Gebrauchte Plastikflaschen nur einmal zu gebrauchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebrauchte Plastikflaschen nur einmal zu gebrauchen?

      Hallo Leute,
      ich hab da mal ne frage.In der letzten Ausgabe vom Fitness first Magazins(ist hier eine Fittnesclub Kette)stand drin,dass man Plastiktrinkflaschen nicht zwei mal benutzen sollte wg. xeno-oestrogenen,die freigesetzt werden.
      Ferner steht noch drin,dass Plastikpullen die hoechste quelle von harmful xenooestrogens sind.

      Das stoesst mir natuerlich auf,da ich Plastiktrinkflaschen,wo voerher nur Wasser drin war sehr lange benutze,da es sich um Foodgrade verpackungen handelt.Besonders Frauen sollten sie meiden.

      Allerdings bin ich vorsichtig alles zu glauben, was EIN Magazin schreibt.Was sagt Ihr dazu?

      Breadrock
    • Was ist mit Wasserflaschen, die ueber einen laengeren Zeitraum in einem Supermarkt-Regal vor sich hin vegetiert haben...in der Fluessigkeit muesste doch dann eine extrem hohe Konzentration dieser Hormone (wie kommen die da ueberhaupt druaf???) finden lassen? Ist das noch nie untersucht worden???


      Bei uns werden die Flaschen wieder befuellt, allerdings nur fuer eine gewisse Zeit -- und nur privat.
      Denn mehr als ueber die freigesetzten Inhaltsstoffe im Kunststoff mache ich mir Gedanken, was sich an Keimen IN der Flasche vermehren koennte, wenn ich sie ueber laengeren Zeitraum wiederverwenden wuerde...
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • D.h. ausschliesslich das Austrinken und Wieder-Auffüllen der Flasche (mit wasauchimmer) sollen bewirken, dass diese ach so bösen Östrogene in die Flasche reingeraten!? ?(

      :baby:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Es finden sich mehr Östrogene im Trinkwasser als in dem Plastekram.
      Das ist einfach so, weil Östrogene mit dem Urin ausgeschieden werden und durch Klärwerke nicht ausgefiltert werden können.

      Gruss
      Mario
    • Es scheint hauptsaechlich beim Erhitzen zu passieren. Warum sollte man heissen Tee oder Kaffee in eine Plastikflasche fuellen? Ausgewaschen werden die bei mir mit kaltem Wasser.

      Immer diese Hiobsbotschaften. Am besten hoeren wir mit essen und trinken auf. Wo ist die Schokolade? (uebrigens habe ich in dem Zusammenhang mal was von Kuechenschaben gehoert). =)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Gesund Leben

      nichts essen,nichts trinken,keine genussmittel,kein sex!!!!!!!!!
      ihr lebt gesund...........aber leider nicht sehr lange.
      wie haben es unsere vorfahren nur geschaft sooooo lang zu überleben???
      VORSICHT BEIM LESEN DER BILSCHIRM KÖNNTE SCHÄDLICHE STRAHLUNG ABGEBEN
      dieser beitrag enthält SARKASMUS!!!!!!!!!!!!!!
    • RE: Gesund Leben

      Lieber Wolfgang,
      Sarkasmus verstanden, ABER:
      Bei der Diskussion über Bisphenol A geht´s hauptsächlich über die Verwendung in Babyflaschen. Kanada hat wegen des Verdachts auf kanzerogener und erbgutverändernder Wirkung die Nuckelflaschen aus Polycarbonat verboten.
      Du hast ja recht, dass überall Gesundheitsgefährdungen auf uns lauern (manchmal reicht ja schon das Atmen...), trotzdem ist es gut, wenn´s wenigstens Informationen gibt, dann kann man sich bewusst entscheiden, ob man das Risiko eingeht oder nicht. Wegen mangelnder Informationen in D können sich viele Mütter z.B. NICHT entscheiden, ob sie ihrem Baby nicht doch lieber ´ne Glasflasche geben.
      Und zum Thema Bildschirm: Dafür gibt´s doch inzwischen hübsche gelbe Brillen (absorbieren das augenschädliche Blaulicht) :D
      Liebe Grüße,
      Anne
    • RE: Gebrauchte Plastikflaschen nur einmal zu gebrauchen?

      Original von breadrock
      Hallo Leute,
      ich hab da mal ne frage.In der letzten Ausgabe vom Fitness first Magazins(ist hier eine Fittnesclub Kette)


      schon mal dran gedacht das die ienfach nur dazu bringen wollen einfach nur bei ihnen im studio ueberteuertes wasser zu kaufen???
    • man liest soviel ueber schaedliche sachen, vieleicht sollte ich zum lesen aufhoeren.

      also die wasserflascehn die ich im autorumkugeln habe seit wochen vieleicht doch nicht ausdrinken.

      ja wie schoen sind doch die glas wasserflaschen die es in Oesterreich gibt oder ist da auch wieder irgendwas drinn was krank macht.
    • ...so ganz neu ist dieses Thema ja nicht,

      aeschbacher.blog.sf.tv/ferien/was-dick-macht.html

      die Diskussion um Emissionen aus Kunststoffen wird zwar von verschiedenen Industrien klein gehalten, aber so ganz ohne ist das wohl nicht. Aber irgend etwas müssen wir ja gegen die Überbevölkerung unternehmen :)
    • Erst mal,danke Leute!
      Also kann ich meiner Frau entwarnung geben.Es ist schon lustig,hat man eine Frage beantwortet,
      tun sich 10 weitere auf.
      Alleine schon meines Berufes wegen habe ich eine gewisse Vorbildung was Lebensmittelgefaesse betrifft.Aber mir auch noch Gedanken darueber zu machen,ob ich irgendwann einen BH brauche?

      NO WAY,and not in Australia!

      cheers an alle

      Breadrock