Über Silvester in Cairns (wohnen und feiern)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über Silvester in Cairns (wohnen und feiern)

      Hallo ihr,

      ich bin über Silvester für 4 Tage in Cairns.

      Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Gegend zu empfehlen ist?
      Lieber an einem der Strände oder besser citynah? Soweit ich informiert bin, ist um diese Zeit eh die Regenzeit, da kann ich nicht abschätzen, ob es dann überhaupt sinnvoll ist, in Strandnähe zu wohnen (auch in Bezug auf Quallen...)

      Und was macht man Silvester in Cairns? Vielleicht war ja jemand von Euch schonmal dort über den Jahreswechsel und kann eine Empfehlung aussprechen? :)

      Danke schonmal im voraus!!

      LG
      Svenja
    • RE: Über Silvester in Cairns (wohnen und feiern)

      Hallo Svenja,

      an den Beaches zu wohnen lohnt nur, wenn du auch ein Auto hast. Ansonsten bist du auf den Linienbus angewiesen, und der kommt nicht sehr oft und braucht ziemlich lange für die Fahrt in die Stadt.

      An den Beaches sind die schickeren Hotels, und viele Ferienwohnungen für Leute die länger bleiben wollen. Hostels gibt es nur in Cairns City.

      Thema Feiern:
      In Cairns war an Sylvester 2007 wegen der Kinder 2x Feuerwerk, einmal um 21:00 und einmal um 0:00. Das Feuerwerk ist von der Stadt organisisert und ein ziemlicher Knüller, wenn man bedenkt, dass Cairns eigentlich eine kleine Stadt ist.

      Ab 20:00 war letztes Jahr in Cairns der Bär los, die Stimmung ein bisschen wie "Kirmes" in Deutschland, die ganze Stadt auf den Beinen inkl. Kinderwagen & Co. :D

      Es grüßt

      Bianca
    • Hallo Bianca,

      danke für Deine Antwort :)
      Ein Auto haben wir in den ersten Tagen wohl nicht. Wir wollten evtl. auch Tagesausflüge machen - ist natürlich die Frage, ob es genau in diesem Zeitraum überhaupt möglich ist. Falls wir doch noch ein Auto mieten sollten, welchen Beach würdest Du denn empfehlen?

      Und zu Silvester: Geht man abends dann einfach in die Stadt oder sollte man irgendwo einen Tisch reservieren oder für irgendein "Event" Karten kaufen? Wie Kirmes hört sich allerdings so an, dass man einfach los zieht und sich in die Menge stürzt ;)

      LG
      Svenja
    • Hallo Svenja,

      mir gefällt am besten Palm Cove (anbei Foto von unserem Ausflug am 14.09.08), wegen der schönen Promenade und dem langen Sandstrand. Hier gibts auch viele Restaurants und Geschäfte.

      Trinity Beach ist etwas ruhiger als Palm Cove, ebenfalls mit tollem langen Sandstrand, und ein paar Restaurants.

      Hotels würde ich auf jeden Fall bald reservieren - egal ob in Cairns oder Beaches. Einen Tisch im Restaurant nur dann, wenn du Wert legst auf gutes Essen (z.B. bei The Tamarind oder The Plantation). Wie weit man Restaurants im Voraus reservieren sollte, weiß ich allerdings nicht.

      Für das "Volksfest" in Cairns brauchst du keine Karten. Einfach kommen und feiern :D

      Über Tagesausflüge würde ich mir nicht so die Gedanken machen, die finden immer statt, wenn nicht gerade Sturm ist (d.h. eigentlich immer). Regenwald-Ausflüge sind bei Sonnenschein UND bei Regen empfehlenswert, und für Ausflüge ans Riff kann man vorher immer noch auf den Wetterbericht schauen.

      Viele Grüße,

      Bianca
      Dateien