Ausrüstung in Down Under kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausrüstung in Down Under kaufen?

      Guten Tag,


      das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich grüße alle Australienreisenden.
      Ich plane mein Work & Travel Jahr das im März/April beginnen soll.
      Ich werde Autralien mit dem Rad (Pushbike) erkunden und, sogut es geht, auf öffentliche Verkehrsmittel verzichten.
      Dazu brauche ich Ausrüstung, von der ich nicht weiß ob ich sie in Deutschland oder erst in Australien kaufen soll?
      Ich brauche noch Schlafsack, Isomatte, Zelt und weiteres. Auch Outdoorkleidung etc.. Sollte ich von günstigen Angeboten aus dem Internet gebrauch machen, oder ist es besser Campingausrüstung usw. in Australien zu kaufen. Würde natürlich auch die Anreise erleichtern. In Australien, so habe ich vernommen, soll das Angebot im Outdoorberich entsprechend groß sein. Stellt sich dei Frage ob günstig.
      Sicher weiß jemand aus dem Forum eine Antwort.

      Grüße.....
    • RE: Ausrüstung in Down Under kaufen?

      die frage it sehr schwierig zu beantworten weil sehr viele faktoren mitspielen zum einen hast du natuerlich viel mehr zeit wenn du das zeug jetzt in deutschland kaufst weil wenn du in Australien bist willst du ja nicht ein monat rumlaufen um all die kleinichkeiten zu besorgen.

      auf der anderen seite sollte es auch in australien nicht zu schwierig sein.
      K-mart, Target, BigW, haben alle jede menge camping ausruestung und natuerlich gibts auch in Australien spezial geschaefte wo das hochpreis und qualitaets zeug angeboten wird

      du sparst zeit wenn du es jetzt machst aber musst es eben in deine 23 kg freigepaeck reinbringen.

      unter umstaenden kannst du geld sparen wenn du es in Australien kaufst weil der camping markt hier ein grosser ist und der wechselkurs auch gerade sehr guenstig ist.

      solltest du dich dafuer entscheiden in Australen einzukaufen kanst du ja mit einer guten liste kommen damit du sicher nichts zu kaufen evrgisst.
    • Hi Rupert-in-perth,

      momentan kann ich aus dem Angebot im Internet schöpfen. Man findet doch sehr oft ein bestimmtes Produkt zu einem guten Preis, das in Laden oder regulär teurer wäre.
      Ist natürlich gut, wenn das Angebot in Australien und der günstige Dollar, mit den günstigen Angeboten im Internet konkurieren können. Das kann ich von Deutschland aus nicht einschätzen.
      Als Ortsfremder wird es evtl. schwierig werden, die geeigneten Läden zu finden fürchte ich.
    • RE: Ausrüstung in Down Under kaufen?

      Moin,
      also ich habe alle Dinge, die auch in Deutschland etwas schwerer zu bekommen sind, bereits in D gekauft und nehme sie mit. Manche Werkzeuge in Läden zu finden, dauert etwas länger, so daß ich diese Sachen schon aus D mitnehme, bis mein Freigepäck von 20kg ausgeschöpft ist.

      Also Zelt, Schlafsack und Isomatte habe ich auch noch dabei, weil ich noch Gewicht im Gepäck frei hatte. Spart Zeit in AUS und wir haben hier eh so eine Reste-Rampe, was Outdoor-Sachen angeht, also stimmte auch der Preis.
    • Hi cbk,

      ich bin mir noch nicht sicher was ich vorhaben werde.
      Für mich geht es ja erst im April auf die Reise.

      Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wirst du am Samstag fliegen.
      Ich wünsche dir viel Spass.
    • Gibt es in Autralien einen Sommerschlußverkauf?
      Und was sollte man sich besser in Deutschland kaufen. Was gibt es in Autralien nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Piliphus- ()

    • Ich lebe schon seit ein paar Jahren in Perth und muss sagen es kommt auch darauf an ob du spezielles Gear brauchst, also Qualitaetsware. Alles was importiert ist, ist meistens etwas teurer.

      Schlussverkaeufe gibt es (jedenfalls hier in Perth) staendig, unabhaengig von der Saison. Man muss nur auf seine Chance warten. Wenn neue Ware reinkommt wird manchmal ein sogenannter Stocktake Sale gemacht und die alten Modelle werden rausgeworfen.

      Es gibt grosse Campingmaerkte, aber ich finde diese haben sich auf Autotourismus spezialisert, dh. alles ist groß und schwer. Wenn du mit dem Bike unterwegs bist legst du sicher wert auf geringes Gewicht.

      Die Läden die qualitätsoutdoor gear verkaufen sind: Paddy Pallin (teuer), Mountain Design, Kathmandu (preiswerter), Snowgum. Oft finden diese sich in Clustern in den großen Staedten oder haben Onlineshops.

      Fazit: Es gibt von billig bis teuer alles, der Umtauschkurs macht es billiger, aber oft sind die Sachen hier sowieso etwas teurer (jedenfalls im entlegenen Perth).
    • hi,

      besondere Gears sollen es nicht sein. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin sollte es nach Möglichkeit leicht sein. Und mein schmales Budget nicht überfordern. Ich hoffe darauf das ein oder andere Schnäppchen zu machen. Darum meine Frage nach dem Sommerschlußverkauf. Nur sollte man erst einmal die Schnäppchen finden die man braucht. Das stelle ich mir als Ortsfremder etwas schwer vor. Daheim weiß ich, das es hier gute, günstige Hikingschuhe gibt, da gute und günstige Ausrüstung für mein Rad.
      Zudem profitiere ich daheim noch zusätzlich von dem Angebot aus dem Internet.
      Das hat mich bisher verunsichert ob ich nun vorher meine Sachen beisammen habe oder mich nach Bedarf mit dem versorge was ich brauche. Vielleicht habe ich mir was gekauft was ich nicht brauche.

      Gestern habe ich mich dazu entschlosssen nur das notwendigste in Germany zu besorgen und den Rest der Ausrüstung in Australia. Das Hat zum einen Gewichtsvorteil bei der Anreise, zum anderen kann ich, wenn mir etwas kaputt gehen sollte, besser von der Garantie gebrauch machen. Angenommen an meinen Wanderschuhen fällt die Sohle ab. Wenn ich in DU bin kann ich diese Schuhe, wenn ich sie in Deutschland gekauft habe, nur schwer was mit der Garantie erreichen.
      Und ich habe in mehreren Foren nachlesen können, das Ausrüstung oft ganz günstig angeboten wird in Australia.

      Ich finde deine shoppingtips sehr pracktisch. Werde mich gleich mal daran machen und die Shops auskundschaften.

      Gruß...;-)
    • ich glaub ich hab alles geschrieben, was ich zu dem thema sagen kann.

      und es sieht ja so aus, als wuesstest du schon was du machen willst.

      so wo ist die neue frage, die dich bewegt, weil einfach fragen die antworten verwerfen als nicht gut genug, und dann noch fragen ob da jetzt noch was kommt,
      bringts wohl nicht.

      aber vieleicht suchst du ja mit google nach den betreffenden geschaeften in der stadt in der du ankommst und beobachtest was sich da so tut mit sonderangeboten und so weiter.
    • Also ich reise zwar nicht mit dem Rad, aber versuche hauptsächlich mich mit meinen zwei Beinen zu bewegen.
      Fliege morgen und habe auf jeden Fall noch nicht alles, z.B. ein Zelt fehlt mir noch, aber alles was jetzt noch Fehlt werd ich mir die ersten Tage unten kaufen!
      Auch Kleidung soll z.Z. ein bisschen günstiger als in D sein, hat mir ein Freund berichtet der vor zwei Wochen in DU war..
      Gruß
    • @ Rupert-in-Perth,

      ich dachete nur an allgemeine Tips zu Thema. Könnte ja sein das jemanden mir abrät mich in Australien auszurüsten, oder mir zustimmt und bestätigen kann das meine Entscheidung besser ist. Momentan weiß ich vor lauter Planerei nicht mehr an was ich noch denken sollte. Darum meine Frage.

      @zool,

      ich wünsche dir viel Spaß in Australien. Und danke für deine Einschätzung.


      Das gehört zwar nicht zum Thema.Aber ich finde es schade was aus cbk und seinem Trip geworden ist.
    • Eine Frage noch.

      Angenommen ich reise als Ortskundiger nach Sydney ein und brauche Ausrüstung. Wo würde ich mir die Ausrüstung kaufen gehen. Und woher würde ich meine Informationen erhalten, wenn es darum geht, geeignete Shops für Ausrüstung vor Ort zu finden? (Shopping Guides) Vielleicht gibts in Sydney ja sowas wie einen Globetrotter? Oder einen Outdoorsupermarkt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Piliphus- ()

    • Also ich Google jetzt nicht fuer dich!
      Es gibt in Australien, meine Einschaetzung, mehr Campingausruestung, die entsprechenden Laeden dazu als in D.
      Alleine der schwaechere Dollar jetzt eruebrigt doch schon jedes weitere nachdenken darueber wo du dein Zeugs kaufen willst.
      Du hast ein ganzes Jahr Zeit, genuegend Spielraum um z.B. in Sydney nach den entsprechenden Laeden ausschau zu halten.
      Du bekommst in Sydney mit sicherheit alles was du willst o. brauchst.
    • Guten Tag Ihr...

      freue mich über die Antworten...

      Den Tip von www.paddypallin.com.au/ hat mir mads sogar schon gegeben.

      Ich bin verunsichert, ob ich mit meinen Anfragen bei google.de entsprechend Erfolg haben werde.
      Aber wenn einfach nur Outdoor Shop Sydney genügt ist das ja gut. Oftmals versteckt sich im Australischen, das Thema Outdoor gerne hinter Sport. Sportshops gibt es sicher ne ganze Menge in der Stadt. Nur woher soll ich wissen ob es in diesen Sportshops auch Outdoor-Ausrüstung gibt?

      Sind die Preise in Vororten oder auf dem Land niedriger, oder ist die Chance eine günstige Einkaufsmöglichkeit in der Stadt besser?
    • Guten Tag Ihr...

      freue mich über die Antworten...

      Den Tip von paddypallin.com.au/ hat mir mads sogar schon gegeben.

      Ich bin verunsichert, ob ich mit meinen Anfragen bei google.de entsprechend Erfolg haben werde.
      Aber wenn einfach nur Outdoor Shop Sydney genügt ist das ja gut. Oftmals versteckt sich im Australischen, das Thema Outdoor gerne hinter Sport. Sportshops gibt es sicher ne ganze Menge in der Stadt. Nur woher soll ich wissen ob es in diesen Sportshops auch Outdoor-Ausrüstung gibt?

      Sind die Preise in Vororten oder auf dem Land niedriger, oder ist die Chance eine günstige Einkaufsmöglichkeit in der Stadt besser?

      Sorry, jetzt gibts den Beitrag doppelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Piliphus- ()