen.
      Unsere Lebkuchen durften wir aber mitbringen, obwohl da Nüsse drin sind.Aber vielleicht hatten wir auch nur einen besonders netten Zöllner?

      LG
    • Hier eine offizielle Liste welche helfen könnte: daff.gov.au/aqis/faqs

      Wie bereits von May erwähnt ist (Trocken)Ei ein Problem, allerdings bloss falls es mehr als 10% in der Zusammensetzung des Lebensmittels ausmacht - eine entsprechende Deklaration auf der Packung wäre also sehr hilfreich!

      Jägermeister wird DU importiert: liveloud.com.au/
      Ich meine, auch in einem Target Ritter Sport Schokolade gesehen zu haben, aber bitte um Verständnis wenn ich als Schweizer eher auf richtige Schokolade achte ;)

      Falls beim Meerrettich die Eidgenössiche Marke Thomy gemeint war ;) - ist mir DU noch nie aufgefallen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Die meisten oben aufgefuerhrten Sachen gibt es bei Aldi.

      Jaegermeister gibt es auch, allerdings teurer als in DE.

      Tomy senf und Knoedel im Kochbeutel gibt es in vielen Deli's

      Milkaschokolade ist schwer zu bekommen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo Yara,


      Du hast leider nicht gesagt, wo Du hin möchtest in Australien. In Perth können wir die Knödel im Kochbeutel bei jedem Deutschen Metzger kaufen. Senf (Thomy) gibt es hier auch. Meerettich habe ich schon gekauft. Aber andere Marke. Jägermeister habe ich vor ein paar Wochen erst im Angebot bei Woolworths gesehen. Vielleicht wäre ein guter Likör (wenn sie den mögen) oder ein anderer Kräuterlikör den es hier nicht gibt besser.

      Gruß Evie
    • Moin Evie,
      ich habe ja lange nichts mehr von Dir gehört, wie geht es Euch?
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Hallo Zusammen,

      danke für die vielen Antworten.

      Ich fliege nach Melbourne, Evie.

      Ich weiss halt dass meine Freundin genau die Sorte Knusperkeks von Ritter Sport wohl noch niergends gefunden hat... deshalb dacht ich daran.

      Erst wollt ich eine Brotbackmischung mitnehmen, da sie mal meinte dass sie gerne mal wieder ein Brot mit fester (knuspriger) Rinde essen mag...

      Naja, wie ihr seht bin ich noch der totale Australiendau. Die Reise hat sich jetzt total spontan ergeben und ich bin schon etwas aufgeregt, da ich ja noch nie alleine so weit unterwegs war.

      Aber ich bin beruhigt dass es, bis auf die Knödel, wohl keine Probleme gibt (ein Bekannter meinte dass er damals 100 Euro Strafe zahlen musste wegen einer Tafel Schokolade... der hat mir halt schon Angst gemacht)

      Jetzt muss ich erstmal mein Englisch auffrischen *lach*

      LG,
      Yara
    • Hallo Yara,

      was es so in Melbourne gibt weiß ich nicht. Aber da sind bestimmt einige von Melbourne, die mehr wissen.

      Ich weiß nicht, ob Brotbackmischung erlaubt ist. Aber Du kannst es ja probieren. Gebe bei dem Einreiseschein

      australien-info.de/graphics/einreiseformular_australien.pdf

      an, dass Du Lebensmittel dabei hast und zeige alle dem Zoll. Die Strafe bekommt man nur, wenn man denen was verheimlicht. Hat man mir gesagt und ich habe denen immer alles gezeigt. So konnte ich meine Lebensmittel mitnehmen und hatte noch keine Probleme. Aber vielleicht hat ja jemand was anderes erlebt.
      Brotbackmischung ist aber eine gute Idee wenn Du die durch den Zoll kriegst. Ich bin nicht so begeistert von den Brotbackmischungen hier, denn die haben immer so viel Hefe drin.

      Dann wünsche Ich Dir viel Spaß bei Deiner ersten großen Reise.

      Zum Englisch aufbessern:

      esl-lab.com/

      australianetwork.com/englishbites/

      kico4u.de/

      Gruß Evie
    • hi

      Wenn ihr gerade von Likör redet

      Was ich hier noch nie gefunden habe ist RAMAZZOTTI (hoffe richtig geschrieben)##
      weis jemand wo ich den bekomme

      Gruß
      aus Perth

      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de