Essenseinfuhr nach Australien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essenseinfuhr nach Australien?

      Hallo leute,

      wir fliegen in 11 Tagen nach Australien und Neuseeland.

      Da wir aus Südtirol sind und uns unser Speck sehr gut schmeckt :rolleyes: :D,
      wollte ich fragen ob es möglich ist vielleicht Speck mit nach Australien einzuführen?

      Dieser wäre natürlich luftdicht verpackt und in einer Folie eingeschweißt.

      Weiß jemand ob man das mitnehmen darf? (Handgepäck oder Koffer?)

      Auf jeden Fall wäre es anzumelden oder?

      Oder würdet ihr mir eher abraten Speck mit nach Australien zu nehmen?

      gGrüße und Dank schon mal für die Hilfe
    • das wichtigste ist das du es bei der einreise deklarierst. es kann dir natürlich passieren das es dir dann weggenommen wird aber nur wenn du es einzuführen versuchst ohne es zu deklarieren musst du auch strafe zahlen.
    • lass es zuhause, bekommst vielleicht keinen ärger, aber mit lebensmitteln spassen sie hier echt nicht, ne tüte haribo ist kein problem aber wie gesagt melden musst du auch die. und speck bekommst du auch hier in irgendeinen deli italien shop, Viel spass bei eurer reise
    • Das gibt auf jeden Fall Ärger bzw. der feine Speck landet garantiert in die Tonne...

      daff.gov.au/languages/german_d…_australien_einfhren#sec2 scheint mir klar genug formuliert...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • RE: Essenseinfuhr nach Australien?

      Hallo Flavio,

      Du wirst mit frischem Speck und frischer Wurst und frischem Fleisch definitiv Probleme bekommen.

      Ich habe neulich einige Bundeswehr-Konserven (processed food) eingeführt, weil das gute EPA-Fertiggericht von der Bundeswehr die ideale Speise auf Abenteuertouren im Outback ist (auch wenn das hier einige Leute anders sehen... :D ).

      Wenn Du verarbeitete Speisen einführst, z.B. vielleicht eine Dose Speck in einer geschlossenen und versiegelten Dose, dann könntest Du damit Erfolg haben. Nur mußt Du damit rechnen, daß Sie's Dir wegnehmen, oder daß sie Deine Dose aufreißen und die Speisen dann vergammeln (so geschehen beim vorletzten Mal mit einer Dose von unserem guten Dosenbrot).

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      66 bloody days until Nullarbor, Googs Track, Kangaroo Island and TimTams!
      :) 8) :)
    • RE: Essenseinfuhr nach Australien?

      hmmm..... ich habe schon gerauchten Schinken nach Australien verschickt. Mit Servicen wie Lebkuchen Schmidt etc., so dass ich nicht der Absender war. :p
      Das ging sehr zu meinem Erstaunen durch.
      Kann aber sein, dass da beim Zoll wer gepennt hat.
      Oder aber die Regeln fuer Haendler sind anders. Schliesslich fuehrt ALDI auch Zeuch ein, was auf der Liste steht.


      Anyway: Wenn Du den Speck am Zoll nicht deklarierst, machst Du Dich strafbar. Deklarierst Du ihn, wird er Dir hoechstwahrscheinlich abgenommen und vernichtet.
      Schade um den schoenen Speck!
    • Vielen Dank euch allen für die Hilfe.

      Ich glaube ich kanns vergessen Speck mit nach Australien zu nehmen.
      Da gibt es keinen Weg vorbei, leider ...

      Die letzte Seite erklärt das ja genau ...

      "Frisches, getrocknetes, gefrorenes, gekochtes, geräuchertes, geschnittenes, gesalzenes oder konserviertes Fleisch aller Tierarten"

      Dieser Satz sagt eigentlich alles ... :(

      Speck ist ja gewürztes, geräuchteres Schweinefleisch.

      Schade, aber da kann man wohl nichts machen ... ;(
    • Speck ist ja gewürztes, geräuchteres Schweinefleisch.

      Schade, aber da kann man wohl nichts machen ... ;([/quote]

      Trotzdem wirst Du in Australien nicht verhungern ;). Es liegt zwar am anderen Ende der Welt, aber die Supermärkte haben ein riesiges Sortiment und es gibt viele leckere Dinge, die zwar nicht schmecken wie zu Hause, aber das möchte man ja auch im Urlaub nicht unbedingt, oder ? :D
      Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine wunderschöne unvergessliche Reise!!!!
    • Hallo Flavio,

      ich nehme jedesmal Lebensmittel mit.
      Unter anderem Leberwurst in dosen oder sogar Gewürzsalz.

      Wichtig ist, alles genau zu deklarieren. Alles sollte Vacuum verpackt sein und im Koffer. Bitte nicht im Handgepäck.

      Meine Deklaration ist genaue Beschreibung in Englisch in allen Koffern oben auf als Liste. Weiterhin nehem ich genau die gleiche Liste in meinen Unterlagen mit. Dann gehe ich immer die Linie, die mir für Zollanmeldungen ist.
      Aus persönlichen Erfahrungen kann ich nur sagen, es geht.
      Die Zöllner freuen sich, wenn sie so eine Einfuhrerklärung erhalten. Mir wurde sogar gesagt, wenn es doch alle Leute so machen würden, gebe es viel weniger Schwierigkeiten.
      Wir waren dieses Jahr zweimal in
      Australien und sind in Brisbane eingereist.
      Genauso habe ich es auch in Melbourne gehand habt.

      Mir hat man noch nie etwas abegenommen, selbst grosse Küchenmesser und selbstgemachte Marmelade nicht.

      Peinlicher sind sie mit Feuerzeugen. Die werden aus dem Gepäck entfernt.
      selbst wenn etwas entfernt wird, findest du einen Zettel vom Zoll in deinem Koffer, was sie weggenommen haben.

      Kannst mir gerne auch eine PN schicken.

      LG
      Elisabeth
    • bloss nichts riskieren

      ersteinmal,es giebt hier fast alles zu kaufen.
      die quarantäne bestimmungen geben genaue Auskunft.
      Man kann glückhaben,ich würde dringenst davon abraten so etwas wie Speck mitzunehmen.Also hier im Süden darfst du es definitif nicht.

      Falls du in den süden kommst,bei barossa Finefood in centralmarket Adelaide findest sau gute Wurst.Das sind nähmlich Deutsche
    • Also bezüglich der Einfuhr von Lebensmitteln sind die Australier total streng. Speck würde ich NIE mitnehmen. Finde es immer faszinierend welche Lebensmittel die Leute alle mitnehmen - da türmen sich immer Fleisch, Gemüse, Gewürze etc in der Ankunftshalle =)
    • Dann komme ich wohl immer in einer anderen Ankunftshalle an..... Es türmt sich da wo ich ankomme nämlich garnix! Und ich frage mich immer, wo bekommen die Jungs von BorderSecurity, meiner derzeit pausierenden Lieblingsserie, immer den Reisenden mit den abgeschlagenen Hühnerfüßen im Gepäck her? Ich habe da noch nie was Aufregendes miterlebt... Schnief...

      (Das aufregendste war, dass ich Schnutes Schwartau Vanille-Erdbeer in D lassen musste, weil 250ml Marmelade [gelähnlich, und deshalb verboten!!!] ja eine potentielle Gefahr für einen Airbus 434 sind... Und mir war auch nur spei-übel, weil ich mir 1 Minute zuvor noch 500 ml EisTee einverleibt habe - bin ja nicht doooooof, weiß ja, dass nur 100ml...... ........).

      Ich WILL AUCH MAL Fleischberge und Bio-Terror in der Quarantäne miterleben...

      J.
      ( 9maliger Quarantäne-Durchwanderer und Lebkuchengewürz-Vorzeiger!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jakob185 ()

    • Original von Jakob185

      (Das aufregendste war, dass ich Schnutes Schwartau Vanille-Erdbeer in D lassen musste, weil 250ml Marmelade [gelähnlich, und deshalb verboten!!!] ja eine potentielle Gefahr für einen Airbus 434 sind... Und mir war auch nur spei-übel, weil ich mir 1 Minute zuvor noch 500 ml EisTee einverleibt habe - bin ja nicht doooooof, weiß ja, dass nur 100ml...... ........).


      ;( ;( ;( ;( *mitschnief* ;( ;( ;( ;( ;(


      Ich WILL AUCH MAL Fleischberge und Bio-Terror in der Quarantäne miterleben...


      Au ja, ich auch.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Aus aktuellem Anlass, da mein Flieger morgen nach Sydney geht, und ich zuviel Gepäck habe:

      Kann ich Lebkuchen in Dosen verpackt (alles Original verpackt) im Handgepäck transportieren? Oder bekomme ich da bei der Sicherheitskontrolle Schwierigkeiten?
      Die Tatsache, dass ich das vllt. nicht durch den Zoll bekomme, ist mir bewusst.
    • Original von Murph
      Deutschen Lebkuchen gibt's hier beim Aldi.

      Beim Zoll alles deklarieren, dann gibts keine Prob.

      Kannst du mir eine Prinzenrolle mitbringen? Bin auch immer lieb gewesen!!! :)


      Ich weiß, dass es den bei Aldi gibt. Aber nicht die guten Elisenlebkuchen von Schmidt.

      Also das im Handgepäck zu transportieren ist kein Problem? Dachte, dass es da evtl. auch Einschränkungen wie mit den Flüssigkeiten gibt?
    • Man sollte immer unterscheiden zwischen den weltweiten bzw. EU Sicherheitsvorschriften (Verhinderung von Terroranschlägen) und den spezifischen Australischen Quarantänevorschriften!

      Sicherheitsvorschriften:
      Bisher sind noch keine Attentats-Versuche mit Lebkuchen-Sprengstoff bekannt :) , daher wäre Lebkuchen prinzipiell im Handgepäck erlaubt.
      Allerdings würde ich Blechdosen aus Prinzip im aufgegebenen Gepäck mitführen, denn so verringert sich die Wahrscheinlichkeit dass bei einer der zahlreichen Handgepäck-Kontrollen auf irgendeinem der Flughäfen jemand in die Dosen reingucken will und somit u.U. irgendwelche Versiegelungen zerstört.

      Oz Quarantäne:
      Lebkuchen ist "processed food" uns sollte somit kein Problem darstellen, muss lediglich zwingend deklariert werden. Handgepäck ist hier irrelevant, da die AQIS Kontrolle sowieso nach der Gepäckausgabe stattfindet.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()