Hi bin neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi bin neu hier

      Hi Leute, bin soweit, das ich aus Europa weg will und habe gehört das in Down Under Truckdriver gesucht werden. Kann mir da jemand ein paar Tips geben? Egal was, bin dankbar für alles von Visa, Unterkunft bis zu Firmen. Grüße aus dem kalten Berlin ( im Moment -8 und feste Schneedecke)
    • das wichtigste zuerst hast du was gelernt also einen beruf der auch auf der liste der gesuchten berufe steht und hast du diesen beruf in letzter zeit auch ausgeuebt.
      alle informationen dazu gibts dann auf immi.gov.au
      dann wie gut ist dein englisch.
      wenn du noch unter 30 bist kannst du working holliday visa beantragen.
      wenn du ueber 45 bist siehts sehr duester aus.
      LKw fahrer ist kein beruf der dir ein visa verschafft

      Kanada und neuseeland sind auch einwanderungslaender.

      les dich mal durch das ganze forum speziell die visa abteilung da bekommst du dann noch jede menge links und ideen.

      das sollte fuers erste mal helfen wenn du dann fragen hast die etwas konkreter sidn gibts vieleicht auch konkretere antworten.

      viel glueck und lass dir mit dem koffer packen noch zeit
    • RE: Hi bin neu hier

      Hallo Uwe und herzlich willkommen im Forum.
      Viel Spaß beim Info's sammeln.

      Schreib doch mal ne PN an dingo-truck, der hat als Trucker dort gearbeitet. Vllt. hat er ein paar Tipps für Dich?

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von Rupert-in-perth
      ........LKw fahrer ist kein beruf der dir ein visa verschafft


      Rupert, bist du dir da sicher?

      In deiner Liste der Aufzaehlungen (Working Holiday und Permanent Visum) fehlt dann theoretisch noch das Statesponsorship und auch das Temporaere Sponsor Skilled Visum.


      dingo-truck anzuschreiben ist eine gute idee. Soweit ich mich erinnern kann, hat er als Trucker hier gearbeitet - ueber einen sponsor.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.