Jobaussichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jobaussichten?

      hi an alle!
      bin neu hier, unglaublich neugierig und hab 1000 fragen...
      aber da ich nicht unverschämt bin, fange ich erstmal langsam an. :D
      ich bin 23, gipser und stuckateur und sehr motiviert. wie sind denn die jobaussichten bei handwerklichen berufen? welche erfahrungen habt ihr da? was sind denn die größten unterschiede vom arbeiten im vergleich zu deutschland? vieleicht sogar ein gipser/stuckateur hier? danke schonmal im voraus!!
      lg
    • RE: Jobaussichten?

      wie sind denn die jobaussichten bei handwerklichen berufen?

      Die Jobaussichten in handwerklichen Berufen sind derzeit ausgezeichnet.

      was sind denn die größten unterschiede vom arbeiten im vergleich zu deutschland?

      Sehr viele Handwerker sind hier selbstaendig (als "Ich-AG").


      Joerg
    • RE: Jobaussichten?

      Hi,

      als erstes musst Du mal schauen, ob Dein Beruf ein gesuchter ist. Dazu gibts bei der Immigration-Behörde eine Suchseite: immi.gov.au/asri/

      Gipser = plasterer

      Damit findet man folgendes:
      immi.gov.au/asri/occupations/f/fibrous-plasterer-4412-11.htm
      und
      immi.gov.au/asri/occupations/s/solid-plasterer-4415-11.htm

      Beides sind sehr gefragte Berufe und werden mit der Höchstpunktzahl bewertet.

      Jetzt kommt es drauf an, was Du genau vor hast? Willst Du als freier Mensch nach Australien oder Dich von einem Arbeitgeber dort sponsoren lassen? Wie gut sind Deine Englischkenntnisse (IELTS-Test), Berufserfahrung, erlernter Beruf, und und und...

      So berichte noch genauer, was Du machen möchtest...

      Gruß
      BERT
    • RE: Jobaussichten?

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage: Ich bin Trockenbaumonteur und sehe gerade das ein Gipser = plasterer ist. Die angegebenen links beschreiben das Jobbild schon gut aber geht es noch besser oder gibt es dafür noch einen anderen Namen.

      Gruß uuiese
    • RE: Jobaussichten?

      Original von uuiese
      Hallo,

      ich habe mal eine Frage: Ich bin Trockenbaumonteur und sehe gerade das ein Gipser = plasterer ist. Die angegebenen links beschreiben das Jobbild schon gut aber geht es noch besser oder gibt es dafür noch einen anderen Namen.

      Gruß uuiese


      Ich glaube eher das das dann drywall ist. Normalerweise ist das alles Plasterer nur wie genau das bei dem Aussie Gouverment gesehen wird kann Dir bestimmt am besten nen Agent beantworten
    • RE: Jobaussichten?

      Original von uuiese
      Hallo,

      ich habe mal eine Frage: Ich bin Trockenbaumonteur und sehe gerade das ein Gipser = plasterer ist. Die angegebenen links beschreiben das Jobbild schon gut aber geht es noch besser oder gibt es dafür noch einen anderen Namen.

      Gruß uuiese


      Hi uuiese,

      was hast Du denn vor ... ?
      Sponsor, Berufsanerkennung ....

      gruß
      Dennis