Qantas flight makes emergency landing in Manila

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Whoops 8o 8o 8o

      Die gute Nachricht - falls es ausschliesslich Materialermüdung war (und nicht etwa eine Explosion im Frachtaum) dann wird sich sowas aufgrund der jetzt anlaufenden Kontrollen wohl kaum nochmals wiederholen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Bird strike!

      >Na, da bin ich aber auch gespannt. Bird strike wird es ja wohl nicht gewesen >sein.

      Soll ja auch GROSSE Vögel geben, aber das hätte schon ein VERDAMMT großer Geier sein müssen, bei dem Loch... 8o

      Schaut auf jeden Fall verdammt heftig aus. Sowas Dramatisches habe ich in sechs Wochen Praktikum bei den Flughafenfeuerwehren in Frankfurt/Main und München FJS nicht zu Gesicht bekommen... :rolleyes:

      Ich hätte vermutlich geschrien wie ein kleines Kind, während Harry in aller Seelenruhe seinen Rucksack durchsucht hätte:
      Jürgen: "KREEEEIIIISCCHHH. Wir werden alle STEEEEEERBEEEN!"
      Harry: "Haste gedacht, dasse bei Dir 'ne Ausnahme machen oder watt? Getz hör mit dem Geplärre auf und helf lieber suchen!"
      Jürgen: "Watt suchen? Die Fallschirme?!"
      Harry: "Doofkopp, datt Panzerband. Datt muss doch hier irgendwo sein, verdorri nochmah, dann könn' wa datt bißchen Loch flicken. Watt beim Troopy hält, datt hält hier auch..."

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      49 bloody days until Talawana Track, Windy Corner, Sandy Blight Junction Road and TimTams! :) 8) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farmer112 ()

    • verdammt, das sieht aber gar nicht gut aus :( Bin mal sehr gespannt, was bei den Untersuchungen rauskommt. Da haben ja einige Leute einen zweiten Geburtstag zu feiern :D Ich freu mich jetzt auch schon viel mehr auf meinen Flug in 3 Monaten. Nichts desto trotz ist Quantas ja immer noch die einzige Airline, die noch nie einen Absturz hatte, also man kann sicher bei anderen Gelegenheiten eher in Gras beissen =) Lob an die Crew, haben anscheinend ihren Job gut gemacht.

      Gruss
      Mario
    • Hi Leute,
      ich flieg auch wieder mit Qantas in 3,5 Monaten... mir wird gleich ganz mulmig... aber es ist ja alles nochmal gut gegangen.
      LG
    • Zur Beruhigung: Qantas und die ehemalige Swissair sind die einzigsten Luftlinien, die noch kein Absturz hatten. Weil es die Swissair auch nicht mehr gibt, ist Qantas jetzt auch die älteste Luftlinie der Welt. Qantas (Queensland And Northern Territory Aerial Services), fingen an mit ihrere Basis in Longreach, Queensland.

      Feeling better?

      Sonst habe ich ein paar Tabletten.... :D :D
    • Hi,
      naja, genau DAS ist´s ja: wie lange wird´s noch gut gehen, so rein statistisch gesehen.......... ???
      Seeya
      Poolskippy
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........
    • Original von AussieHans
      Qantas und die ehemalige Swissair sind die einzigsten Luftlinien, die noch kein Absturz hatten.

      Wie kommst Du darauf? ?(
      Korrekt sind bei der Swissair 2 Bruchlandungen und 3 Abstürze, der letzte war der Schlimmste (1998, MD-11 Flug SR-111 vor Halifax, 229 Tote)
      airdisaster.com/cgi-bin/airline_detail.cgi?airline=Swissair
      Dazu kommen 2000 und 2001 noch 2 Abstürze der Crossair.

      Lediglich die neu gegründete Swiss hatte noch keinen Absturz, aber das sind ja erst 6 Jahre Flugbetrieb.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi Hans,

      das mit der Swissair ist eine Halluzination :) Lass mal die Tabletten wech :D Und auf Discovery Channel Air Crash Investigation guggen.



      Viele Grüße

      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Sorry, habe mich vertan..

      Bleibt aber trotz Halluzinationen =) dass Qantas als älteste Luftlinie noch keinen Absturz hatte.

      Das heisst auch nicht etwa, dass es langsam Zeit wird. Die Luftlinie hat zugegeben schon manchmal Glück gehabt, haben aber auch keine schlechte Wartung, und keine alten Flugzeuge, und fliegen keine Tupolevs.. :D

      Und die im Outback abgeschmiert sind sind hat man bloss noch nicht gefunden.. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • Original von AussieHans
      Zur Beruhigung: Qantas und die ehemalige Swissair sind die einzigsten Luftlinien, die noch kein Absturz hatten. Weil es die Swissair auch nicht mehr gibt, ist Qantas jetzt auch die älteste Luftlinie der Welt. Qantas (Queensland And Northern Territory Aerial Services), fingen an mit ihrere Basis in Longreach, Queensland.

      Feeling better?

      Sonst habe ich ein paar Tabletten.... :D :D


      mehr tabletten bitte : :D :D :D ;)
      Qantas was founded in Winton, Queensland on 16 October 1920 as Queensland and Northern Territory Aerial Services Limited[4] by Paul McGuiness, Hudson Fysh, Fergus McMaster and Arthur Baird


      flieg nicht mit den Propeller Machinen , die sind naemlich schon abgestuertzt
      It is often claimed, most notably in the 1988 movie Rain Man, that Qantas has never had a fatal accident.[74] This statement only relates to the fact that the company has never lost a jet airliner. Between 1927 and 1951, Qantas had eight fatal accidents with the loss of 62 people. Half of these accidents occurred during World War II, when the Qantas aircraft were operating on behalf of the Royal Australian Air Force.




      und die aelteste Airline : KLM
      KLM was founded on October 7, 1919, making it the oldest carrier in the world still operating under its original name

      en.wikipedia.org/wiki/List_of_airlines_by_foundation
      en.wikipedia.org/wiki/Qantas
    • Hast recht, verlasse mich wohl zu viel auf meine Aussie mates für Infos.

      Und das Absturzfreie bezieht sich auf das Zeitalter der Düsenmaschinen.

      Gibt es KLM noch? dachte die waren mit der Air France zusammengegangen..

      Ich merke dein Computer haste nich eingepackt... :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • KLM gibt es noch. Ich bin dieses Jahr schon viermal mit denen geflogen (~20k Meilen) - immer ohne Tabletten. 8)
      Auch das Erscheinungsbild der Flugbegleiterinnen hat sich nicht veraendert - da helfen auch keine Tabletten mehr. 8)
      ...A Mari Usque Ad Mare...