Ich darf schreiben? Danke! Auswanderung - brauche Profitipps zu folgendem Fall:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich darf schreiben? Danke! Auswanderung - brauche Profitipps zu folgendem Fall:

      Wahnsinn!
      Hier darf man ja etwas posten!
      -
      Ist ja durchaus üblich ein einem Forum, nur hier wohl rar gesät.
      Wie dem auch sei.

      Wunderbar.

      Also schreibe ich mal:
      Ich bin interessiert daran, aus Deutschland auszuwandern, da ich sonst für 5 Jahre in den Knast müsste.
      Dies wird sich wohl in den nächsten 2 Monaten entscheiden.
      -
      In der Stadt wo ich lebe, ist meine Familie/ sind meine Verwandten von der Justiz verhasst, da ein Verwandter mal einen Korruptionsskandal aufgedeckt hat.
      Die Aufdeckung hatte Folgen, die schuldigen bekamen Ihr fett weg, auch deren Helfer und Helfershelfer.Dies ging hin bis zu Disziplinarverfahrfen, u.s.w
      So wie es sein sollte.Gerechtigkeit. Gegen JEDEN.
      -
      Nun aber seit dem Fall ist unser Familienname wohl in der Justiz und Exekutive nicht gerne gesehen, und so rächen die sich dann an mir:Ich bekomme für Nichtigkeiten Geldbußen, Strafen und Bewährungen........ und das will keiner Wissen:
      Die Öffentlichkeit hat mit der ersten Aufdeckung schon ein Exempel bekommen und das reicht. Das was nun abgeht, ist unter aller Sau.
      So.
      Fachkräftemangel?
      Abwanderung von Fachspezialisten aus Deutschland? Ich bin auch eine ausgebildete Fachkraft, die gut verdient und demensprechend gut Steuern zahlt. Dafür, dass wir hier sicher leben und Gerechtigkeit herrscht.
      Das dachte ich bisher.
      -
      Wer mit Hirn bleibt denn hier, verdient saugut, macht die korrupten Schmierlappen damit saureich durch Steuern , aber lässt sich so schikanieren?
      -
      Kein Mensch.
      Ich auch nicht.
      Und bevor ich also in die mißliche Situation komme, 5 Jahre ins Gefängniss zu müssen, habe ich mir überlegt, hier folgende Fragen zu stellen:

      a) WHV - klappt das?
      Ein Jahr dort, Arbeit finden, dort mit Qualität und Engegagement dem
      Chef zeigen, was man kann und dann Sponsoring?
      Oder liefern die mich direkt wieder an Deutschland aus?

      b) WHV - wenn's klappt - und dann Asyl - politisch verfolgt fühle ich mich
      schon in diesem "Deutschland"

      c) illegal hinein und Asyl: mit Papieren oder komplett ohne als arme Socke mit
      etwas Startkapital - klappt das?