Australische DVDs mit Pal 4 Code auf deutschem Laptop abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australische DVDs mit Pal 4 Code auf deutschem Laptop abspielen

      Hallo an alle technisch Versierten.

      Ich suche eine Lösung zu folgendem Problem:

      Ich würde gern auf meinem Laptop australische Pal 4 DVD´s gucken.

      Der Laptop hat den Windows Media Player als Wiedergabe Medium. Vista als Betriebssystem und ist relativ neu.

      Ich habe mit heute aus der Bibliothek einige DVDs mitgebracht, einige haben keinen Ländercode, die spielen problemlos, einige haben diesen PAL 4 Code, die spielen nur an und hängen dann nach der Copyright Warnung.

      Hat jemand eine Idee? Irgendeine Einstellung in Windows oder eine Software oder ...???

      Dankeschön
    • RE: Australische DVDs mit Pal 4 Code auf deutschem Laptop abspielen

      Moin,
      der Ländercode wird von der Firmware des DVD-Laufwerks deines Notebook verwaltet. Normalerweise übernimmt das DVD-Laufwerk den Ländercode der ersten DVD, die du in das Gerät einlegst, als Einstellung seine Firmware. Manache Laufwerke akzeptieren auch bis zu 5 Ländercode-Wechsel.

      Willst du nachträglich den Ländercode ändern, mußt du die Firmware des DVD-Laufwerks jedesmal neu flashen.

      Also wenn du öfters DVDs mit Ländercode 4 hast, würde ich mir einen günstigen DVD-Player (Stand-Alone Gerät) besorgen und diesen nur mit DVDs mit Ländercode 4 füttern.

      Über die illegalen Möglichkeiten lasse ich mich nicht aus.


      Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, daß man den Ländercode auch manuell umstellen kann (zumindest wenn man ein DVD-Laufwerk hat, das bis zu 5 Ländercodewechsel akzeptiert.

      Klick unter Vista mal links unten auf das Windows-Sysmbol, dann "Systemsteuerung", "Gerätemanager". Jetzt suchst du unter "DVD-CD-Rom Laufwerke" dein DVD-Laufwerk und Doppelclick auf das passende Laufwerk. Dann geht ein kleines Fenster auf. Jetzt wählst du den Reiter "DVD-Region". Dort kannst du einige wenige Male den Ländercode umstellen.

      --> Also wenn du dein Notebook dauerhaft in ein "australisches" Gerät umwandeln willst, würde ich es machen, ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Sobald du Ländercode 4 eingetragen hast, werden DVDs mit Ländercode 2 nicht mehr abgespielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • RE: Australische DVDs mit Pal 4 Code auf deutschem Laptop abspielen

      Moin,
      ach ja, ich habe vergessen anzumerken, daß es mit der BluRay besser wird. Da liegen Europa und Australien nämlich in einer Zone und haben den gleichen Ländercode. :]
    • Danke für deine Mühe, ab dem Punkt DVD Region einstellen, ging hier nichts, weil es diese option oder eine ähnliche bei mir nicht gibt unter dem Menüpunkt DVD/ CD.


      Wie machen das denn die anderen Auswanderer? Wie guckt ihr Eure DVDs aus Deutschland und die neue gekauften aus Australien????

      Ich mag mir kein neuen DVD player oder so kaufen und auch kein neues Laptop nur für die DVD´s, da muss es eine einfachere Lösung geben.... :D

      Und da es ja hier viele AUSWANDERER gibt, hoffe ich auf eine gute praktikable Lösung.

      Eine Einstellung in Laptop ist praktikabel, ein neues Gerät kaufen und vor allem hier rumstehen haben ist nicht das was ich mir vorstelle. ;)
    • Original von Jessie
      Eine Einstellung in Laptop ist praktikabel, ein neues Gerät kaufen und vor allem hier rumstehen haben ist nicht das was ich mir vorstelle. ;)


      Naja,
      es gibt noch die Möglichkeit den Ländercode durch illegale Programme von der DVD zu entfernen. Aber allein schon den Namen dieser Software hier zu veröffentlichen, würde den Betreiber des Forums in Deutschland in arge Probleme bringen. :(
      In der Schweiz ist das Programm für den privaten Gebrauch zulässig.

      Verrückte Welt. :rolleyes:
    • @cbk,

      Hi fängt es mit C.. an? Dann habe ich es auch.....
      Vielleicht ist es ja in AUS auch erlaubt zubenutzen?
      Habe es mir auch besorgt und halboffiziell über die Schweiz angemeldet.
      Kostet aber so um die 29 € damals bezahlt, weiß aber nicht was es heute kostet.
      Den Namen kann man doch sagen,oder? Steht doch nicht auf einen Index.
      Man darf es eben in DE nicht benutzen und wird auch in DE nicht mehr verkauft.
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OHW68 ()

    • naja, die DVDs sind ja geliehen, da kann ich ja nicht einfach irgendwas dran rumfummeln? Es muss doch eine möglichkeit geben, meinem DVD/ CD Laufwerk zu sagen, das es die Dinger spielen soll, egal ob ich meine deutschen oder australische DVDs da rein lege?

      Ich bin doch nicht die Einzige auf dieser Welt, die ihren Laptop dafür nutzt, wozu er mal erfunden wurde...nämlich mobil in der Welt zu sein???


      grübelnde Grüsse
    • Original von Jessie
      naja, die DVDs sind ja geliehen, da kann ich ja nicht einfach irgendwas dran rumfummeln? Es muss doch eine möglichkeit geben, meinem DVD/ CD Laufwerk zu sagen, das es die Dinger spielen soll, egal ob ich meine deutschen oder australische DVDs da rein lege?


      Früher bei den ersten DVD-Laufwerken aus 1997 ging dies. Dann kam aber die übermächtige Filmindustrie und wollte genau dies unterbinden. Dazu wurden die Ländercodes eingeführt. Die Idee der Filmindustrie war es, dass man als Käufer keine DVD aus den UDA z.B. in Australien abspielen kann, weil z.B. in Amerika der Film im DVD-Verkauf ist noch bevor er in Australien in den Kinos anläuft.

      Mit dem Kopierschutz ist es ähnlich. Früher war es zu privaten Zwecken erlaubt zu kopieren. Heute ist dies verboten.

      Leider fressen die Gerichte und die Legislative der mächtigen Filmindustrie aus der Hand. :(

      An einmal gepreßten DVDs kannst du eh rein technisch nichts machen. Du kannst sie aber auf deine Festplatte kopieren und dabei gleichzeitig den Ländercode und den Kopierschutz entfernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • Region Code 2 und 4 DVD's abzuspielen hat nicht unbedingt was mit Auswandern zu tun... Vor 5-6 Jahren (nach dem Importverbot für Code 1 DVD's in der CH) habe ich die meisten meiner DVD's in... Australien bestellt :], weil auf den Code 4 Scheiben der (englische) Originalsoundtrack ebenfalls in der besten Qualität (DD oder gar DTS) drauf war und weil die damals einschl. Versand fast die Hälfte als hier in der Schweiz kosteten!

      Ich spiele meine DVD's auf der Heimkinoanlage mit einem Codefree DVD-Player ab. Offiziell gibt's das gar nicht, aber die meisten koreanischen und chinesischen Geräte lassen sich idR mit einer "geheimen" Tasten-Sequenz auf der Fernbedienung nach Code 0 (= codefree) umschalten. Diese Tastenfolgen findet man im Internet, bei meinem Gerät lag er sogar auf einem Zettel vom Importeur bei. :)

      Bei PC's gibt's wie bereits erwähnt verschiedene Hacks, welche je nach Land mehr oder weniger legal sind. Wer sich da selbst nicht traut, dem bleibt wohl nichts anderes übrig als ein 2. externes DVD Laufwerk anzuschaffen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • wir haben uns einfach einen DVD player gekauft der alles abspielt.
      die dinger kosten ja eigentlich garnix mehr im vergleich zu frueher, weiss auch nicht wie die hersteller das machen.
      wir haben beim einkauf einige DVD's mit unterschiedlichen codes mitgenommen u. im laden ausprobiert. 1 aus 4ren (eigene einschaetzung) macht's dann mit, in D u. in DU.
      Da lohnt sich der ganze datenaufwand nicht.
      fuer diskrete nachrichten verwendet doch einfach PN!
    • RE: Australische DVDs mit Pal 4 Code auf deutschem Laptop abspielen

      Es gibt Tools die Ländercodes deaktivieren. Also alle DVD´s aus allen Ländern lassen sich abspielen. Sind aber nicht erlaubt, deshlab kann ich Sie dir leider nicht nennen ;)

      Aber ein Tipp. Es gibt eine Seite die heisst google =)
    • Ich frag mich grad ernsthaft was internationale Studenten machen, die mit kleinem Gepäck und kleinem Budget reisen und hier mal ne DVD auf ihrem mitgebrachten Laptop gucken wollen?

      Das muss doch einfach zu machen sein??

      Und danke für den Tipp mit tante google, diese Tante beschäftigt mich jetzt seit 6 Stunden, inzwischen ist es Mitternacht durch und ich hab immer noch keine hilfreiche Antwort auf meine Frage, aber viereckige müde Augen...

      Hilfe Bitte!!!
    • Hi Jessie

      Danke für deine Mühe, ab dem Punkt DVD Region einstellen, ging hier nichts, weil es diese option oder eine ähnliche bei mir nicht gibt unter dem Menüpunkt DVD/ CD


      Kann es sein, dass Du nicht als Administrator angemeldet bist? Jedes Laufwerk lässt sich ein paar Mal umstellen, da der Hersteller ja nicht weiss, in welchem Land das Teil verbaut wird. Vista ist bei Systemeinstellungen sehr restriktiv, was teilweise auch Sinn macht, damit nicht jeder Dödel am System rumfummeln kann. Als Admin sollte es auf jeden Fall gehen.

      Gruss
      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • mein laptop macht das laendercode wechseln mehr oder weniger selbststaendig aber sagt mir auch wie oft ich den code noch aendern kann.

      codefree DVd player hats frueher ganz einfach zu kaufen gegeben vor ein paar jahren vieleicht hat sich das ja geaendert aber nachdem ich meine videokassetten aus den usa nicht spielen konnt hab ich beim kaufen meines dvd players darauf acht gegeben.

      externes dvd laufwerk kaufen in Australien wuerde vieleicht auch noch helfen falls das den aufwand lohn.

      ich hab mir eine lg mini stereo gekauft die auch dvds spielt und musikport hat und zeugs fuer 99$ bei dick smith dann brauchst nur noch einen fernseher wo du das anschliessen kannst.
    • @ Peter8, danke und schön ruhig bleiben, das ist die Aufregung nicht wert ;)

      Original von Rupert-in-perth

      ich hab mir eine lg mini stereo gekauft die auch dvds spielt und musikport hat und zeugs fuer 99$ bei dick smith dann brauchst nur noch einen fernseher wo du das anschliessen kannst.



      Fernseher hab ich nicht und auch nicht geplant, das zu ändern, externes dvd laufwerk hört sich gut an, ist aber auch wieder extra Gepäck, was man dann mit rumschleppen muss...und meine 20kg waren schon bei Ankunft mehr als voll 8) naja wir sich schon irgendwie lösen lassen das Problem...

      Danke für Eure Hilfe.
    • Original von kapst1
      Original von Jessie ...und meine 20kg waren schon bei Ankunft mehr als voll 8)


      Bei Qantas sind es zukünftig 23 kg. Dann entspannt sich die Lage etwas ;) Qantas



      Hab aber mein Ticket schon ...20kg thats it
      Ausserdem lösen mir 3 kg mehr auch nicht das Problem, wie ich meinen Laptop nun dazu bewege beliebig oft deutsche und australische DVDs abzuspielen... ;)

      Naja kommt Zeit kommt Rat, nun hab ich heute in der Bibliothek erst mal die Code 4 DVDs wieder abgegeben und einen Stapel Code 0 DVDs mitgenommen, der Abend ist also gerettet, aber erst mal gemütlich ein Bier und Sonnenuntergang gucken... :)
    • Original von kapst1
      Bei Qantas sind es zukünftig 23 kg. Dann entspannt sich die Lage etwas ;) Qantas

      Na das nenne ich jetzt mal eine erfreuliche Nachricht! :]
      Auch wenn QF bisher bei 1-2kg Übergewicht (über 20kg) erfahrungsgemäss meistens ein oder auch zwei Augen zudrückte.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN