Songs für die Küste oder das Outback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Songs für die Küste oder das Outback

      Ich suche nach bekannten Songs, die dazu passen, wenn man an der Küste oder im Outback weite Strecken fährt und ein Freiheitsgefühl empfindet.
      Können auch gerne Klassiker wie "Highway to hell" oder "Dire Straits - Sultans of Swing" sein.
      Einfach bekannte Songs die zu der Situation passen.
      Danke. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaSilva ()

    • RE: Songs für die Küste oder das Outback

      Hallo DaSilva,
      ist zwar ne ganz andere Richtung,nämlich Country music,aber John Williamson hat eine Menge Songs ,die von den unterschiedlichen Landschaften in DU handeln.Ist nicht jedermanns sache,aber ich finde sie wunderschön und passend.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hey,
      das sind songs,die einfach zu Australien gehören,wie die rote Erde,die Roos,die Gorges usw. usw.
      Ich kannte sie auch nicht,inzwischen kann ich sie auswendig und wenn ich grosse Sehnsucht habe,einfach den i-pod auf die Ohren und die Augen zu,dann bin ich fast da.
      Sehnsüchtige Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von DaSilva
      Das mag ja sein, da ich aber noch gar nicht in Australien war und es dieses Jahr ansteht würde ich erstmal bereits bekannte Songs sammeln.


      Woher sollen wir denn wissen, was du schon kennst und was nicht? :rolleyes: Ich meine, für jeden ist doch was anderes bekannt ;)

      Also ich verbinde mit dem Outback auch nur australische Songs, wie Anne sie vorgeschlagen hat. Und noch Yothu Yindi, aber das kennst du wahrscheinlich nicht.
      Einfach, weil es so einzigartig ist - da kann ich überhaupt keine Musik mit verbinden, die ich sonst so normal höre oder die aus Europa kommt.

      Wie wäre es mit Jack Johnson? Ich kenne den nicht so, aber viele mögen ihn, in Verbindung mit Küste/Surfen...

      Es gibt auch einige Threads zu "Australische Musik", vielleicht ist da noch was für dich dabei :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirjam ()

    • Original von DustyTim
      Für das Outback würde ich Tony O'Connor empfehlen.


      Das erstaunt mich jetzt aber, dass der staubige Tim nicht den staubigen Slim empfiehlt youtube.com/watch?v=EdyQjvACPQA =)

      Ich weiss, ich weiss... in praktisch jedem Visitor Centre mit so einem klingenden CD Verkaufsstand wird einem New Age Musik als "Sounds of the Outback" oder so ähnlich suggeriert. Auch habe ich im Tony O'Connor Video schon lange kein so gut gespieltes Akai EWI mehr gehört!
      Aber solche Musik ist einfach zu filligran um sich im Outback gegen die Geräuschkulisse eines über hässlichere Corrugations ratternden 4WD durchzusetzen. Da ist "einfachere" Musik wie eben die Australischen Country Klassiker IMHO besser geeignet. :D

      Beim Sonnenuntergang am Ayers Rock könnte ein Tony O'Connor hingegen passend sein.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Als wir auf der Rundreise durchs Outback gefahren sind, haben wir auch die Yothu Yindi CD (Tribal Voice) gehört, fand die total klasse, allerdings habe ich sie dann nirgends mehr gesehen.

      Da ich im März nach Melbourne fliege und ich mir die CD gerne kaufen würde, wollte ich euch mal fragen, wo ich diese CD dort finden kann?

      Vielen Dank im Voraus.

      Gruß
      Biene23 ;)
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10747;405/st/20161224/e/Australien+%26amp%3B+Neuseeland+/dt/6/k/48f4/event.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biene23 ()

    • @Bluey

      Guter Tip :]
      Slim Dusty kommt auch auf meine Liste :D

      @Biene
      Yothu Yindi findest du auch bei Amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ozzy ()

    • Als ich im Oktober in Downunder war lief meistens folgende CD:

      amazon.de/Winner-2008/dp/B0012…sic&qid=1233658311&sr=1-9

      Absolute Lieblingssongs darauf:
      Driving Through A Postcard von John Letton
      Thunderbolt von Graham Rodger
      Big Skies von Morgan Evans.

      Bin sonst eigentlich Hard- und Heavy Fan, aber zum durch die Landschaft cruisen ist das einfach besser.

      Wenn ich das z.Zt im Auto höre wunder ich mich immer, wieso es draußen so kalt ist, bis ich merke, daß ich daheim bin :D

      Bin gerade dabei mir alle weiteren CMAA CDs der Tamworth Festivals der vergangenen Jahre zu besorgen.

      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Icehouse: Great Southern Land ist ein absoluter Aussie Klassiker.
      Viele Grüße
      Mari