Website über Public Showers in WA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Website über Public Showers in WA?

      Hallo,

      hab bei der Suche nichts gefunden, deshalb frag ich nun hier mal nach. Ich will ne Tour mit nem Camper durch WA machen. Jedoch hat der keine Dusche und kein WC. Nun würde mich mal interessieren, ob es eine Website gibt, auf denen man sehen kann, wo es in WA überall public showers gibt? N Mindestmaß an Körperhygiene sollte ja dann doch gewährleistet sein.

      Gruß und Danke, Ralf
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hat Dich toiletmap.gov.au/ zu dieser Frage inspiriert? :D

      Zu Duschen hat Google nichts gewusst, aber die einzigen halbwegs öffentlichen Duschen die ich mir vorstellen kann findet man wohl in Schwimm- und Strandbädern.

      Die meisten Leute die sich so einen Camper mieten lösen das Problem allerdings so, indem sie ab und zu mal in einem Caravan Park übernachten und die Duschen dort verwenden.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      Die meisten Leute die sich so einen Camper mieten lösen das Problem allerdings so, indem sie ab und zu mal in einem Caravan Park übernachten und die Duschen dort verwenden.


      Logisch, das hab ich ja auch vor, nur in dem Reiseführer über WA von "Australienweit" sind fast alle Campsites ohne Dusche! ?(
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • hiya ... also campsites in national parks wie karijini haben keine duschen an den sites dafür meistens eine zentral gelegene beim visitors center ...
      ansonsten hat du bei fast jedem öffentlichen strand duschgelegenheiten und auch toiletten ....
      ebenfalls eine möglichkeit ist es bei den roadhäusern stehenbleiben und gegen ein kleines entgelt die truckieduschen bnutzen ....

      campingplätze und caravanparks haben sehr wohl duschen und toilet facilitys ....

      lg freomax
    • Ok, sehr gut und vielen Dank!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • kein problem =).....
      und was die pommies betrifft ... weniger duschen hält im busch ja die fliegen ab .... they are on to something there ......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • Nur haben die wenigsten NP in WA so ein tolles und modernes Visitor Centre wie Karijini. In anderen NP hat's in seltenen Fällen Duschen direkt auf dem Campground, z.B. Windjana oder Silent Grove/Bell Creek in den Kimberley. Allerdings habe diese Duschen dort bloss einen einzigen Wasserhahn! *brrrr* :D

      In den meisten National Parks hat's - genauso wie an den Rastplätzen an den Highways - in der Tat höchstens Plumpsklo's.

      Aber Du wirst ja selten gleich mehrere Tage hintereinander an solchen Orten übernachten, dazwischen findet sich immer wieder mal ein CP mit Dusche.
      Und falls doch, dann gibt's eben mal eine Katzenwäsche im Van, oder dann auf diese Art:
      travelpod.com/travel-photo/023…60/cimg2699.jpg/tpod.html
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Also wir waren nicht in WA, aber an der Ostküste haben wir es so gemacht, dass wir an den Stränden oder Lagunen geduscht habe, wurden natürlich teilweise etwas verwirrt angeguckt, aber haben immer nachmacher gefunden ;)
      Außerdem haben einige Tankstellen öffentliche duschen. Einfach mal gucken, wo viele LKW's stehen, da gibts meistens Duschen und auch das beste Essen :P
    • Nimm doch eine Campingdusche mit. 1 Extra-Wasserkannister und/oder Flusswasser, schon bist du unabhängig und sauber.

      Gruss
      pauline
    • man kann sich auch wunderbar mit einem kuebel wasser sauber machen aber nicht so wie im neuen kinofilm wenn du die beinkleider anlaesst sind die dann nass und mit dem dreck den du nicht weggewaschen hast faengt da sicher was zu wachsen an.