Australiens "Supertalent" Smokin' Joe Robinson im März/April in Deutschland!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australiens "Supertalent" Smokin' Joe Robinson im März/April in Deutschland!

      Hallo zusammen,

      wer 2008 zur Jahresmitte unten war, hat vielleicht etwas von der Show "Australia's Got Talent" mitbekommen. Sie ist das Äquivalent zu Bohlens "Supertalent" (wo dieser Mundharmonikaspieler gewonnen hat) und zur englischen Show "Britain's Got Talent" (mit dem singenden Handyverkäufer.

      Ich weiß auch nicht, wie die Aussies das immer machen, aber irgendwie haben die mehr Talent(e) als wir: Im letzten Juli hat nämlich Smokin' Joe Robinson die Show gewonnen - und der hat's richtig drauf. Er ist gerade 17, kommt aus dem kleinen Temagog in NSW, spielt Solo-Fingerstyle-Gitarre, wandelt damit auf den Pfaden von Tommy Emmanuel und hat von der Siegesprämie seiner Mama erst mal einen Staubsauger gekauft. Doch das Beste: Er kommt im März und April nach Deutschland, tritt für Maton Guitars bei der Musikmesse in Frankfurt auf und gibt vorher und nachher eine ganze Reihe Konzerte quer durch die Republik.

      Ich bin total begeistert, seit ich ein paar Videos gesehen habe:
      "Classical Gas" (aus dem "Grand Final" der Show): youtube.com/watch?v=xiLDGDcyRiU
      "It's Not Easy": youtube.com/watch?v=pwG5xWM7D9k
      "Fleabites": youtube.com/watch?v=0urEdeRQi1M
      "Borsalino": youtube.com/watch?v=9Ovwd6UE40U
      "The Chatterbox": youtube.com/watch?v=p0PVxtWCb9Y
      "Midnight in Nashville": youtube.com/watch?v=bNXLc_9fLkE
      "Bergeson Fries": youtube.com/watch?v=NEVl4L9KqJs
      "Struttin' It": youtube.com/watch?v=XNfGdbrvqbg
      Und noch ein bisschen elektrisches Genudel: youtube.com/watch?v=XIBIvbA9c9M

      Einige Konzerte absolviert er mit dem Gitarristen und Harp-Spieler Pat Bergeson und der Jazz-Sängerin Annie Sellick, beide aus Nashville:
      Blues & Jazz mit Tommy Emmanuel: youtube.com/watch?v=k12_FEA-m6w
      "Café 123": youtube.com/watch?v=fYLXWoDZYEI
      "The Nearness Of You": youtube.com/watch?v=5zROsxKWJUU
      "I Was Made To Love Her": youtube.com/watch?v=jsP0f5IPIOU

      Termine mit Pat Bergeson und Annie Sellick:
      - Donnerstag, 19. März: Salem, Dorfgemeinschaftshaus Prinz Max, kulturforum-salem.de
      - Montag, 23. März: Wülfrath, WüRG-Haus, wuerg.com
      - Dienstag, 24. März: Borne (NL), Kulturhus, kulturhusborne.nl
      - Mittwoch, 25. März: Hamburg, Fabrik, fabrik.de
      - Donnerstag, 26. März: Braunschweig, Gastwerk, paulis.de/?p=showdata&did=1357
      - Samstag, 28. März: Blomberg, Bürgerhaus, viele-saiten.de
      - Sonntag, 29. März: Rietberg, Heimathaus, kulturig.com
      - Montag, 30. März: Lippstadt, Stadttheater, lippstadt.de

      Vom 31. März bis 4. April ist Joe für Maton in Frankfurt auf der Musikmesse.
      - zudem Donnerstag, 2. April: Frankfurt, Jazzkeller, jazzkeller.com

      Joe solo:
      - Dienstag, 7. April: Oberhausen, Gdanska, obsaitensprung.de
      - Donnerstag, 9. April: Freepsum, Ev.-ref. Kirche, landkultur-freepsum.de
      - Freitag, 10. April: Westerstede, Kapelle Felde
      - Samstag, 11. April: Aachen, Franz, franz-aachen.de
      - Donnerstag, 16. April: Tossens, Workshop i.d. Zinzendorfschule, zinzendorfschule.de
      - Donnerstag, 16. April: Hannoversch Münden, Aegidii-Kirche
      - Freitag, 17. April: Rotenburg a.d. Wümme, Kreismusikschule, kreismusikschule-rotenburg.de

      Ich würde mal sagen: hingehen und weitersagen! Oder umgekehrt.

      Grüße,

      Ingo
    • Vielen Dank für den Tipp - der hört sich ja wirklich super an!
      Ich würde gern mit meinem Sohn hingehen, er lernt grad Gitarre spielen - aber so im Vergleich zu dem Knaben muss er wohl noch ein bißchen üben! ;)
      Liebe Grüße
      Anne
    • Na, jeder fängt mal mit dem ersten Akkord an. Außerdem kommt's darauf an, Freude zu haben an der Musik und mit seinem Instrument. So ein Konzert ist bestimmt inspirierend und ganz und gar nicht niederschmetternd!
    • Original von sali
      So ein Konzert ist bestimmt inspirierend und ganz und gar nicht niederschmetternd!

      Ja, und deshalb freue ich mich über Deinen Tipp! Obwohl und weil (je nach meiner Verfassung) es dann viel Geklimmper bedeutet - in Verbindung mit lautem GeTRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHT 8o, denn meine Tochter spielt Saxophon!!
      Ich liebe es! (meistens... 8))
      Liebe Grüße
      Anne
    • Original von AnneAnderses dann viel Geklimmper bedeutet - in Verbindung mit lautem GeTRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHT 8o, denn meine Tochter spielt Saxophon!!


      Dann bring die auch mit, denn der zweite Gitarrist, Pat Bergeson, spielt auch noch gnadenlos gut Mundharmonika (siehe das Video von "I Was Made To Love Her" oben), was deiner Tochter vom Klang wahrscheinlich gefallen dürfte. Und neben Geklimper und Getröte gibt's dann ja auch noch die Sängerin im Bunde ... :)
    • Original von AnneAnders
      Na, die Sängerin mach ich dann - warum sollen nicht auch mal die Kinder ein bißchen leiden?? :P


      Ich meinte jetzt beim Konzert in der Fabrik: Annie Sellick ... ;)
    • Kleines Update zur Tour.

      Zwei weitere Termine, beide in Frankfurt:

      Donnerstag, 2. April, Jazzkeller, jazzkeller.com
      (Matchbox-Bluesband-Musikmesse-Session feat. Steve Baker, Gregor Hilden und Joe Robinson)

      Sonntag, 5. April, Sinkkasten, sinkkasten-frankfurt.de
      (Pat Bergeson, Annie Sellick, Joe Robinson)

      Rietberg ist ausverkauft, für Leute aus der Region bietet sich am Tag danach Lippstadt an.

      Für die Musiker unter uns: Workshops sind in Blomberg (Pat harp + guitar, Joe guitar, ab 14:00) sowie in Dortmund und Viersen (jeweils Pat guitar, ab 17:00), zur Anmeldung einfach an die Veranstalter wenden (Links siehe oben).

      Joe wird nun doch auch am 31.03. in Dortmund im Fritz-Henßler-Haus (fhh.de) mit Pat und Annie auftreten, allerdings ist das kein volles Konzert, sondern die Drei eröffnen nur mit einem Set eine Open Stage, dafür dann aber auch ein Tritt oder zwei Tritte frei.