Strecke Adelaide -> Sydney per Wohnmobil -> Was unternehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strecke Adelaide -> Sydney per Wohnmobil -> Was unternehmen?

      Hy zusammen,

      wir erfüllen uns dieses Jahr den Wunsch nach DU zu fliegen. Wir kommen am 21.10.09 per Inlandsflug in Adelaide an und wollen bis 4.11.09 die Strecke nach Sydney mit dem Wohnmobil fahren. In Sydney nehmen wir uns dann noch 4 Tage ein Hotel und erkunden die nähere Gegend zu Fuß oder per Bus um den Urlaub ausklingen zu lassen.

      Welche Tips könnt ihr mir für die Strecke (Adelaide -> Sydney) geben. Was sollten wir gesehen haben? Gibt es evtl. Ausflüge, die ihr uns empfehlen würdet, oder eine betimmte Strecke, die besonders sehenswert ist? Ich würde auch gern 1 T auf Kangoroo Island verbringen, die liest sich im Reiseführer auch super.
      Wer kann mir dazu Tips geben?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
      -> So, nun hab ich auch den Ortnamen richtig drin. :rolleyes:
      Danke für die Hinweise.

      Viele Grüße

      Martina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinschka ()

    • RE: Strecke Adelain -> Sydney per Wohnmobil -> Was unternehmen?

      Adelaine hab ich nicht gefunden im Internet (zumindest nicht in Australien)

      Meinst du Adelaide ?

      Nicht das du gleich denkst wir wollen dich zwangsberichtigen =) aber Australien hat nun mal ziemlich "komisch"lautende Orte, wobei meine favouriten Woolloomooloo, Wagga Wagga und noch so einige andere sind.

      Also bei Orten immer schoen vorsichtig sein.

      Soll auch schon vorgekommen sein, das Leute anstelle in den Flieger nach Sydney in den nach Sidney gestiegen sind und am falschen anderen Ende der Welt angekommen sind. =)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ein großes Sorry. Ich hab schon 'Adelaide' gemeint. :baby: :baby:

      Adelaine (wo immer das auch sein mag) können wir uns ja für den nächsten Urlaub vornehmen. =)

      Viele Grüße

      Martina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinschka ()

    • Hallo Martina,

      Sehr schön ist es auch im Mt.Ecles N.P. da es immer sehr viele Koalas hat.

      Ein Besuch lohnt sich auch im Tower Hill Game Reserve, da siehst Du immer viele verschiedene Tiere.

      Ein muss ist der Wilson Promontry N.P. mit vielen schönen Beach und schönen Wanderungen.

      Gruss
      René

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emu ()

    • Vielen Dank für die vielen Tips und Anregungen. Da is ja einiges für uns dabei.

      Ich freu mich schon total, auch wenns bis Oktober noch a bisserl hin ist, aber es will ja auch gut organisiert sein.

      VG

      Martina
    • Hi Martina

      Hm. Entweder fährst Du von Adelaide nach Sydney eben aussen an der Küste rum (12 Apostel, Canberra etc) oder aus Zeitgründen quer durch. Bei letzterer Variante würde ich einen kurzen Abstecher nach White Cliffs empfehlen, falls Du an Opalen interessiert bist. Der Ort ist sowas wie "Cooper Pedy kleiner aber eher wild west".

      Gruss. Tim
    • Und dann kannst du ja auch noch um Melbournes norden fahren, da gibt's auch einiges zu sehen, neuerdings.
      Allerdimgs koennte da bis Oktober schon aufgeraeumt sein.

      P.S.:Wagga heisst Kraehe, also Wagga Wagga viele, wirklich viele Kraehen, nur so am Rande.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockie ()