Was machen wenn das Visa durch ist ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was machen wenn das Visa durch ist ?

      hallo

      ich habe mal ne frage.

      sobald das visum 457 durch ist kann ich das hier nachlesen:

      ecom.immi.gov.au/inquiry/query/query.do?action=eVisa

      bekomme ich dann eine mail was ich zu tun habe ?

      kann ich dann sobald ich online sehe dass es durch ist den flug buchen ?

      ich moechte schnellstmoeglich nach australien aber vorher eben noch 2-3 wochen urlaub in asien machen. und da ich hier eh nichts mehr zu tun habe ist jeder tag hier verschenkt...

      wie komme ich an das visa ?

      danke

      gruss stefan
      allgaeu
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • RE: Was machen wenn das Visa durch ist ?

      Hallo Stefan,

      zusätzlich zu dem Online-Statusabruf haben wir eine email bekommen, dass wir das Visum haben. (Vorsicht: ist bei uns im Spam-Ordner gelandet). Wir hatten den Flug schon vorher gebucht. Das Visum hat bei uns noch fast 6 Wochen gedauert, nachdem wir die X-Rays gemacht haben.

      Gruß
      Tanja
    • RE: Was machen wenn das Visa durch ist ?

      ...ich habe zwar ein anderes Visa, allerdings denke ich, dass der Ablauf unabhaengig davon ist welches Visa Du beantragt hast. Sobald Du online sehen kannst, dass Dein Visa durch ist, solltest Du einen 'grant letter' per e-mail erhalten. Das war bei mir am gleichen Tag der Fall, also sollte das mit dem Flug buchen kein Problem sein. Im visa grant letter steht dann allerdings nicht unbedingt drin was zu tun ist, sondern eher die Termine bis wann Du dann hier sein musst etc... Wie ich das so einschaetze sitzt Du eh schon auf heissen Kohlen und hast alle Papiere zusammen :)

      Ich weiss nicht, ob Du das 457er Visa auch im Pass haben musst, denke aber schon. Wenn Du eine Australische Botschaft in Deiner Naehe hast, kannst Du da persoenlich hingehen und die pappen Dir dann den Aufkleber in den Pass. Falls Du das per Post und Einschreiben machen musst, ist es abhaengig davon wie schnell die Post ist. Die Botschaft in Berlin hat 4-5 Arbeitstage als bearbeitungszeit angegeben....also in dem Fall den Flug eher erst buchen, wenn Du Deinen Pass wieder hast...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von worooloo ()

    • Du kannst im Prinzip auch schon nach Australien einreisen bevor das 457 durch ist. So hat es mein Mann gemacht. Er ist auf einem Short-Business Visa (Arbeiten nicht erlaubt!) eingereist und als sein 457 durch war musste er sich bei der DIAC nur den Visa-Stempel einkleben lassen.

      Gruss, Yvonne
    • danke fuer die schnellen antworten

      gruss stefan
      allgaeu
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • "wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt muss man als deutscher mit 457 keine Evidence mehr im Reisepass haben!!! seit 2009 gibts sog. VEVO "

      was ist das VEVO und was ist mit nicht deutschen ? die brauchen das evidence noch im reisepass ?

      danke

      gruss stefan
      allgaeu
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • erstmal danke

      klar interessiert mich das wie es mit anderen staaten ausschaut da meine frau nicht aus deutschland kommt.. - werde aber wenn ich die bestaetigung habe mal bei der botschaft anrufen.

      gruss stefan
      allgaeu
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von StefanS
      keine ahnung wie es mit anderen ländern aussieht...interessiert dich das wirklich ?? :rolleyes:
      ...


      ... Naja, Oesterreich und Schweiz sind auch 'andere Laender' und es soll ja auch welche geben die mit 'nicht deutschen' verheiratet sind und deswegen vielleicht nicht darunter fallen, da sie einen Pass aus 'anderen Laendern' haben :rolleyes: :rolleyes:

      LG
      Ela

      PS: ihr versteht schon wie ich das meine :]
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.