Medikamente: Mitnahme erlaubt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medikamente: Mitnahme erlaubt?

      Fliegen bald für 6 Wochen nach Australien. Da ich leider häufig aufgrund eines zurückliegenden Unfalls an Rückenschmerzen/Verspannungen leide, will ich neben der üblichen Reiseapotheke folgendes mitführen:

      Diclofenac
      Trancopal
      Novalgin

      So weit ich das bislang googeln konnte, sollten Dicolfenac und Trancopal kein Problem sein? Wie sieht es aber mit Novalgin aus? Dieses scheint in Australien nicht mehr auf dem Markt zu sein, ist dort also "verboten".

      Hab die Medikamente auf einem Rezept meines Arztes aufgelistet mit Begründung (auf Engl.) warum ich diese brauche.

      Muss ich das Novalgin nun zuhause lassen?

      Würdet ihr einfach so durch den Zoll marschieren, oder die Medikamente deklarieren?

      Wie siehts eigentlich in Singapur aus? Könnte es da Probleme geben? Haben dort nämlich 3 Tage Stoppover!

      Danke!
    • RE: Medikamente: Mitnahme erlaubt?

      Hallo TreG und herzlich willkommen im Forum.
      Wenn Du eine Bescheinigung vom Arzt hast, in der geschrieben steht dass Du die Medi's benötigst, dürfte es keine Schwierigkeiten am Zoll geben. In Australien ist Metamizol (Novalgin) seit Jahrzehnten nicht mehr im Handel. Dies besagt aber nicht, das Du es nicht (zur eig. Verwendung) mitführen darfst.
      Du solltest die Medikamente aber deklarieren.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.