Qantas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ,
      nächstes Jahr möchte ich mit meiner Famile nach Australien fliegen mit Qantas !!
      Ich war vor etwa 10 Jahre das letzte mal in DU auch mit QF.

      Damals gehörte die QF zu einer der besten Airlines der Welt .


      Wie sieht das heute aus mit der Sicherheit/Wartung der QF Maschinen ??
      Der Sparkurs hat auch die QF getroffen .

      Uneingeschränkt emphelenswert ??


      Oder lieber ein bisschen mehr ausgeben und mit Singapur Airlines fliegen ??
      100% Sicherheit hat man nirgenwo !
      SIA und QF waren damals auf dem gleichen Level und die besten und wie sieht das heute aus ??

      Danke Euch
      Gruss Micha
    • Hi, ich kann dir zwar keine Wertung in Bezug auf andere Fluglinien geben, weil ich bislang nur mit Qantas nach Australien und zurück geflogen bin. Aber Fakt ist: es gibt mit Sicherheit Airlines mit mehr Service und freundlicherem Personal. Nicht, dass ich mich unwohl gefühlt hätte. Aber der Unterschied zwischen den beiden Teilstrecken war doch ziemlich offensichtlich - auf beiden meiner bisherigen Flüge. Die Crew der Strecke FFM - Singapur war jedesmal bei weitem nicht so freundlich, aufmerksam und kundenfreundlich wie die Crew der Strecke Singapur-Australien... (beim ersten Mal Ziel Melbourne, beim zweiten Mal Ziel Brisbane).

      Von mangelder Sicherheit kann ich nichts berichten, weil einem, solange nichts passiert, auch nichts auffällt, denke ich. Und uns ist nichts aufgefallen - ausser dass Qantas bei beiden Buchungen die teuerste (aber leider auch einzige verfügbare) Linie für unsere erwünschte Reisezeit und Kurs war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()

    • Hi Micha, ich fliege zwar in 3 Wochen wieder mit Qantas, muss aber leider fernweh recht geben. Beim letzten Heimflug war der Kabinenstewart sehr unfreundlich, alles nur weil mein Sitz kaputt war und sich nicht allein verstellen ließ. (Hab aber von Qantas Geld zurückbekommen für den Ärger mit dem Sitz.) Singapore Airlines wäre, als ich für dieses Jahr buchen wollte, preisgleich mit Qantas, aber die haben kein Rail-and-Fly-Ticket im Preis enthalten, so dass ich dann doch der Qantas treu geblieben bin.,
      LG Petra
    • 5 x Australien, davon einmal mit Qantas - nie mehr wieder, lieber zu Fuß nach DU

      Im vergleich mit südostasiatischen Airlines (Malaysia, Singapur oder auch Cathay) zuwenig Platz und schlechterer Service.

      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Bin bisher mit Qantas, Lauda Air, British Airways, Cathay Pacific nach Oz geflogen. Außerdem Langstreckenflüge mit Lufthansa, Air France, KLM, United Airlines und noch ein paar anderen, die mir jetzt nicht einfallen.

      Ich muss sagen, Qantas war mit Sicherheit eine der besseren. Am wenigsten hat mir Lufthansa und Cathay gefallen. Vor allem Cathay (heuer im Frühjahr nach Perth) hat mich ziemlich enttäuscht, total alte Flugzeuge auf allen Teilstrecken, schlechtes Entertainment und der viel gelobte Bordservice hat mich auch nicht unbedingt überzeugen können.

      Auch die Jumbos von Qantas sind nicht mehr die neuesten aber immer noch besser in Schuss als jene von Cathay und das Bordentertainment ist auf alle Fälle eines der besten.

      Die Beinfreiheit ist ja bei allen Fluglinien nicht gerade berauschend und bis auf ein, zwei cm gleich.
    • Ok, so mies ist Qantas nun auch wieder nicht, aber Sitzabstände von ca 81 cm bei Qantas und 87cm bei Malaysian sind bei meinen 1,88cm ein k.o. Kriterium und mehr als nur 1 - 2 cm.

      Bin letzten Sonntag (19.10.) mit Cathay von Perth über Hongkong nach London geflogen und war sehr zufrieden.
      Service war sehr aufmerksam, hat auch zwischendurch ohne Aufforderung Wasser und sonstige Getränke gereicht.


      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Hallo
      wir sind
      2x singapore
      2x Qantas ( uber London) + 1 inlandflug und
      1x Malaysian geflogen

      der service an bord bei Qantas und und alles drum und dran war fast so gut wie bei Singapore airlines. was schon auffallt is fur uns manner die madels bei singapore sind hubscher, aber is das ein grund um damit zu fliegen, ich denke nicht.
      bei Malaysian war nach kurze zeit die zuckerfreie( bin diabetiker) getranke alle vergeben. und wasser naja das musten wir selber holen an der kuchenwand da war ein trinkwasser quelle niks mit bringen. und auch war das das erste mal das wir uberal verspatungen hatten von Brussel uber Londen bis nach Melbourne.

      also fur uns oder Sinagpore oder Qantas
    • Hallo ,
      danke erstmal für die antworten.

      Denke das Qantas schon eine gute Wahl ist.
      Mal sehen was es noch für alternativen gibt.

      Eine Frage hätte ich doch noch in Bezug auf das Unterhaltungsprogramm an Board .

      Da unser Sohn ( 10 ) natürlich auch mit fliegt mal die Frage wegen der Unterhaltung/Fime/Spiele.

      Sind die Filme etc. mittlerweile auch in Deutsch ? Damals war es zwar angekündigt das es auch deutsche Filme gibt aber dann war doch alles in Englisch !!

      Danke und Gruss Micha
    • Hallo

      ob die filme in Deutsch sind weiss ich nicht. wir sehen uns die an in Englisch. kan naturlich verstehen das ein 10 jahrige damit probleme hat.
      aber fur uns is es komisch das die Englische darsteller auf einmal Deutsch reden
    • Im Bordunterhaltungs-System in den 747-400 und A330 wird ein Teil der Filme in separaten Sprachen (E oder D) angeboten, üblicherweise betrifft dies populäre Kinohits.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Tach, und Qantas is wohl noch mit abstand am günstigsten, oder??

      Gruß Micha...
      PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
      28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel
    • Hm, ich hab nix günstigeres gefunden. Ausser ich nehme irgend so ne gusgus airline!!
      Helft mir mal auf die sprünge??

      Gruß Micha...
      PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
      28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel
    • Es sind nicht alle Filme auch in deutscher Sprache anzusehen, aber einige (für Kinder vor allem auch) schon. Das Familienprogramm ist recht gut, finden wir. Und dann gibts da ja auch noch die Möglichkeit, statt der Filme einfach irgendein Game zu daddeln (das verstehen die Kinder in dem Alter ja in jeder Sprache... allerdings fallen mir im Moment nur die Tetrisversionen ein, was anderes hab ich nicht getestet).

      Im großen und ganzen ist es nicht schlecht, die Kinder sind schon beschäftigt. Und ich wage zu behaupten, dass Euer Kind auch einigermaßen am Stück schlafen wird. Unser Junge, der sich eigentlich alles ansehen wollte, was geboten wird, hat die ganze Zeit fast nur geschlafen (er ist 12)... 8)
    • Hallo Leute ,

      danke für Eure schnelle antworten .

      Bin damals wie gesagt auch nur Qantas geflogen und war sehr zufrieden.
      Nur das ist eben schon 10 Jahre her .


      Sicher gibt es Airlines die 2-3 cm mehr Beinfreiheit haben aber von der Sicherheit
      scheint mir Qantas immer noch OK, bis auf kleine Zwischenfälle.

      Danke Euch allen

      Micha
    • Quantas Airways

      Hallo Zusammen, Quantas ist der allerletzte Scheiss und ich werde künftig bei meinen beruflichen Buchungen diese Airline nicht mehr buchen bzw weiterempfehlen, meine Eltern flogen am 25.10.08 um 23:30Uhr von Frankfurt nach Sydney mit Tankstop in Singapur, leider kam es zu einer Bruchlandung Maschine defekt-das ganze Flugzeug war umlagert von Feuerwehren-Glück gehabt, sie hängen immer noch in Singapur fest und wissen nicht wie es weitergeht-ihre Reiseroute in Sydney mit dem Bus Richtung Cairns hat natürlich begonnen.mehr als enttäuschend wenn man sich lange auf so eine Tour freut und gespart hat.
    • RE: Quantas Airways

      Original von Strawberry0575
      ....... meine Eltern flogen am 25.10.08 um 23:30Uhr von Frankfurt nach Sydney mit Tankstop in Singapur, leider kam es zu einer Bruchlandung Maschine defekt-das ganze Flugzeug war umlagert von Feuerwehren-Glück gehabt, sie hängen immer noch in Singapur fest und wissen nicht wie es weitergeht ....


      Das glaube ich nicht!! Ich kann den Vorgang nicht finden. Nicht auf den "Presse-Seiten" und auch nicht z.B. bei Aviation Safety Network .
    • RE: Quantas Airways

      Vielleicht ist Erdbeere ein "Bullshit Artist" oder er meint besser tot als spaet! ?(

      QUANTAS gibt es ohnehin nicht.
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brocken ()