Stillstand in der Bearbeitung der Visa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand in der Bearbeitung der Visa

      Hallo zusammen,

      so wie es aussieht hat sich in der Bearbeitung der Visa seit Mitte/Ende Oktober nichts getan.

      Vielleicht hat ja jemand von euch eine Erklärung dafür...

      Clingon

      21. October 08

      General Skilled Migration (GSM) visas processed by ASPC

      General Skilled Migration visas: Class VE
      Subclass: 175
      E-lodged: 07 December 2007
      Paper lodged: 15 October 2007

      Subclass: 176
      E-lodged: 11 December 2007
      Paper lodged: 20 November 2007

      General Skilled Migration visas: Class VF
      Subclasses: 475, and 476
      E-lodged: 30 November 2007
      Paper lodged: 27 September 2007

      4. November 08

      Offshore GSM / Paper & E-lodged / Class VE

      Subclass: 175
      E-lodged: 7 December 2007
      Paper lodged: 15 October 2007
      Subclass: 176
      E-lodged: 11 December 2007
      Paper lodged: 20 November 2007

      10. November 08

      Offshore GSM / Paper & E-lodged / Class VE

      Subclass: 175
      E-lodged: 7 December 2007
      Paper lodged: 15 October 2007
      Subclass: 176
      E-lodged: 11 December 2007
      Paper lodged: 20 November 2007
      Live long and prosper!

      175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
      176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
      Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!
    • RE: Stillstand in der Bearbeitung der Visa

      eine Erklärung haben wir dafür nicht. Die Liste wird wohl automatisch gepflegt und ob dies bei dem derzeitigen EDV Chaos richtig funktioniert?
      Unabhängig davon erfolgt hier allem Anschein eine pauschalisierte Aussage bzgl. aller eintreffenden Visa, unabhängig ob z.B. aus high oder low risk country und anderer Punkte, die zu unterschiedlichen Bearbeitungszeiten führen.
    • ich hab auch von einem freund gehoert das schon wieder nichts weitergeht erklaeren kann ich das auch nicht es ist einfach so.
      aehnlich wie wenns jedes wochenende regnet das kann auch keiner erklaeren und moegen tuts auch keiner.
    • Die April-Applications sind mehrheitlich durch.

      Vielleicht werden die POM´s mit höherer Priorität bearbeitet...

      Clingon
      Live long and prosper!

      175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
      176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
      Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!
    • Naja, zumindest haben diese es auch eingepflegt. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele es dann einfach vergessen sobald sie ihr Visum haben. Dann gibt es ja schliesslich wichtigeres zu tun. Ich finde die Seite ganz nett, aber 100%ig vertrauen kann man den Daten dort nicht.
    • Original von Morko
      Naja, zumindest haben diese es auch eingepflegt. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele es dann einfach vergessen sobald sie ihr Visum haben. Dann gibt es ja schliesslich wichtigeres zu tun. Ich finde die Seite ganz nett, aber 100%ig vertrauen kann man den Daten dort nicht.


      Stimmt natürlich! Dachte ich mir auch schon, aber ich gehe einfach mal von mir aus. ! ;)

      greedings
      http://www.inspectorgroup.com.au
    • Wolkenwalker,

      kann man deinen Eintrag auch auf der Seite finden?

      Da Du ja schon seit April wartest solltest Du hoffentlich bald Post bekommen.

      Clingon
      Live long and prosper!

      175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
      176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
      Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!
    • Original von Clingon
      Wolkenwalker,

      kann man deinen Eintrag auch auf der Seite finden?

      Da Du ja schon seit April wartest solltest Du hoffentlich bald Post bekommen.

      Clingon


      Hab keinen Eintrag finden können der zu wolkenwalkers Angaben passt.
    • Es gibt in dem Forum sogar schon einen August applicant mit 176er. Angeblich, ich kanns nicht glauben. Wenn das aber wahr sein sollte, besteht sogar für mich noch dieses Jahr nen grant letter zu bekommen. Man macht mich das kirre. Ich komm gar nicht mehr vorm Rechner weg ;-)....
    • Original von Morko
      Wenn das aber wahr sein sollte, besteht sogar für mich noch dieses Jahr nen grant letter zu bekommen. Man macht mich das kirre. weg ;-)....

      Stehe mittlerweile auch jeden Morgen ein wenig früher OHNE Wecker auf und checke mein Postfach! Macht mittlerweile richtig Spass aufzustehen. Aber auch mich macht das ganze so langsam dusselig, da ich jeden morgen aufs neue enttäuscht werde. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
      http://www.inspectorgroup.com.au
    • Ja, ich mach´s genauso.
      Als erstes checke ich morgens meinen Visa-Status :D. Immer in der Hoffnung, dass sich doch schon etwas getan hat. Die meds von der ganzen family sind ja seit letzter Woche eingepflegt, aber mehr tut sich einfach nicht.

      Eigentlich wär´s mir lieber, wenn es nach der Reihe ginge. Dann wüßte man wenigstens, wann man dran ist.
    • Nunja, dieses Jahr wird es definitiv nichts mehr mit mir, aber vielleicht in diesem Fiskaljahr.

      Von Juli bis November ist wirklich eine kurze Periode für die Bearbeitung.
      Leider steht der Beruf nicht dabei...

      Die BEUpdate Seite kann nicht stimmen - es sind noch Visa von 2007 unbearbeitet bzw. der Status ist nicht gepflegt.

      Clingon
      Live long and prosper!

      175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
      176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
      Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clingon ()

    • aus "erster Hand"

      Ich habe mich neulich (vor 2 Wochen in Adelaide in der Currie Street, im Hauptquartier der "Immigration") mit einem immigration officer persoenlich unterhalten.

      Er sagte, dass als bekannt wurde, dass Aenderungen bei den Visakategorien gemacht werden sollen (also zum 1.09.2007), vorher ein vielfaches an Antraegen als ueblich einging, weil viele Angst hatten, sie koennten sich danach verschlechtern.

      Es liegen bis jetzt noch Visa-Antraege aus dieser Zeit (Juli/August 2007) unbearbeitet herum.
      Er meinte, man muesse momentan mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von etwa 16 - 18 Monaten fuer ein Skilled Independent rechnen.

      Ich habe auf ein 495 - Skilled Independent Regional ziemlich genau 12 Monate (online application) gewartet.
      Steffi
    • RE: aus "erster Hand"

      Original von steffi__K
      Ich habe mich neulich (vor 2 Wochen in Adelaide in der Currie Street, im Hauptquartier der "Immigration") mit einem immigration officer persoenlich unterhalten.

      Es liegen bis jetzt noch Visa-Antraege aus dieser Zeit (Juli/August 2007) unbearbeitet herum.
      Er meinte, man muesse momentan mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von etwa 16 - 18 Monaten fuer ein Skilled Independent rechnen.


      Was muss ich das wieder an einem schönen Freitag morgen lesen.
      So Beiträge bitte nur Montag oder Dienstag früh. ;-D
      http://www.inspectorgroup.com.au