Transport Kaffevollautomat ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transport Kaffevollautomat ???

      Hi!
      Bei mir rückt der Umzug nach Freo langsam näher, habe soeben 2 20kg-Kartons per DHL losgeschickt:-). Da mein Freund die meisten Sachen im Haushalt eigentlich schon hat, habe ich mich aus Kostengründen für einen "Minimal-Kosten-Aufwand"-Umzug entschieden..
      Das einzige, was ich (natürlich neben Freunden, Familien und Pferd, die aber alle die zulässigen 20kg der Post übersteigen) sehr gerne noch mitnehmen würde ist: Mein Kaffeevollautomat. Ich weiß, manche werden sich an den Kopf fassen aber ich hänge an dem Teil, bin kaffeesüchtig und möchte wenigtens etwas Heimat mitnehmen. Nun zu meiner Frage: Glaubt Ihr, dass es irgendwie möglich ist, dass Ding (ca. 13kg, 28,0 x 36,0 x 35,0 cm) bei Quantas im Handgepäck mitzunehmen oder ist das Illusion??
      Bin auch offen für alle weiteren Vorschläge!! Habe irgendwie Angst, das gute Stück mit der Post zu schicken. Die ist dann bei Ankunft sicherlich hin!!
      Lieben Dank im voraus und viele Grüße aus dem regnerischen Hannover, in dem ich übrigens am Samstag auch noch den IELTS sitzen muss..:-(
      Anja
    • Hier sind die offiziellen Qantas Bestimmungen: qantas.com.au/info/flying/beforeYouTravel/baggageCarryOn
      Die Abmessungen wären also knapp tolerabel, aber das Gewicht wird leider problematisch da fast doppelt über der Limite von 7kg...

      Du könntest zwar auf eine gute Laune des Flughafenpersonals spekulieren, aber was machst Du dann falls es am Checkin oder am Gate "njet" heisst? Ausserdem dürften sich all diese Sicherheitskontrollen in den Flughäfen mit einer Kaffeemaschine im Handgepäck als recht... nun ja, interessant herausstellen... :rolleyes:

      Gelten für Auswanderer bei QF nicht höhere Gepäcklimiten, sodass Du das Teil im Fluggepäck aufgeben könntest? Falls ja würde ich dafür noch einen geeigneten und günstigen Hartschalenkoffer besorgen.
      Ausserdem: Maschine gründlich von Kaffeespuren reinigen, Stichwort Quarantäne.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi,
      vielen Dank für Eure Vorschläge. Leider war ich bisher nicht erfolgreich und wollte meine Infos mal weitergeben für den Fall , dass jemand ein ähnliches Anliegen hat
      1. Mehr als 23 kg Freigepäck ist bei Quantas auch bei Auswanderung mit einem One-Way-Ticket nicht drin...
      2. Transport als Fracht kostet bei Quantas ca. 4,50 Euro/kg plus eine Gebühr von 120Euro -----> Also Teuer :(
      3. Lufthansa-Cargo fliegt Oz im Moment nicht an..

      Tja..... Für weitere Vorschläge immer dankbar :-). Einen schönen Resttag für alle.
      Anja
    • Hallo Anja,

      ich habe hier im Forum mal gelesen, dass man den Flug als Auswanderer bei Qantas unter einer bestimmten Telefonnummer (?) buchen kann und dann bei Vorlage des entsprechenden Visums das doppelte an Gepäck mitnehmen kann. Meine auch, dass einige das bestätigen konnten, weil erlebt. Über die Suche findest Du den Thread bestimmt wieder! Das würde dann ja gut passen... Wie das ist, wenn der Flug bereits gebucht sein sollte, weiss ich nicht! ?(

      Viel Glück!

      Alexandra :)
    • geht es nicht ganz einfach als sperrgepaeck mit? muss nur innerhalb der 20 kg gepaecksgrenze liegen. ich nehme mein surfbrett auch immer so als sperrgepack mit.

      ich hab schon so viele kartons auf gepaeckbaendern ankommen sehen...
      da geht deine kaffeemaschine doch sicher auch mit.
      nur halt nicht im handgepaeck.

      jules

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julesontour ()

    • RE: Transport Kaffevollautomat ???

      hallo

      wir haben letzen jahr mit Qantas ein wafeleisen mitgeschlept. dabei hatte ich auch noch multilmedia tasche dabei( laptop, fotomaterial, gps) diese tasche hat so um die 9 kilo. wafeleisen war etwa 7 kg ohne karton. war alles kein problem,( die multuimedia muss sowieso als handgepack mit,etwas mit die baterien)
      ubrigens die gleiche kafe volauotmaten die wir hier haben gibt es auch in Australien. uberlege mal ob du alles mit nehmen wilst. komt noch daz das die machine sehr streng kontroliert wird auf kafe resten, wen nicht sauber komt sie nicht durch oder wird da gereinigt auf ihren kosten.

      viel spass mit den leckeren kafee,habe auch sowas ;)
    • Da hast Du aber komische Informationen mit den 23 KG...

      Ich bin vor 2 Wochen mit einem one-way-ticket mit QUANTAS geflogen. Erlaubt waren 40KG Freigepaeck, ich hatte effektiv 45 Kilo in den Koffern. Plus Laptoptasche pickepackevoll und einen Rucksack als Handgepaeck, was zusammen sicher noch einmal 15 Kilos waren. Ich hatte weder beim einchecken, noch bei einer der 3 Gepaeckkontrollen auch nur die kleinste Schwierigkeit...klar ist man da immer ein wenig den Launen der Flughafenangestellten ausgeliefert..diesmal ging es gut ;)

      Allerdings hatte ich mein Ticket ueber IOM (International Organisation for Migrants) gebucht, vielleicht guckst Du da mal, oder hast Du schon gebucht? iom.com

      Wenn Du schon gebucht hast wuerde ich trotzdem auf jeden Fall noch mal bei der Quantas anrufen und denen sagen, dass Du auswanderst. Die gehen bei einem one-way-ticket nicht automatisch davon aus, dass Du nicht mehr zurueckkommst ;)
    • Wir sind vor 3 Wochen auch mit einem One-Way-Ticket gekommen. Wenn man nicht über IOM bucht (ging bei uns leider nicht, da die keine Tickets nach Darwin anbieten) gelten 20 kg Freigepäck. So steht es auf der Qantas-Homepage und auf telefonische Nachfrage wurde das auch nochmal bestätigt. Da werden keine Ausnahmen gemacht, wenn man auswandert wurde uns gesagt. Nur bei Buchung über IOM bekommt man die 40 kg.
      Ich glaube, die Maschine mit ins Handgepäck zu nehmen, wird problematisch. Erstens wegen dem Gewicht und zweitens muss sie dann wirklich total sauber sein.

      Gruß
      Samurai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samurai ()

    • okay, ich oute mich jetzt als nicht-kaffetrinker....

      Waere es nicht viel einfacher, hier ganz stressfrei eine neue Kaffemaschine zu kaufen?
      Bevor ich 140 EUR Frahctgebuehr an Qantas zahle, wuerd ich mir glaube ich lieber eine richtig tolle, neue kaufen.
      Waere dann um ein vielfaches teurer als die Frahctgebuehr - aber sparen war nie meins. :p


      Viel Glueck beim IELTS!
    • Habe mir gerade eine neun Vollautomaten gekauft, die kosten weniger als in Deutschland und wenn man sich ein bisschen auskennt bekommt man sie noch günstiger. Mein Vollautomat steckt zwar im Container, aber noch weitere 6 Wochen auf den morgentlichen Kaffee verzichten will ich nicht.

      Besorge Dir hier eine und verkaufe Deine bei Ebay.
      Wenn Du angekommen bist kann ich Dir gerne eine Info geben wo Du günstig einen neuen Vollautomaten bekommen kannst.

      Grüße
    • 1. Tipp: Als Sperrgepäck aufgeben. Finde ich am sinnvollsten, wenn du sie wirklich unbedingt mitnehmen willst. Mein Mann ist auch so ein Kaffee-Süchtiger, und er hat seine in Deutschland gelassen, sich hier ne neue gekauft. Am Ende hätte er seine "Alte" auch mitnehmen können, weil der Container ja eh gepackt wurde. Aber da er sich sowieso ne bessere kaufen wollte ... :rolleyes: Fakt ist: Die kosten hier ungefähr das selbe wie in Deutschland. Man kann allerdings versuchen zu handeln oder guckt nach Schnäppchen.

      2. Tipp: Flug an sich wirklich über IOM (Tante Google). Wenn du ein Visum vorweisen kannst, bekommst du ruck zuck ein One-Way-Ticket mit 40 kg Freigepäck PLUS Handgepäck. Haben wir so gehandhabt, hatten für 3 Personen insg. 145 kg Gepäck dabei, keiner hat gemurrt... Dann kriegste sowieso noch mehr mit und musst nicht soviel vorweg schicken.

      Viel Erfolg.