Deutsche Lebensmittel in Perth?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Lebensmittel in Perth?

      Hallo liebe Leute,

      ich bin vor ein paar Tagen nun endlich in Perth angekommen und genieße recht kühle aber sonnige Tage. Im Moment organisiere ich noch alles mögliche und wollte mich mit einem Essen bei meinen australischen Freunden hier für ihre Gastfreundschaft bedanken.

      Ich dachte daran Gulasch mit Spätzle oder Knödeln zu kochen... die deutschen Metzger wurde ja hier schon diskutiert, wie die Suchfunktion ergab, aber kann mir jemand einen Tipp geben in welchem Supermarkt man Spätzle oder Knödel bekommen könnte?

      Danke!!
    • RE: Deutsche Lebensmittel in Perth?

      Fertige Spätzle bzw. Knödelteig habe ich noch in keinem Supermarkt gesehen. Es gibt aber Knödelteigpulver zum Anrühren, wers mag. Spätzle kann man sehr einfach selbst machen. Spätzlehobel gibts in den Küchenabteilungen zu kaufen.
    • Tja, dann werde ich wohl mal nach einem Spätzlerezept suchen und mich darin probieren...
      Zur Sicherheit halte ich auch noch nach dem Knödelzeugs zum Anrühren Ausschau... für den Fall, dass das mit den Spätzle nichts wird.
      Wo hast du die Knödels denn gesehen? Von welcher Firma ist das Pulver?
    • spaetzle rezept

      frag den alten schwaben ( muss ja das rezept im kopf haben) hi hi

      Gulaschfleisch kannst du das ganz normale fleisch vom woolies oder coles nehmen (bee diced). heatt ich das gewusst haett ich gulsch nicht letzte woche gemacht., hab meine letzte fertigmischung verbraucht.

      spaetzle. kommt drauf an fuer wieviel leute. pro person 2 eier auf jedenfall. wenn du willst kann ich dir meine spaetzlespresse ausleihen?/?
    • Sorry, kann mich nicht mehr erinnern wo ich dieses Knödelpulver gesehen habe. Welche Marke es war weiss ich auch nicht mehr.
      Europäische Produkte gibt es in:
      Northbridge bei Kakulas Brothers, William St, und European Foods, 93–101 Aberdeen Street,
      Re Store (italienisch u.a.) , 72 Lake Street, Northbridge
      Continental, 269 James St,
      Lakeside Antipasto (Deli) im Lakeside Shoppingcentre in Joondalup,
      Kakulas Sisters in Freo,
      Boatshed Fresh Markets in Cottesloe, Jarrad St (Apothekerpreise) aber dort findest du Quark und auch viel Käseauswahl und andere Leckereien
      oder bei den deutschen Butchern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perthine ()

    • @Perthine: Danke für die Tipps, werde gleich morgen mal in Northbridge vorbei schauen und sehen, was ich dort finde :D
      Ich persönlich habe ja bisher das Deutsche Essen nicht vermisst, aber es schadet ja nichts zu wissen wo man was bekommt... für den Fall, dass man doch mal etwas "aus der Heimat" essen will.
    • Hi,

      dieser "Europastand" mitten im Joondalup Center hat auch ein paar Pulversachen (Puddingpulver, Tortenguß, etc.). Ich meine, Semmelknödel seien auch dabei gewesen. Waren aber preislich natürlich nicht Aldi-Niveau.

      Spätlzepresse habe ich auch. Ist Goldes wert. Kann man richtig schöne Vollkorn-Spatzen mit machen.

      Barbara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andeos ()

    • Wahnsinn, ihr seit ja alle super ausgestattet!!
      Ich habe quasi nur Klamotten mitgebracht und noch ne 20kg Kiste geschickt (aber auch da sind fast nur Klamotten drin). Die Kiste ist zwar noch nicht da, aber ich hoffe, dass das bald etwas wird. Ist im Moment doch noch ziemlich frisch hier... so ein bisschen mehr Auswahl für den Lagenlook wäre da schon supa ;)
      Wenn ich die anderen Zutaten organisiert habe, werde ich einen von euch sicher mal wegen dieser Spätzlepresse ansprechen! :)
    • Spaetzle press maybe.
      Aber da du ja weisst wie sowas aussieht wirst du es ja finden.
      Kitchen Witch, 500 Hay St Subiaco, hat auch eine sehr grosse Auswahl an Küchensachen.
    • RE: Deutsche Lebensmittel in Perth?

      heya , gute deutsche und oesterreichische produkte findest du auch bei elmars smallgoods der hat seine zentrale in der beauford street und eine filiale in mayree , ich habe vor 2 wochen mal schweinebraten mit sauerkraut und knoedel gekocht ....(semmelknoedel)mhmm lecker
      ich mache meine spaetzle immer wie einen sehr dicken pfannkuchenteig und dann durchs spaetzlesieb ins kochende wasser druecken ....(muskatnuss im teig nicht vergessen)

      lg
      freomax