Fertiger Routenplan für Ostküste in 24 Tagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fertiger Routenplan für Ostküste in 24 Tagen

      1 Frankfurt- Melbourne:flight
      2 flight
      3 Melbourne at the evening Philipp Island
      4 Melbourne city
      5 Melbourne Great Ocean Road
      6 Melbourne-Sydney: at the evening flight to Sydney
      7 Sydney: Opera, botanical garden, ferry
      8 Sydney: Blue Mountains (by train)
      9 Sydney-Brisbane: flight in the morning + pick up Camper
      10 Zeit für Strecke Brisbane-Airlie 1100 km
      11 Zeit für Strecke Brisbane-Airlie 1100 km
      12 Zeit für Strecke Brisbane-Airlie 1100 km
      13 Zeit für Strecke Brisbane-Airlie 1100 km
      14 arrival in Airlie
      15 Airlie-Whitsunday: Ferry to island + overnight stay
      16 Whitsunday- Airlie
      17 Airlie-Eungella NP
      18 Airlie-Townsville (300 km)
      19 Townsville-Cairns (350 km)
      20 Cairns: Daintree
      21 Cairns: Kuranda
      22 Cairns: Great Barrier Reef
      23 Cairns-Frankfurt
      24 arrival in Frankfurt

      Was meint ihr dazu? Wo außer bei Whitsundays und Cairsn könnte man auf der Strecke nochmal Schnorchelgang einplanen? Für Tag 10-13 bin ich für Anregungen offen.
    • Hallo eli,

      wie lexini schon meinte, ist die Tour im Süden doch recht knapp.
      Wie ich Dir schon schrieb, würde ich die Sunshine Coast komplett weglassen. Mag zwar eine schöne Gegend sein, aber nur wegen Wasser und Strand? Das habt ihr überall, müsstet Euch nicht so abhetzen und es bleibt mehr Zeit zum gucken.
      Wie ich Dir aber schon schrieb, ist das nur meine persönliche Meinung.
      Schön, dass Du aber hier im Forum nochmal nachfragst und Meinungen einholst.

      Zum Verständnis der anderen User, eli hatte mit mir per Mail Kontakt aufgenommen. Daraufhin habe ich ihr folgenden Vorschlag gemacht:

      1-3 FRA -> MEL
      4-7 Melbourne, GOR, am 7. Tag Weiterflug nach Sydney
      8-14 Sydney und Umgebung, am 14. Tag Weiterflug nach Mackay
      15 - 17 Mackay / Whitsundays
      18 per Auto nach Townsville / Magnetic Island
      19 Magnetic Island
      20-24 Weiterfahrt nach Cairns
      Auf nach Hause

      [/QUOTE]Was meint ihr dazu? Wo außer bei Whitsundays und Cairsn könnte man auf der Strecke nochmal Schnorchelgang einplanen?


      Auch in Sydney kann man an ruhigen Stellen, z. B. Manly, super schnorcheln und tauchen. Ist zwar nicht so bunt aber dafür andere Tiere wie im Riff z. Bsp. Wobbegongs oder Seadragons.

      Gruss
      Mario
    • Ich würde es mir überlegen gleich am ersten Abend nach der Anreise Philip Island zu machen.
      Erst mal ankommen und einen Tag in Melbourne bleiben.

      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • Hallo Eli,

      kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - GOR und Sydney verdienen mehr Zeit.

      Ein wichtiger Punkt ist ja aber auch das Klima.
      Wann soll denn die Reise eigentlich stattfinden?

      Viele Grüsse

      Gabi
    • Im März soll die Reise stattfinden. Die Idee nach Mackay zu fliegen fand ich ja gut. Problem ist aber, dass es dann keinen Camper in Mackay gibt. Und wir wollten gern einen Camper und nicht ständig Tasche ein und auspacken. Mietstationen gibt es laut meinen Infos nur in Brisbane, Sydney, Cairns.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eli-1409 ()

    • Die haben auch HiTop Camper

      wohnmobilmiete.de/mackay.shtml

      Und hier kann man auch mal per Mail anfragen

      yellowpages.com.au/bi/waraba-c…t-mackay-qld-4525943.html

      Es gibt sicher noch mehr Stationen. Ansonsten wäre Arlie Beach die nächste Anlaufstelle, zugegebenermaßen etwas umständlich, wenn man in Mackay sitzt.

      Gruss
      Mario
    • RE: Fertiger Routenplan für Ostküste in 24 Tagen

      Hi eli,

      ich frage mich ob Du auf der Flucht bist, das ist mit Verlaub, Urlaub
      auf japanisch :)

      Warum muss man ausgerechnet wenn man nach Australien geht glauben alles in 24 Tagen sehen zu müssen.

      Glaub mir eins, Du wirst wieder gehen, nimm Dir nicht zuviel vor und plan auch mal paar Reservetage ein, wenn es Dir irgendwo super gefällt, dann bleib ne Nacht länger.

      Beste Grüsse Uwe
    • Hallo Uwe

      Hi eli,

      ich frage mich ob Du auf der Flucht bist, das ist mit Verlaub, Urlaub auf japanisch :)


      haben wirklich soviele schon eher schlechte Erfahrungen mit asiatischen Urlaubern gemacht? Ich hab keine Ahnung wie es auf festen Grund und Boden ist, aber ich war mehrfach mit Japanern tauchen und war sehr angenehm überrascht mit welcher Ruhe und Gelassenheit sie unter Wasser waren. Hatte da schon Horror vor.

      Gruss
      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • Hallo Mario,

      wir sind glaub ein wenig "Off Topic", aber was solls vielleicht sind die Moderatoren um diese Zeit nicht mehr so wach :)

      Für die Japaner ist das Problem eher der Besuch in Europa oder USA, da schieben die Jungs immer richtig Stress, Australien ist ja für die Japaner etwas näher dran.

      Das Problem scheint zu sein das Japaner recht wenig Urlaub haben, es ist auch oft so das manche kündigen um dadurch mal die Möglichkeit zu haben länger zu reisen, vermutlich hattest Du solche Leute beim Schnorcheln dabei... und die waren relaxter.

      Ich weiss es nicht, aber schaus Dir an, sie treten meistens in Gruppen auf und so schnell wie sie gekommen sind sind sie schon wieder weg.

      Aber so isses halt, jeder hat seine Eigenarten auch wir Deutsche...

      Wir Schwaben würden sagen : " So isches halt....

      Machs Gut, schönes WE,

      Grüsse Uwe