Spiegel: KINO-KITSCH "AUSTRALIA"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Spiegel: KINO-KITSCH "AUSTRALIA"

      Hey,
      ist sogar sehr nett anzuschauen.War heute zum Kinostart in Deutschland drin.
      Klar,die Story ist ein bischen kitschig,aber es gibt grandiose Landschaftsaufnahmen.Ich war begeistert.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Naja, warum soll ein Film "nur" weil er in Australien spielt, auch selbstverständlich toll sein?
      Ich steh´ nicht auf Liebesfilme, wenn ich grandiose Landschaftsaufnahmen sehen will, schau ich mir lieber eine gute Dokumentation oder das Original an.
      Jedem wie´s beliebt..... ;)
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Naja, warum soll ein Film "nur" weil er in Australien spielt, auch selbstverständlich toll sein?

      Das ist schon richtig. Die hatten hier nur so immense Hoffnungen in den Film gesetzt, auch, dass er der Tourismus Branche wieder auf die Beine hilft. In den USA lief er wohl auch nicht sooo toll an. Und nun wird er auch noch derart im Spiegel zerrissen... :rolleyes:

      Siehe auch hier:

      tourism.australia.com/Marketing.asp?sub=0451

      thewest.com.au/default.aspx?MenuID=8&ContentID=114125


      Merry Christmas,
      Joerg
    • Also ich muss sagen, mir hat der Film sehr gut gefallen. Hatte aber auch vorher keinerlei Erwartungen und wusste nicht, worum es ging.
      Ein kleines bisschen kitschig fand ich ihn allerdings auch. Aber mein Gott, is ja fast jede Lovestory im Kino.

      Zum Thema Aboriginee: Was ich bisher über deren Kultur weiß und gelesen hab fasziniert mich einfach. Aber jeder geht damit anders um, manche findens eben lächerlich und denken das is alles Hokuspokus. Und das ganze im nem Kinofilm wirklichkeitsnah darzustellen und gleichzeitig eine Entschuldigung oder Wiedergutmachung damit zu bewecken, ist mehr als schwierig.

      Und in Deutsch kann das ganze eh nur halb so gut sein, ohne den geilen australischen Akzent ;o)
    • ich werde den Film morgen schauen, und freue mich sehr darauf, meinungen zu einem Film sind immer veschieden, wie die meinung über essen *smile


      also ich freue mich einfach darauf, und finde es toll das mal ein solcher Film gemacht worden ist!
    • Ich komme grad aus dem Film und fand ihn Klasse! Kritik absolut nicht nachvollziehbar für mich!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Ich glaube das Problem für liegt darin, das die meisten Kinogänger Australien nicht kennen, irgendwelche Vorstellungen von Australien haben aus Deutsche/Europäischer/Amerikanischer Sicht, nach dem Titel muss der Film bestimmte Erwartungen erfüllen, und wenn der Film nicht in dem existierenden Australien-Bild passt, ist der Film mist.

      Den Spiegel kenne ich schon vierzig Jahre. Mein Vater hatte ihn schon gelesen als ich Kind war, ich kann mich an keinem positiven Artikel erinnern den ich jemals darin gefunden habe.
    • Original von Brillant88
      Zum Thema Aboriginee: Was ich bisher über deren Kultur weiß und gelesen hab fasziniert mich einfach. Aber jeder geht damit anders um, manche findens eben lächerlich und denken das is alles Hokuspokus. Und das ganze im nem Kinofilm wirklichkeitsnah darzustellen und gleichzeitig eine Entschuldigung oder Wiedergutmachung damit zu bewecken, ist mehr als schwierig.

      Vielleicht waere "Where The Green Ants Dream" dann auch was fuer Dich?! Hatte ich mal vor Jahrzehnten :D in Deutschland gesehen. Kann mich zwar nicht mehr an Details erinnern, gefiel mir damals aber sehr gut.

      In Englisch und Laendercode 4 / Australien (spielt nicht auf jedem europaeischen DVD Player):

      ezydvd.com.au/item.zml/800394


      oder in Deutsch/Englisch und Laendercode 2 / Europa (spielt nicht auf jedem australischen DVD Player):

      amazon.de/Wo-die-grünen-Ameise…_pb_i/275-3711748-5886565


      Joerg
    • @ jninoz: Danke! werd mal schaun, wie ich an den rankomm :)

      @ Aussiehans: Ja genau das dacht ich auch. Man muss wohl einfach Australien kennen und selbst dagewesen sein, um den richtig klasse zu finden.

      Hab übrigens noch paar etwas positivere Artikel gefunden

      dw-world.de/dw/article/0,,3895758,00.html

      welt.de/kultur/article2921920/…der-Rinder-Australia.html


      Und hier ein Interview mit Baz Luhrman:

      welt.de/welt_print/article2935…as-Weit-weit-Wegsein.html
    • Original von AussieHans
      Den Spiegel kenne ich schon vierzig Jahre. Mein Vater hatte ihn schon gelesen als ich Kind war, ich kann mich an keinem positiven Artikel erinnern den ich jemals darin gefunden habe.


      Das heißt mit anderen Worten, Du wärest der ideale Mitarbeiter im Bereich Inlandsberichterstattung, oder sehe ich das falsch? ;)

      Es ist schon verdammt schwer, im Spiegel im guten Licht dazustehen. Ich kenne kein kein galligeres, aber auch kein kompetenteres Magazin.
      Die Filmkritiken sollte man m.E. ignorieren, es sei denn man ist ein Feuilleton-Freak.

      schöne Grüße
      Dennis
    • Ich habe mir den Film gestern in Cairns angesehen und fand ihn klasse. Ist halt eine Lovestory und man ahnt schon in den ersten Szenen, wer irgendwann mit wem und so. Ist wie "Jenseits von Afrika" in Australien. Trotzdem: Ich kann ihn nur empfehlen!!!
      TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...
    • Hallo,

      ich sehe das ähnlich. Für mich ist Australia die populistische Antwort auf Long Walk Home, der lief auch in Deutschland, aber keiner konnte hier mit der verlorenen Generation in Australien wirklich was anfangen. Wenn die Australier es schaffen, ihre eigenen Fehler und Probleme offen zu diskutieren und das dann auch noch in einem international gesehenen preisverdächtigen Film darstellen, dann sehe ich das mit absoluter Hochachtung. Die Liebesgeschichte ist eigentlich nur der Anreiz für die unpolitischen Leute, um sie ins Kino zu locken, um ihnen dann den Spiegel der politischen Realität vorzuhalten, mehr nicht.

      Also ich wurde mit dem Filmprojekt zum ersten Mal im Juni in Perth auf der ATE konfrontiert und habe mitbekommen, wie Tourism Australia danach anfing das Projekt zu vermarkten und die Hoffnung setzte, die Region Kununurra wird jetzt touristisch international erschlossen. Das sehe ich eigentlich nicht so, nachdem ich den Film gesehen habe. Richtig ist aber: Viele Menschen außerhalb von Australien werden die Australier und Australien als ein Land mit aufrichtigen Menschen erkennen, die sich aktiv mit ihrer Geschichte und den gemachten Fehlern auseinander setzen (im Gegensatz z.B. zu den USA) und damit wird Australien als Urlaubsdestination attraktiv.

      Es möge Umsatz generieren!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Unsere ganze Familie inkl. Oma werden den Film anschauen oder haben ihn schon gesehen.Allein schon weil mein Bruder Quasie am Drehort lebt. Oma fand den Film sehr gut aber allein schon wenn man die Landschaft in der er spielt kennt ist man begeistert. Im übrigen ist Titanic auch ne Schnulze und trotz allem schön:D

      Pumphouse Restaurant Kununurra
      Dateien
      • DSCF0883.gif

        (132,65 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )