...und noch ne Neue...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...und noch ne Neue...

      Ich hab mich grad hier bei euch angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Kirsten, bin 41 Jahre und wohne in der Nähe von Heidelberg.
      Gefunden habe ich euer Forum über Google, weil ich in ein paar Wochen nach Australien reisen möchte. Und noch ganz dringend Hilfe brauche.

      Vielleicht kann mir einer von euch helfen: Ich fliege nach Brisbane zu ner Freundin, und ich will so gerne zum Ayers Rock. Wie buche ich, was buche ich. Ist es besser von Dtland aus schon eine Gruppenreise zu buchen, oder ist es besser ich mache das erst vor Ort.
      Hat das schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben??
      Ich wäre euch seeeeeeehr dankbar!!!

      Liebe Grüße
      Happy_kk
    • RE: ...und noch ne Neue...

      Hallo Happy,
      erst mal willkommen im Forum.Hoffentlich gefällt es Dir bei uns.
      Viele Fragen Die Du hast kann Dir bestimmt die Suchfunktion schon mal beantworten.
      was die Flüge angeht,da Du in Heidelberg wohnst wirst Du bestimmt von Frankfurt aus fiegen.ich würde mal azf den websites der verschiedenen airlines danach suchen und dann in ein Reisebüro gehen.Wenn möglich ein Aussie Spezialist.Die Preise sind dort oft annähernd gleich.
      Was Touren angeht,so kann ich Dir hier im Forum Outback-Xplorer empfehlen.
      Schau mal auf die website:/www.outback-xplorer.com/
      Gitta kann Dir bestimmt weiterhelfen.Ich habe schon die dritte Tour bei ihr gebucht und es war einfach Klasse.
      Wühl Dich erst mal hier durch und wenn dann noch Fragen auftauchen,dann melde Dich ruhig.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: ...und noch ne Neue...

      Hallo Happy,
      da Du zum Uluru möchtest, brauchst Du einen Qantasflug, weil keine andere inneraustralische Fluggesellschaft dort hinfliegt. Da würde es sich lohnen bei Qantas den Australienflug zu buchen, weil dann häufig 2-3 Inlandsflüge z.B. zum Preis von 50 € dazugebucht werden können.Das sind aber Sonderaktionen (gelten nicht immer) und nur übers Reisebüro (Internetreisebüro ghet auch) buchbar.
      Viel Spaß bei der Planung
    • Danke schon mal für eure Tipps.

      Ich habe schon einen Flug geblockt, ein Qantas Flug.
      Ich hatte gehofft, dass ihr mir Tipps für den Trip zum Ayers Rock geben könnt.
      Ich habe von dem Reisebüro ein Prospekt bekommen, aber da sind die Touren sehr teuer. Ich dachte, evtl. kennt jemand einen guten Tipp von Brisbane aus etwas zu buchen. Meine Freundin vor Ort will sich auch mal umsehen.

      Geplant ist, am 25.4. nach Brisbane. Dort bis zum 14.5. bleiben. Über Sydney (2 Tage) zurück. Was muss ich denn in Sydney auf jeden Fall angucken?

      Liebe Grüße
      Happy_kk
    • Original von happy_kk


      Ich hatte gehofft, dass ihr mir Tipps für den Trip zum Ayers Rock geben könnt.
      Ich habe von dem Reisebüro ein Prospekt bekommen, aber da sind die Touren sehr teuer. Ich dachte, evtl. kennt jemand einen guten Tipp von Brisbane aus etwas zu buchen. Meine Freundin vor Ort will sich auch mal umsehen.


      Liebe Grüße
      Happy_kk


      Hallo KK,
      Anne hat Dir doch schon links aufgeführt.Das ist doch schon ein Tipp.Außerdem hast Du nicht direkt nach Touren gefragt.
      Buchen kannst Du die auch vor Ort.Du mußt nur wissen, ob Du nach Alice fliegst und von dort zum Ayers Rock oder direkt dort hin (da gibt es auch einen Flughafen). Ab Alice gibt es auch schon 2-3 Tagestouren zu buchen.Dann gehts per Bus zum Uluru, oder, wenn Du direkt dorthin fliegst, hast Du die Möglichkeit in der Zeit mehr vom Uluru und der Umgebung zu sehen. Touren gibt es hier und da wie Sand am Meer äh, in der Wüste . ;)
    • Wahrscheinlich hab ich mich da auch nicht so genau ausgedrückt..

      Ich will am 25.4 nach Brisbane zu meiner Freundin fliegen. Am 14.5 von Brisbane nach Sydney. Dort 2 Tage bleiben und dann zurück nach Dtland.
      Natürlich würd ich mir gerne den Ayers Rock ansehen. Hab aber keine Ahnung wie ich das am besten/günstigsten machen kann. Hier in Prospekten kosten Kurztouren von 25o Euro aufwärts. Das wäre dann aber ab Alice. Da brauch ich ja auch noch nen Flug von BNE nach Alice oder zum Ayers.

      Dazu meine Frage: buch ich das besser von Brisbane aus, wirds dann billiger? Hat schon mal jemand eine geführte Tour am Uluru gemacht? Kann ich dort eigentlich auch auf eigene Faust wandern? Könnte ja sein, dass man da nur mit Gruppen los darf.

      Ja ich weiß, viele Fragen, aber ich find mich im Internet dazu nicht zurecht. Außerdem find ich persönliche Erfahrungen immer hilfreicher.
      Ich wär euch allen super dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

      Ich war halt bis jetzt immer nur in USA, und das auch nie alleine. Jetzt muss ich alles selbst entscheiden.....das fällt mir schwer. Ich will doch nichts falsch machen :(
      Danke schon mal für eure Hilfe und liiiiebe Grüße
      Kirsten
    • Hallo Kirsten,
      Du kannst BEIDES machen.Von hier aus, oder vor Ort!!! Ich würde mir einen Inlandsflug nach Alice suchen (Wie gesagt,geht nur bei qantas) und buchen (bei qantas.com.au).Dabei entscheiden, möchtest Du zurück nach Brisbane oder direkt nach Sydney (wichtig für den zweiten Inlandsflug). Dann in Alice eine Unterkunft gesucht z.B. bei hotelclub.net oder über google ;) (könnte Dir das Hotel Aurora aus eigener Erfahrung empfehlen) und in Alice selber eine Tour zum Uluru buchen. Im Schnelldurchlauf (1. Tag : Flug Alice und Buchung Tour sowie Übernachtung wie gebucht, 2.-3.oder 4.Tag Tour zum Uluru, 4.-5-Tag Übernachtung in Alice und am nächsten Tag Flug nach Brisbane oder Sydney, oder direkt nach der Tour zum Airport.)müßtest Du mit max. 5 Tagen hinkommen.
      Bei "google" wirst Du bestimmt auch fündig, wenn Du Touren Ayers Rock oder ähnliches eingibst.
      Viel Spaß
    • Hallo,

      wollte euch nur mitteilen, ich habe jetzt gebucht. Ich fliege am 25.4. mit Qantas nach Brisbane. Vom 4.5. bis 6.5 zum Ayers Rock, übernachte im Ayers Rock Resort. Am 16.5. von Brisbane aus nach Sydney und da bleib ich dann noch 2 Tage. Dort werde ich leider alleine sein, wenn also der eine oder andere von euch noch nen super Tipp für Sydney hat...immer gerne. Ich denke ich werde ins Aquarium gehen und natürlich zur Oper. Sonst weiß ich über Sydney noch nicht viel, werde aber mal googeln und mir einen Reiseführer kaufen.
      Aber ich freu mich sehr über eure Ideen....
      =)
      Gruß
      Kirsten