Alternativen zu Mt. Gambier und Apollo Bay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternativen zu Mt. Gambier und Apollo Bay

      Hallo,

      bei unserer Tour entlang der GOR wollten wir u.a. in Mt. Gambier und Apollo Bay Station machen und übernachten.
      Kennt Ihr dort günstige Hostel-/Hotel-/Motel-Empfehlungen oder gibt es in der Nähe (andere Orte) noch andere alternative Übernachtungsmöglichkeiten?

      Danke für Eure Hilfe!
      Uwe
    • RE: Alternativen zu Mt. Gambier und Apollo Bay

      Hallo wir haben inMount Gambier auf den campingplatz ein cabin gemietet.

      nacher waren wir in Port Fairy Big 4 auf die highway nur larm von ein par 100 cockatoos
    • RE: Alternativen zu Mt. Gambier und Apollo Bay

      Kleiner Tipp unter Australien-Freunden: Spar dir Mt. Gambier, das ist mehr als überflüssig meiner Ansicht nach. Und einen RIESEN-Bogen sollte man dort vor allem um das Comfort Inn Motel machen, das wirklich eines der schrecklichsten seiner Art ist. Aber ihr wollt demnach eh eher campen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pubnase ()

    • Warum da?: Mt. Gambier und Apollo Bay

      Hallo,

      also das sind nun 2 Orte, wo man nicht unbedingt auf der ersten Reise in dieser Region übernachten muss/sollte.

      Verlasse ich Melbourne, dann kann ich in Lorne zum ersten mal übernachten. Damit ist Gelegenheit, auf dem Weg ca. 2 Stunden vor Lorne noch eine Tagestour mit Echidna Walkabout zu machen, um Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen.

      Dann Warrnambool mit Flagstaff Hill (Besuch des Dorfes und unbedingt die Night Show), am nächsten Tag dann Walk mit einem Aboriginal in Tower Hill und weiter in die Grampians für 2 Nächte.

      Das stelle ich meinen Kunden als Paket in der Regel so zusammen und ich habe es selber auch schon so gemacht. Jeder ist begeistert und hätte es alleine zu nicht gefunden.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • "also das sind nun 2 Orte, wo man nicht unbedingt auf der ersten Reise in dieser Region übernachten muss/sollte."

      ... nicht mal auf der zweiten Reise. *g*

      Äh, genug Mt.-Gambier-Bashing. Ich fand irgendwie Torquay noch ganz nett, wenn auch zugegebenermaßen eher was zum Surfen und so, aber die Stimmung ist da ganz nett. Ist allerdings auch nicht sonderlich weit von Melbourne entfernt. Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, das Programm klingt gut!
    • RE: Warum da?: Mt. Gambier und Apollo Bay

      Hallo,

      ich fand Apollo Bay nicht schlecht als Ausgangspunkt für Touren

      Günstige Unterkunft hatte ich dort aber nicht - nicht gefallen hat uns das Seafarers Apollo Bay - das müsste mal renoviert werden - wobei die Aussicht wirklich Toll ist

      Vorallem sollte man den Otway Fly (otwayfly.com/) und das Cape Otway Lighthouse besuchen. Wenn man beides macht ist man schon einen Tag unterwegs.

      Otway Fly ist ein Tree Top walk - mit wirklich schönen Einblicke in den Regenwald - Das Lighthouse bietet einen guten Ausblick auf die See und die "historischen Gebäude" sind auch interessant. Auf dem Weg zum Lighthouse haben wir viele Koalas auf den Bäumen direkt am Strassenrand gespottet.

      gruss Richi
    • Hallo,

      wenn man durchrauscht und die angesprochene Tour nicht macht, dann ist es ok, sonst sind es noch einmal 2 Stunden sehr kurvenreiche Fahrt von Lorne aus und das kann dannzu spät werden. Ganz schlimm ist es, wenn es dann noch dunkel wird und man nichts sehen kann.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Apollo Bay

      :
      Original von Bernd Koss
      Hallo,

      wenn man durchrauscht und die angesprochene Tour nicht macht, dann ist es ok, sonst sind es noch einmal 2 Stunden sehr kurvenreiche Fahrt von Lorne aus und das kann dannzu spät werden. Ganz schlimm ist es, wenn es dann noch dunkel wird und man nichts sehen kann.


      Sorry, aber Deine Antwort verstehe ich nicht. ?(

      Wie durchrauschen? Wir wollen da übernachten und frage daher an, warum man das nicht machen sollte.

      Das man nicht im Dunkeln fahren soll, ist mir bekannt, wollen wir auch nicht. :D
      Gruß
    • noch mal Apollo Bay

      Hallo,

      also dann noch einmal meine Empfehlung:

      Morgens in Melbourne starten und mit den Leuten von Echidna Walkabout im Nationalpark treffen (ca. 9-10 h), dann mit denen den Tag verbringen. Koalasm Emus und Kangaroos in ihrer natürlichen Umgebung sehen. Das ist ca. 16-17 h fertig. Dann eine Stunde oder etwas mehr nach Lorne fahren und übernachten. Noch 2 Stunden weiter fahren ist einfach zu weit.

      Wenn man Echidna Walkabout nicht mag, dann würde ich den Tag über Zeit nehmen, um Mornington Peninsula anzusehen und dann am späten Nachmittag mit der Fähre nach Queenscliff überzusetzen. Auch dann ist Apollo Bay etwas zu weit.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • OK, Bernd, jetzt habe ich verstanden... :]

      Hast Du vielleicht einen Link zu diesem Echidna Walkabout? Ob das etwas für uns wäre, müßte ich dann vielleicht mal lesen.


      Kannst Du mir ein paar Tipps geben, warum sich Mornington Peninsula anschauen sollte? Davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört, aber meine Planung steckt ja auch noch in den Kinderschuhen.

      Queenscliff, was kann ich mir darunter vorstellen?


      Du mußt dazu jetzt keine Romane schreiben, ein Link tut es auch, dann komme ich sicherlich weiter. :D


      Davon ab, wenn man Deine Vorschläge nicht machen würde, wäre Apollo Bay aber für eine Übernachtung ok, oder?


      Danke.
      Gruß
    • Hallo,

      der Link echidnawalkabout.com.au und Queenscliff ist einfach der Ort wo die Fähre anlegt.

      Vielleicht kann ich ja noch mehr für Dich tun und bei der Planung helfen. Kontaktiere mich doch einfach einmal direkt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Danke Bernd für den Link und Dein Angebot, mir bei meiner Reise zu helfen.

      Durch einen lieben Kontakt zu Deutschen, die auch ein Reisebüro in Cairns haben, habe ich schon jemanden, der mir größtenteils helfen wird.

      Die Strecke ansich steht ja auch fest, jetzt geht es um Detailplanungen zwischen den Strecken - wie Du ja hier an meinen Fragen gesehen hast.

      Gern würde ich Dich aber hier im Forum noch löchern :D


      Aber ich habe Dich im Hinterkopf, wenn ich noch etwas benötige.
      Super herzlichen Dank.
      Gruß