Wo auf der Strecke Sydney - Cairns ein Didgeridoo kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo auf der Strecke Sydney - Cairns ein Didgeridoo kaufen?

      Hallo!

      Ich bin in diesem Forum leider nicht wirklich fündig geworden... könnt ihr mir sagen wo ich ein RICHTIGES Didgeridoo auf der Strecke Sydney - Cairns (evtl. noch weiter nördlich) kaufen kann? Und womit muss ich da preislich so rechnen?

      Danke und Grüße

      Jenni
    • es gibt digeridoos in sydney kingscross zu kaufen du kannst in Byron bay in der art factory das ist eine jugendherberge dein eigenes machen und dann gleich neben cairns ist kuranda da gibts fast nur digeridoos zu kaufen aber auch sonst ueberall.

      am guenstigsten kannst du wahrscheinlich eins in kings cross in sydney abstauben aber die schoensten zu vernuenftigen preisen gibts wahrscheinlich in kuranda.
      aber ein selbstgemachtes hat auch was.
    • Danke euch! Sind das auch "richtige" Didgeridoos, also nicht maschinel hergestellt? Das wäre mir nämlich sehr wichtig. Es darf dann auch ruhig etwas teurer sein (also bis 200 € wäre schon noch gut...)
    • Ich hab meins damals in nem Shop in Airlie Beach gekauft! Die Teile werden von Eingebohrenen produziert und verkaufen tun die 2 absolut geniale Typen! Die haben sich nen ganzen Vormittag für uns Zeit genommen. Haben alles erklärt, vorgeführt und gezeigt! Wir konnten die Didges auch testen und drauf spielen, solange wir wollten.
      Desweiteren haben sie uns noch von Deutschland, insbesondere vom Oktoberfest vorgeschwärmt! Wie das halt die Aussies so tun! :D

      Wie der Laden hiess, weiss ich nicht mehr genau, aber er war die Hauptstraße entlang Linker Hand, ca. gegenüber vom KFC!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • RE: Wo auf der Strecke Sydney - Cairns ein Didgeridoo kaufen?

      Hallo,
      habe mein Didge dmals in Cairns gekauft. Da wir bald nach Cairns auswandern könnte ich dir das Didge hier in D. verkaufen.
      Es ist nicht bemalt und ich hab immer ganz gern darauf gespielt.
      Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir.
    • du kannst ja mal in jeden einzelnen shop reingehn und dir ein bisschen was erzaehlen lassen wie was wann wo warum da bekommst du dann mit der zeit eben etwas ahnung worauf du schauen musst nicht die ganze reise auf den einen shop warten reingehn und dort dann eins kaufen.

      viele digeridoos haben zertifikate auf denen drauf steht wer es gemacht hat auf der anderen seite gibt es geschichten das backpacker das auch machen als job eben 8 stunden am tag nach anleitung eines ureinwohners und die termiten rausholen damit das teil hohl wird kann jeder und die rinde abschaben auch.
    • Ach so. Na wenn auf der Strecke "regelmäßig" Shops mir "richtigen" Didgeridoos liegen gucke ich halt einfach mal. Ich habe halt nur gelesen, dass man die richtigen Didgeridoos eher sehr nördlich bekommt und ansonsten meistens nur die maschinell hergestellten. Aber dann werde ich schon was finden :)

      Grüße

      Jenni
    • Original von Schutzschi
      Klingt gut! Und was hast du so bezahlt wenn ich fragen darf?


      Ui, kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich denke so ca. 300 Euro mit Versand auf Europa!

      Aber du kannst wirklich ganz beruhigt sein, Didge Shops gibts wirklich ziemlich viele!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Servus!

      also ich habe in Kuranda einen ganz guten Laden mit Didgeridoos gesehen. Soll alles Handarbeit sein und die Beratung war auch super, und verschicken tun die auch nach D fuer 90 AUS$ oder so aehnlich. Anbei noch ein Foto.

      Gruss
      Mario

      [IMG]http://vw-scirocco1.de/transfer/didge.jpg[/IMG]
    • RE: Wo auf der Strecke Sydney - Cairns ein Didgeridoo kaufen?

      Hallo,

      Kommt natürlich auch darauf an, ob du ein Didgeridoo "nur" als Andenken willst oder zum aktiven Bespielen.
      Wir haben unser Didg in Darwin gekauft (ca. 240 DM!! - 1999 und es ist nicht klein), mein Manni kann es nach einem Didg-Kurs in D auch halbwegs bedienen.
      Ich bin wesentlich besser mit einem in D (oder S??) hergestellten Didg musikalisch zurecht gekommen. Garantiert "maschinell" hergestellt, aber damit habe ich die besten Töne erzeugt.
      Also nicht unwichtig: willst du ein Didg zur Ansicht oder eins zum Spielen?
      2 völlig unterschiedliche Dinge.... =)

      PS: in unserem "wie bekomme ich Töne aus diesem Holz" - Kurs waren Leute, die wahnsinnig gut auf Wasserrohren aus Kunststoff gespielt haben....einfach unglaublich :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Hi,

      ich kann einen Laden auf den Eumundi Markets empfehlen (in Eumundi, ca. 100 km nördlich von Brisbane direkt am Highway). Geöffnet Mittwoch, Samstag, Sonntag und grundsätzlich besuchenswert. Etwas abseits von den Marktzelten (aber in Sichtweite) stehen garagenähnliche Gebäude in mehreren Reihen, wo kleine Läden drin sind (siehe Foto, hoffe die Einbindung hat geklappt)[IMG]D:\Frank\Digicam Frank\20080922-20081027 Australien-Reise\20080929-20081027 Dump unsortiert\CIMG2220red[/IMG]. In einem davon verkauft ein Mann mit Aborigine-Vorfahren selbstgemachte Didges allererster Güte. Für bis zu 200 Euro (fast 400 A$) hast du da so ziemlich freie Auswahl.