Hotel/Motel Nähe Perth Airport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotel/Motel Nähe Perth Airport

      Hallo,

      da wir jetzt unsere Reiseroute total umgestellt haben und wir uns nur um West Australia "kümmern", landen wir auch in PER International. Abends, aus Frankfurt/Dubai kommend.


      Jetzt die Fragen:
      Da der Flug ja doch ein wenig schlaucht, möchten wir für die erste Nacht keine großen Sprünge mehr machen und uns ausruhen.
      Gibt es ein Hotel/Motel in unmittelbarer Nähe des Airports?
      Oder sollte man in Perth nächtigen?

      Wir werden einen Wagen mieten, ab wann sollte man diesen nehmen? Meine damit, lohnt sich ein Wagen überhaupt in Perth für die ersten Tage?
      Wie sind die Bus-/Bahn-/Schiffsverbindungen (Swan River)?

      Wir kommen bereits am 26.12.2008 in PER an.

      Gruß
      Günter
    • RE: Hotel/Motel Nähe Perth Airport

      Hallo Günter,
      also,das Hotel das am nächsten am Flughafen liegt,ist das Comfort Inn Bel Eir.Ich hab das auch gebucht für meinen nächsten trip.
      Wenn Ihr aber ein paar tage in perth bleibt,würde ich was im Zentrum buchen.
      Ich hatte beim letzten Mal das Comfort Inn City auf der Hay Street.War preiswert und gut.Liegt sehr zentral.
      Also für Perth selber braucht Ihr kein Auto,ist alles wunderbar per Bus zu erreichen.DasHotel ist nicht weit vom Swan River und da sind die Fähren,die auch sehr gute Verbindungen nach Freemantle etc. bieten.
      dann beeilt Euch mal mit der Planung.
      Viel Spass und liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hotel in Perth

      Hi,

      das Comfort Inn Bel Eir ist in der Nähe vom Flughafen, so ca. halber Weg in die Stadt. In der Umgebung ist aber absolut nichts von Interesse. Wenn Ihr also ein paar Tage in Perth bleibt, dann besser gleich in die Innenstadt mit der Taxe fahren und dort wohnen. Ich kenne das Comfort Inn City, bevorzuge aber die Travelodge, bin da aber leidenschaftslos. Eine schöne Alternative ist das Sullivans.

      Wenn ich in dieser Jahreszeit in Perth lande, dann würde ich aber bevorzugen, die ersten Tage am Strand zu wohnen. Dann ist es vielleicht doch sinnvoll am Flughafen das Auto zu nehmen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Hotel in Perth

      @ Bernd Koss
      klar ist die Travellodge schöner,ist halt alles ne Preisfrage.
      Und wenn man noch nicht in Perth war,dann würde ich immer ein Hotel in der Stadt nehmen.Wenn man etliche Wochen DU bleibt und vor Allem WA sieht man schöne Strände en mas.
      Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Hotel in Perth

      hallole

      Richtig Anne.so würde ich es auch machen da!!
      da die Cat Busse in der Innenstadt Gratis sind ,und man mit ihnen überall in der City hinkommt braucht man echt kein Auto !!!!!

      Mit dem taxi kostet es auch nicht soviel vom Flughafen in die Innenstadt

      Gruß

      Carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Schliesse mich meinen Vorrednern an, in Perth selbst braucht man kein Auto. Die kostenlosen(!) CAT Busse sind genial, und im Kings Park ist man von der City aus zu Fuss (via Fussgängerbrücke beim Emerald Hotel) genauso schnell wie mit einem Auto einschl. Parkplatzsuche. Die gesparten Automieten und Parkgebühren werden ggf. besser in eine geführte Tour investiert.

      Zu Fremantle und Swan River folgender Tipp: Morgens mit der S-Bahn nach Freo runterfahren und für den Rückweg die 15:30 Uhr "One Way Fremantle to Perth Cruise" mit Captain Cook Cruises buchen. captaincookcruises.com.au/TourDetails.aspx?tour=FPOW-15%3a30
      (Tickets dafür gibt's in Perth an deren Schalter bei der Barrack St. Jetty, alternativ auch online und vermutlich in jedem Tourist Office)
      Diese Bootsfahrt ist preislich noch vernünftig, denn wer die praktisch doppelt so teure Hin- und Rückfahrt bucht, der hört die Kommentare über die Villen der Prominenz eben zwei mal ... Der Bonus bei der Rückfahrt ist aber eine inbegriffene Weindegustation 8), und vor der Ankunft sind die Lichtverhältnisse für Fotos der Skyline vom Fluss aus am besten.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • ...noch ein Tip. Vom Flughafen aus gehen auch Sammeltaxis in die Stadt, das ist noch mal wesentlich günstiger als wenn ihr ein normales Taxi nehmt.

      Das ist so ein Kleinbus, der direkt vorm Flughafen hält und ca. 20 Sitzplätze hat. Ich weiss es micht mehr genau, aber ich denke ich habe so etwa 15 AUD für die Fahrt in die Stadt gezahlt...

      Cheers
    • Hallo Ihr alle :]

      ich bin begeistert von der Fülle der guten Infos. Danke Euch!!!

      Die Entscheidung ist jetzt gefallen. Wir werden am Tag der Ankunft im Comfort Inn Bel Eyre in Nähe des Perth International erstmal nächtigen. Nach diesem Flug werden wir wohl leicht groggy sein, uns duschen und ein wenig "in die Reihe" bringen und dann ab ins Bettchen.

      Am nächsten Tag werden wir sofort gen Norden fahren, so für eine Woche. Danach geht`s zurück nach Perth und dann werden wir uns diese Gegend in aller Ruhe angucken.
      Leider müssen wir hier unseren Wagen wechseln (möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen - ist eine längere Geschichte :)).

      Die Info mit den kostenlosen CAT-Bussen ist ja unbezahlbar... =)

      Nach Perth geht`s dann ab in den Südwesten, für gute 10 Tage.

      Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.


      Gruß
      Günter
    • Hallo taiger,
      das Comfort Inn holt Dich auch vom airport ab.
      Sie haben mir gesagt in der Ankunftshalle ist ein Telefon,mit dem man kostenlos das Hotel anrufen kann wenn man sein Gepäck hat.Dann sind sie in kurzer Zeit da.
      Liebe Grüsse und guten Flug,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hallo Anne,
      Hallo Susanne,

      vor ein paar Tagen mußten wir durch den "Sicherheitshinweis" vom Glen Helen Resort und der Sperrung vom Mereenie Loop diesen ganzen Part im Red Centre (leider) stornieren. Natürlich auch das schon gemietete Auto. Ging auch alles (fast) kostenlos.
      Nur mit der Neuanmietung ieines Wagens ab Perth habe ich leichte Probleme. Mir läuft nämlich so langsam die Zeit weg. Am 26.12. sind wir bereits in Perth... und ich bekomme meinen Wunschwagen nicht mehr.

      Gibt es im Comfort Inn einen Car Rental? Lohnt sich das oder wäre das zu teuer... Normalerweise buche ich immer von Deutschland aus.

      Wir werden uns vermutlich vom Airport per Hotel-Shuttle abholen lassen und am nächsten Tag einen Wagen mieten. Nur wo und bei wem?
      Wenn nicht im Hotel, wo würdet Ihr eine Anmietung empfehlen? Direkt am Airport?

      Gruß
      Günter
    • Ob Dir ein Mietwagen zum Hotel angeliefert wird, hängt wohl eher von der Vermietung als vom Hotel ab. Eine solche Dienstleistung wird allerdings kaum kostenlos und eher teurer als ein Taxi zur Mietstation sein.

      In Deiner Situation in dieser Jahreszeit (Hochsaison) kann ich Dir bloss empfehlen, die Websites der grossen Vermietungen (Thrifty, Budget, Avis, Hertz) abzuklappern und von hier aus online zu buchen. Aufgrund deren (Flotten-)Grösse wirst Du bei denen noch am ehesten etwas finden.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      In Deiner Situation in dieser Jahreszeit (Hochsaison) kann ich Dir bloss empfehlen, die Websites der grossen Vermietungen (Thrifty, Budget, Avis, Hertz) abzuklappern und von hier aus online zu buchen. Aufgrund deren (Flotten-)Grösse wirst Du bei denen noch am ehesten etwas finden.



      Stimmt. Ich bin schon `ne ganze Weile dabei und werde vermutlich auch fündig. Erfreulich auch - zu relativ zivilen Preisen.
      Danke Bluey.

      Frohe Weihnachtsfeiertage in die Schweiz.

      Gruß
      Günter