Wir kommen !!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir kommen !!!!!!!

      G`day alle zusammen !!!!

      Ich habe meinen Beitrag mit Absicht hier gepostet, da ich denke, dass er denen, die mit Kindern reisen eventuell ein Wenig weiterhelfen kann. Also, wir (41/40/8/6) ziehen in genau 4 Wochen nach Brisbane. Das Visum (permanent residentship) haben wir schon seid letztem November und jetzt ist es eben soweit und wir freuen uns riesig. Wir leben jetzt schon einige Zeit mit unseren Kindern in Vietnam und die Übersiedlung nach Vietnam war gar kein Problem. Unsere Kinder sind hier auf einer Australischen Schule und haben ruck-zuck Englisch gelernt. Letztes Frühjahr haben wir unseren Kindern Australien gezeigt und sie waren begeistert und freuen sich auch schon riesig auf unsere neue Heimat. =). Alles in allem bedurfte diese Riesenaktion letztlicher einer guten Vorbereitung bei der wir die Kinder ihrem Alter entsprechend einbezogen haben. Dabei finde ich es wichtig, ihnen auch wirklich eine Wahl zu geben und sie nicht nur proforma mitreden zu lassen. Wenn sie Bedenken oder Angst haben ihre alte Heimat zu verlassen, ist es wichtig, sie auch wirklich ernst zu nehmen und anzuhören. Manchmal sind die Ängste ja auch sehr difus und können durch genaueres Hinterfragen ausgeräumt werden. Wir reden viel darüber, wie es wohl in Australien sein wird, gucken uns Bilder an und besprechen natürlich auch, wie man mit der alten Heimat Kontakt halten kann. Wir gucken deutsches (DW) und englischsprachiges Fernsehen und haben uns über Google earth auch schon die Gegend um Brisbane und die neue Schule und alles andere ganz genau angeguckt.

      So, damit jetzt genug. Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen jetzt schon ein Bißchen die Angst nehmen. Es ist sicher eine große Herausforderung, für die Kinder wie für die Eltern aber es ist nicht unmöglich das zu bewältigen. Wir freuen uns jedenfalls schon, packen weiter unsere Kartons ein und feiern Silvester dann dieses Jahr in Southbank, bei sommerlichen Temperaturen, Open Air Kino und einem schönen Essen, vielleicht vorher noch mal schön schwimmen gehen und ich weiß nicht was noch alles.... 8)

      Viele liebe Grüße aus Hanoi

      urmel
    • RE: Wir kommen !!!!!!!

      Urmel,

      ich wünsche Euch einen erfolgreichen Umzug!

      Wann habt ihr denn den Initial Entry gemacht? Gab es dadurch Probleme, dass ihr nicht sofort umgezogen seid?

      Mit 6 und 8 verstehen eure Kinder sehr gut, was sie erwartet. Wonach habt ihr die Schule ausgewählt? Ist die Schule privat oder staatlich?

      Mit einem PR hätte ihr doch überall hingehen können. Ist die Entscheidung für Brisbane berufsbedingt gefallen? Das ganzjährig gute Wetter ist mit Sicherheit auch ein Entscheidungsgrund oder?

      Clingon
      Live long and prosper!

      175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
      176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
      Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!
    • Hallo Clingon

      Die Entscheidung für Brisbane ist zum Teil des Wetters wegen gefallen. Außerdem waren uns Perth und Sydney zu teuer, Perth auch irgendwie viel zu weit weg von allem anderem obwohl es mir dort sehr gut gefallen hat, wäre auch völlig okay ist nur eben sehr, sehr teuer.

      Unser Initial Entry haben wir eben im Frühling bei unserem letzten Besuch gemacht, danach ist das Visum 5 Jahre gültig.

      Wir haben uns 1000de von Webseiten von Schulen angesehen und diese hat uns eben sehr gut vom Curriculum her gefallen - der Direktor unseren jetzigen Schule stammt auch aus Queensland und hat uns diese Schule ebenfalls empfohlen. Es ist eine staatliche Schule. Außerdem hat mein Mann ab Januar einen Job in Brisbane. Das ist dann wohl der entscheidenste Grund um dort hinzugehen obwohl ich davon überzeugt bin, dass uns jede andere große Stadt auch gut gefallen hätte, wenn es denn so gekommen wäre.

      Dir auch alles Gute

      Liebe Grüße

      urmel :]
    • Brisbane und Perth sind ja beides zwei sehr warme Städte. Wenngleich die Vegetation doch sehr unterschiedlich ist bedingt durch die Regenzeit.

      Von den 5 Jahren muss man glaube ich mindestens 2 im Land bleiben um ein Anschlussvisum zu erhalten.

      Cheers,

      Clingon
      Live long and prosper!

      175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
      176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
      Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!
    • Hallo Urmel,

      ich wünsche euch einen schönen Start in Australien. Wir ziehen im April mit unserer 5 Jahre alten Tochter auch nach Brisbane.

      Für welche Schule habt Ihr euch entschieden?

      Gruß

      Tilpa2006

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tilpa2006 ()

    • Hallo Joerg

      Die Schule heißt Kimberley Park State School und liegt in Sheiler Park. Gehört eigentlich schon zu Logan und nicht mehr zu Greater Brisbane aber ist eigentlich auch egal - ca. 30 Min. mit dem Zug nach Brisbane und die selbe Zeit zur Goldcoast. Was will man mehr?


      Liebe Grüße

      urmel :D
    • Ok ich werde die Polizei und andere Sicherheitskräfte alamieren!!!


      Quatsch.... :D


      WELCOME ABOARD, MATES!!!!

      Viel Erfolg, happy packing.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • Re: Wir kommen!!!!!!!

      Hallo Urmel!

      "Logan"-da steht doch IKEA, oder? Was will frau mehr??? *billigübereinenkammscher* :D

      Wir wünschen Euch einen guten Start in Brisbane und hoffen, dass wir 4 (40,33,5,3) Euch bald in Brisbane kennenlernen können!

      Viele Grüße

      Bella
    • RE: Wir kommen!!!!!!!

      Hallo Urmel,

      na dann einen guten Start in Brisbane.
      Wenn unser Visum irgendwann mal kommt, werden wir (40, 40, 14, 12, 11) uns auch nach Brisbane auf die Reise machen. Offensichtlich könnten wir eine ganze Menge Leute hier aus dem Forum dort antreffen :D.

      LG
      Paula
    • Glückwunsch zu Visum und Job in Australien und einen guten Start. Eure Kinder sind ja umziehen wohl auch schon gewöhnt.

      Scheint dass die deutschsprechende Gemeinde in Brisbane immer größer wird. Wir kommen auch bald dazu.