Flughafen Duesseldorf (DUS) & kostenloses Parken...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flughafen Duesseldorf (DUS) & kostenloses Parken...?

      Hallo Oz-Forum,

      Fragen zur Organisation:
      Ich fliege am 13. Dezember (Samstag) von Duesseldorf aus fuer circa vier Wochen in den Urlaub. Der Flieger startet um 9:35, was ein Einchecken rund um 7:00 notwendig macht. Da ich etwa zwei Stunden noerdlich von Duesseldorf wohne und so frueh (5:00) kein Zug faehrt, habe ich ein Problem. Ich dachte deshalb, Duesseldorf mit dem Auto entgegen zu fahren, um dann in der Gegend guenstig (gerne 'fuer lau') zu parken und danach eine kurze Strecke mit dem Zug zu fahren.
      Kennt Ihr Euch diesbezueglich gut aus zwischen Duesseldorf und Oberhausen?
      Gibt es dort Optionen fuer meinen Plan?
      Habt Ihr andere Ideen?

      Besten Dank fuer Eure Hilfe! :]


      Cheers,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Schau dir doch einfach mal die S-Bahn-Linie an, die nach Düsseldorf zum Flughafen fährt und park an einer der Haltestellen kurz vorher.

      Wir haben das auch schonmal gemacht, aber das ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, wie die Haltestellen hieß. Hat aber alles prima geklappt...

      LG

      Bianca
    • RE: Flughafen Duesseldorf (DUS) & kostenloses Parken...?

      Schau mal hier ob Du da was findest.

      parkdiscounter.de/parken-flugh…DE-G-PARK-DUS&agent=PGONL

      Sind recht Günstig 64€ für 4 Wo.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Flughafen Duesseldorf (DUS) & kostenloses Parken...?

      Moin,
      habt ihr keine Verwandten, denen ihr den Schlüssel geben könnt, damit sie das Auto wieder am Flughafen abholen und ds entsprechend nur einen Tag dort steht und nicht 4 Wochen?

      Das mit der S-Bahn Station würde ich nicht machen. Wenn dort 4 Wochen ein Auto steht, ist es entweder nachher aufgebrochen oder vom Ordnungsamt abgeschleppt.
    • RE: Flughafen Duesseldorf (DUS) & kostenloses Parken...?

      Vier Wochen den Wagen parken wuerde ich auch nicht -- da wuerde ich schon eher einen Freund fragen mitzufahren und den Wagen dann an gewohnter Stelle daheim zu parken.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hallo;

      auf das Forum ist Verlass (auch wenn der Urlaub nicht in Oz ist): Vielen Dank fuer die Hinweise! ;)
      Da sich Bekanntschaft erst im Januar :rolleyes: in DUS ansiedelt, bleibt eher der Parkdiscounter uebrig. Ich komme am 12. Januar morgens zurueck und habe dann am Nachmittag noch einen Workshop (zu geben).


      MfG,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...