als Konditormeister guten job finden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • als Konditormeister guten job finden?

      Weiß jemand oder hat jemand erfahrung wie es jobmäßig in oz als Konditormeister aus schaut?
      würde mich vielleicht selbständig machen, aber dafür müßte man erst einmal ne menge sparen.

      oder wie schaut es aus mit einem job in einem national park?
      für jede menge tips oder meinungen bin ich euch dankbar!!
    • RE: als Konditormeister guten job finden?

      komm nach Canberra und bleib in Deinem Beruf als Konditormeister..... yummy! :D

      Wie es mit Job aussieht, weiss ich nicht - die erste Kundin haste aber schon!
    • hallo marlin,
      wie's genau ausschaut weiss ich nicht, allerdings sieht es allgemein im gastrogewerbe sehr gut aus.
      ich muss blossom aber wiedersprechen, gehe nicht nach canberra, baeh, komm besser nach rockhampton, oder an die kueste, yeppoon.
      hier hast du mich als stammkunden, ich esse wesentlich haufiger kuchen als blossom. =)
      p.s.: bin in meinem 1sten leben auch konditor gewesen, backe immer noch gerne zuhause.

      um mehr infos zu bekommen hier einige links:

      seek.com.au/users/apply/index.…geNumber=1&JobID=14335393

      immi.gov.au/asri/occupations/p/pastry-cook-4512-13.htm

      jobs.com.au/baking-jobs/pastry-cook-jobs/
    • RE: als Konditormeister guten job finden?

      Original von Marlin
      Weiß jemand oder hat jemand erfahrung wie es jobmäßig in oz als Konditormeister aus schaut?
      würde mich vielleicht selbständig machen, aber dafür müßte man erst einmal ne menge sparen.



      Guten Job Heh???? die glaube ich sind schwer zu finden , Australier haben leider so gut wie keine Ahnung von guten Kuchen und Torten ,das gleiche gilt für Ice Cafes .
      die meisten Cafes kaufen ihr zeug von firmen wie
      priestleys-gourmet.com.au/ die haben nur schwere Kuchen , alles voller Glukose , und für den Wiederverkauf halten sie sich 10 tage im Kühl Kabinett , YAK .
      leichte Sahne stücke ,Wiener Böden , Rouladen , Yoghurt, mit Geschmack und Qualität gibst eigentlich nicht , alles was sich nur ein/ zwei tage im Kabinett haelt gibt es nicht .

      Michel Patisserie , landesweite Franchise , Kuchen , der gleiche wie ueberall , Hauptsache schwer und muss sich mindestens 7 tage halten . Naja , wers mag . von den Produkten her noch eien der besseren .


      michels.com.au/index.aspx


      hier bei uns an der Sunshine Coast gibt es für 250000 Einwohner eigentlich nur 2 ordentliche Konditoreien , selbst diese müssen Sandwiches , Quiche und ähnliches anbieten um genug Umsatz zu machen .
      Kannst dir ja mal anschauen was die hier so anbieten, war gerade gesten bei dehnen für meinen Sonntag Nachmittag Kaffee
      jonathanmpatisserie.com.au/default.htm

      [IMG]http://www.jonathanmpatisserie.com.au/images/g-03-l.jpg[/IMG]

      falls du fragen hast um in einem 5 Sterne Hotel als Patissier zu arbeiten , schreib mir ne PN mit fragen fuer allgemeine tips und Info .
    • Original von rockie
      ich esse wesentlich haufiger kuchen als blossom. =)

      *lach*

      Ich schaff eine halbe Schwarwaelderkirschtorte zum Fruehstueck......
      Du waerst in meinem ganzen Leben ehrlich der erste, den ich treffe, der mehr Kuchen isst als ich. :)
    • Hallo Marlin,

      selbst übers Arbeitsamt bekommst du Jobs als Konditor in Australien: sieh mal hier!

      jobboerse.arbeitsagentur.de/va…t_id=-2103473408925365553

      Ich hoffe der Link funktioniert, ansonsten einfach über die arbeitsagentur.de in die Jobbörse (du musst dann nur noch das "Land" ändern - also Australien wählen!

      Also wenn dieser Beruf nicht gesucht wird! Wenn du spontan und abenteurlustig bist, dann kannste morgen schon anfangen :D

      Viele Grüße,

      Mi_au

      P.S. Solange ich noch hier bin, finde ich es aber gar nicht gut, dass womöglich alle Konditoren abwandern - mit Aldi kann man nun mal nicht alle Bedürfnisse befriedigen...;-)
    • Hey das ist ja nett von euch so viele antworten zu bekommen!!

      Ich wollte mit meiner Familie nach warilla gehen, lpaar iegt ein paar kilometer südlich von wollongong.

      und wenn ich da nix finde erst einmal so zum arbeiten, mach ich mich selbständig von zu haus aus vielleicht irgendwelche bistros oder supermärkte belifern mit gefrorenen törten oder so

      also wenn jemand jemanden kennt der so einen wie mich sucht bitte ganz laut hier schreien!!

      Hey ich kann auch schöne sachen aus marzipan modellieren!!
    • RE: als Konditormeister guten job finden?

      @ Marty oz

      geb dir hier vollkommen recht:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------Guten Job Heh???? die glaube ich sind schwer zu finden , Australier haben leider so gut wie keine Ahnung von guten Kuchen und Torten ,das gleiche gilt für Ice Cafes .
      die meisten Cafes kaufen ihr zeug von firmen wie
      priestleys-gourmet.com.au/ die haben nur schwere Kuchen , alles voller Glukose , und für den Wiederverkauf halten sie sich 10 tage im Kühl Kabinett , YAK .
      leichte Sahne stücke ,Wiener Böden , Rouladen , Yoghurt, mit Geschmack und Qualität gibst eigentlich nicht , alles was sich nur ein/ zwei tage im Kabinett haelt gibt es nicht .
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      du hast noch den cheescake shop vergessen, der ist vom selben schlag, yak, too!

      ich finde genau deswegen brauchen wir unbedingt mehr gute konditoren im lande.

      bist du selbst im gewerbe?
    • yummy!

      Also, in Canberra leben so um die 6,000 Deutsche/deutschstaemmige.
      Dazu noch viele Italiener, Franzosen, Kroaten.........

      Hier haettest Du bestimmt viel mehr potentielle Kunden als in Wollongong oder Cairns. ;)
    • ich denke, als Konditormeister sind Deine Chancen viel besser.

      Ich meine, Australier (oder auch NZer oder Papua-New Guinnies) kennen sich hier aus und sind daher als Wildhueter und Fuehrer wohl eher geeignet.
      Ich kann da total falsch liegen, aber wenn Deine Ausbildung sich auf Konditormeister beschraenkt, sehe ich nicht, warum ein Nationalpark Dich sponsorn sollte - ausser vielleicht in der Kueche zum Backen.
      Wenn es Nationalparks gibt, die selber backen - das sah mir bisher alles nach Geliefertem aus (aber in so vielen Parks war ich auch noch nicht)


      Das mit dem nach Australien Einwandern ist so eine Sache:
      Man muss halt enteweder einen gesuchten Beruf haben, oder einen Sponsor.
      Bevor man nach einem Sponsor sucht, sollte man sich immer fragen

      "Warum wurde mich jemand, der mich gar nicht kennt, als {Beruf einsetzen} sponsoren?"

      Wenn man selbst die Frage nicht beantworten kann, sieht's eher schlecht aus.


      Persoenlich she ich aber viele gute gruende, einen deutschen Konditor zu sponsoren - viele Australier sind sich durchaus bewusst, dass die australische Kuechen, was Backen und Suesskram angeht, Defizite aufweist.
    • Ich versuche ja gerad mein skilled visa zu bekommen, warte nur gerad auf mein ielts test ergebnis.

      also laut punktestand sieht es recht gut aus ein visa zu bekommen.

      wollte mich nur einmal umhören falls ich keinen job als konditormeister bekomme, wäre der job für mich eine willkommene alternative.