Sitzplatz im Flugzeug mit bester Sicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzplatz im Flugzeug mit bester Sicht

      Ich weiss, vielleicht eine etwas blöde Frage... aber wenn man eh den Sitzplatz aussuchen kann, wieso nicht den mit der besten Sicht? ;)

      auf welcher Seite des Flugzeugs muss man sitzen, um eine gute Sicht zu haben?

      mich würde interessieren:
      - An- und Abflug von Sydney (wenn man auf der richtigen Seite sitzt, dann sieht man doch die Harbo Bridge und die Oper)
      - Anflug Airlie Beach bzw. Proserpine (sieht man da etwas von den schönen Inseln?)
      - Anflug Cairns, Brisbane, Melbourne, Singapur (gibts da überhaupt etwas zu sehen aus dem Flugzeug?)

      wo seit ihr gesesen? rechts oder links?

      Danke!

      Lg
      Dinli
    • RE: Sitzplatz im Flugzeug mit bester Sicht

      Hallo Dinli,

      Deine Frage kann man leider nicht so einfach beantworten.

      Je nach Windrichting werden die Flughäfen aus verschiedenen Richtungen angeflogen. Je nach Verkehrsaufkommen gibt es auch noch unterschiedliche Anflugrouten.

      Ansonsten kannst Du Dich grundsätzlich über Sitzplätze hier informieren.

      eljoge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eljoge ()

    • ach vergiss die sicht. am besten gangplatz. da ist die stewardess schneller bei dir mit dem kuehlen bierchen und wenn du zu viele hattes und aufs WC musst ist es auch einfachen :)
    • @ cwoern/eljoge:
      Danke fuer die Links. Ich habe gerade geguckt, wie es bei mir am Montag aussieht: Gangplatz (32K) 8). Wunderbar!

      Man sitzt vielleicht am Anfang gerne am Fenster, spaeter aber nicht mehr. Der Platz am Gang ist einfach angenehmer, da man flexibler ist und sich auch mal die Beine vertreten kann. Gerade bei langen Fluegen ist das ein Plus - losgesloest vom Bierchen, das ja nicht immer fuer lau serviert wird. :baby:

      @Dinli:
      Vielleicht hilft Dir ja folgendes Szenario?
      Man fliegt zwischen 22:00 Uhr und Mitternacht von Frankfurt aus los und kommt am fruehen Abend - etwa 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr - in Singapur an. Es ist dann dort schon recht dunkel und bei Regenzeit sieht man erst recht nicht viel. Der Anschlussflug ist vielleicht 1 bis 2 Stunden spaeter, so dass Du in Australien fruehestens kurz vor Mitternacht (Darwin oder Perth) ankommst - in der Dunkelheit.
      Beim Rueckflug geht es mE am Nachmittag von Australien aus los, landet abends in Singapur und fliegt dann ueber Nacht nach Deutschland zurueck.
      Vorschlag:
      Platz am Gang: Frankfurt - Singapur - Oz, Singapur - Frankfurt
      Platz am Fenster: Oz - Singapur

      Bei folgenden Fluegen wuerde ich gerne nochmal am Fenster sitzen:
      3. Perth - Singapur: linke Seite, Flug am Nachmittag (Qantas), Blick auf die Westkueste und Ozean; herrlich zum Traeumen(!)
      2. Brisbane - Port Moresby: linke Seite, Flug am Morgen (Air Niuigini), Blick auf das Great Barrier Reef.
      1. Islamabad - London: ...wenn der Flieger (British Airways) leer ist... erst die rechte Seite mit Nanga Parbat, Gasherbrum, K2, etc,; danach zur linken Seite mit Tirish Mir, Pamir Gebirge, kasachische Steppe, Aral See, etc.


      MfG,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Evtl. Herrn Pan Tau fragen!? Ich habe ihn lange nicht mehr gesehen, kann sein das er sich zu ruhe gesetzt hat und seine Melone nicht mehr benötigt!?

      P.S. Bitte nicht ernst nehmen, ist früh am Donnerstag und die Arbeit ist stressig.
    • Original von Jens-down under
      ach vergiss die sicht. am besten gangplatz. da ist die stewardess schneller bei dir mit dem kuehlen bierchen und wenn du zu viele hattes und aufs WC musst ist es auch einfachen :)


      So siehts aus. Wen interessiert die Sicht? Man sieht eh nix! Entweder isst man, schaut TV, hört Musik, trinkt nen Bierchen, oder schläft! Also, wen juckt der Sitzplatz? :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Zumindest sollte man nicht in der Mitte sitzen! Viel zu eng!
      Ist mir leider auf dem Flug nach HK passiert...

      Gangplatz hat den Nachteil, dass man ständig aufstehen muss wenn ein anderer mal auf Toilette möchte.

      Clingon
      Live long and prosper!

      175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
      176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
      Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!
    • Kann man das vor dem Abflug irgendwie sagen, dass man einen gangplatz möchte?

      Ich bin Mitglied im "Frequent Flyer" Programm der Qantas. hat das irgendwelche Vorteile?

      Ich mit meiner Größe von 1,93 m, würde nicht gerne in der Mitte sitzen, das wäre das letzte für mich...
      ist mir schon letztes Jahr beim Flug von München nach Philadelphia passiert und das war die Hölle ... X( :baby:
    • Hi Flavio;

      am besten bist Du recht frueh am Check-In und organisierst das.
      Frequent Flyer Vorteile stellen sich mE erst ein, wenn man ein paar Meilen mehr auf dem Konto hat.
      Steht denn schon was auf Deinem eTicket? Ist dort irgendwo schon (D)ein Sitzplatz ausgeweisen?
      Du kannst ja mal schauen, welcher Flugzeugtyp Deine Strecke bedient und welcher Sitzplatz dann optimal waere (mit Hilfe der Links von Christian, weiter unten).


      MfG,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • wer emirates fliegt kann sich online zum frequent flyer program anmelden dann gleich online buchen und sich online den sitzplatz aussuchen das hat sehr schön funktioniert man bekommt da eine sitzplatzkarte angezeigt und kann sich einen der noch freien sitze aussuchen. das frequent flyer program kostet nix somit kann man das auch für nur einen flug nehmen.