Hund / Pferd von DL nach Australien mit nehmen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hund / Pferd von DL nach Australien mit nehmen???

      Hallo, ich habe vor eventuell ein jahr als travel and work nach Australien zu gehen und möchte aber meinen Hund gern mitnehmen und am liebsten mein Pferd auch, was aber beim pferd sich al sehr schwierig und teuer erweisen wird, denke ich...
      Wer kann mir denn zu den bestimmunegn(auf deutsch), und kosten was sagen?
      Was muss ich noch beachten und wie läuft das denn da ab??

      Ich danke ganz lieb im vorraus;)
      gruß kathi
    • Schau mal z.B. da Einreisebestimmung für Hunde und anderen Threads, welche die Forensuche mit den Suchbegriffen "Hund Quarantäne" so hergibt.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo Kathi,
      das Visum heisst ja Work and Travel.Deshalb halte ich es nicht für sinnvoll eines der Tiere mitzunehmen.Erst mal die lange Quarantänezeit.Ich glaub bei Pferden ist das noch mehr als bei Hunden.Der Stress für einen Hund ist doch bei so einem langen Flug extrem hoch.Die Unterbringung und Flüge für die Tiere sind auch extrem teuer.
      Ich kann Dir nur raten,fliege alleine,sieh Dir dieses wunderschöne Land an und komm dann wieder zurück und freu Dich auf Deine Tiere.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hallo, ich freu mich über deine antwort ;) merci

      Ja vielleicht hast du recht. aber ich würde dann wenigstens schon gern wo reiten in australien, somit sammle ich auch mal andere erfahrungen.
      Ich würde auch liebend gern als Touristenführerin auf einer Ranch im Wanderreiten arbeiten aber daran zu kommen ist wohl nahezu unmöglich denke ich...

      gruß
    • Hey Kathi,
      nimm doch mal Kontakt mit Mirjam aus dem Forum auf.Sie hat auf ner Station gearbeitet und kann Dir da vielleicht weiterhelfen.
      Viel Glück,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • hallo, nunja ich bin ja noch am überlegen und abwegen aber ich denke ich werde sie für das jahr hier lassen ... finde ja selber den transport stressig für die tiere... aber die trennung für ein jahr tut eben auch weh.. aber ich freue mich dann aufs wieder sehen
    • Naja mir geht es ja nicht um irgendein hund weißt du ;) mir fehlt ja dann das gewisse etwas... aber gut zu wissen ;)
      Nein natürlich kann ich keine unmengen von geld aufbringen um meine hündin mit zu nehmen aber wahrscheinlich ist sie bei mir zuhause doch besser aufgehoben...
      Nunja werde mir dann etwas suchen wo ich ebenfalls reiten denn komplett aufgeben für das jahr, oje....
      also wenn dir da was vorschwebt immer her damit...
    • Wir wohnen in Australien und gehen allerdings in 2 Monaten fuer 1.5-2 Jahre zurueck nach Deutschland. Wir nehmen unseren Hund mit nach Deutschland (keine Quarantaene), aber nach den zwei Jahren natuerlich auch wieder mit zurueck. Hier stellt sich dann die Quarantaene-Problematik, aber da muessen wir leider durch. Die Option den Hund hier zu lassen fuer die Zeit ist quasi keine Option. Die Zeit der Trennung waere fuer ihn schlimmer, als die 4 WOchen Quarantaene auf dem Rueckweg. Insofern kann ich grundsaetzlich verstehen, dass Du Deinen Hund gerne dabeihaettest, auch wenn Du nach dem 1 Jahr wieder nach Dtl gehst. Sinn macht das aber nur, wenn Du zwar arbeitest, aber nicht gross reist. Die Hygienebestimmungen, was Hunde angeht, sind in Australien deutlich strenger, als in Deutschland. Hotels (und vermutlich auch Hostels) erlauben keine Tiere und auch auf Camping Plaetzen ist es nur bedingt moeglich einen Hund dabeizuhaben. An den meisten Straenden gilt auch ein Hundeverbot. Wenn wir innerhalb Australiens verreisen, dann lassen wir unseren Hund immer bei den Eltern, da es einfach zu kompliziert ist, ihn mitzunehmen und fuer ihn auch nicht angenehm staendig angeleint zu sein. Also, ueberleg es Dir gut mit Deinem Hund. Verstehen, dass Du ihn dabei haben moechtest, kann ich...
    • RE: Hund / Pferd von DL nach Australien mit nehmen???

      Ist das ein Fake ?( ?( ?(

      Du kannst doch nicht ernsthaft überlegen dein Pferd mitzunehmen ;(

      Vielleicht haben wir dann bald einen Thread: Mit dem Pferd duchs Outback. Wann ist die beste Reisezeit? oder so :P

      Ich finde es ja schon sehr, sehr fragwürdig einen Hund für ein Jahr mitzunehmen, aber ein Pferd würde dem Fass wohl den Boden ausschlagen! Bin mal gespannt auf den Kommentar von brocken!
    • RE: Hund / Pferd von DL nach Australien mit nehmen???

      Hello Kathi,
      Ein wenig naiv und blauaeugig bist du wohl. (Pferd & Hund nach Australien mitnehmen fuer einen 12 Monate Aufenthalt) Work & Travel!!!, was macht der Gaul und der Koeter dann? Mal abgesehen von der Kohle die das kostet.
      Auch gibt es hier keine Ranches. Wir sind AUS nicht USA.
      Viel Spass hier falls du es schaffst Australien zu besuchen. (Mach dich mal ein bisschen schlauer).
      Gruss aus Perth.
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • kann mich allen nur anschliessen.
      Hier gilt bei Restaurants, Hotels, Campingplaetzen etc. in der Regel "Hunde muessen draussen bleiben"
      Auch bei Mietwohnungen sind in den meisten Faellen Tiere nicht gestattet.

      Von den Kosten mal ganz abgesehen: Es gibt einen Grund, warum einige australische Spring- und Dressurreiter ausserhalb Australiens trainieren und leben und warum die Rennsportvereine staendig am Jammern sind:
      Dank dem kuerzlichen Pferdegrippendebakel sind die Quarantaenevorschriften astronomisch. Es gibt zwar Sonderregelungen fuer "sporting events" (d.h. Rennpferde, Plympiateilnehmer und aehnliches), was Dir aber wohl nicht unbedingt hilft.

      Die Quarantaenevorschriften Australiens greifen bereits vor dem Abflug - bestimmte Untersuchungen, Insektenschutzmittel, Einstreu etc.etc.etc.

      Ich hab mich mit den Kosten cniht befasst, aber ich schaetze mal, dass die Transportkosten eines Pferdes in den zehntausenden liegen.

      Mal ganz abgesehen davon: Ich bin mir nicht sicher, ob die Pferdegrippe (wart hier vor anderthalbjahren richtig schlimm) so ganz besiegt ist...... willste das Deinem Pferd antun?
      Im schlimmsten Faelle aller Faelle, sollte es sich anstecken, kommt es vielleicht so ohne weiteres nimmer aus Australien raus oder nach Deutschland rein.... :(
    • Original von Blossom
      Hier gilt bei Restaurants, Hotels, Campingplaetzen etc. in der Regel "Hunde muessen draussen bleiben"
      Auch bei Mietwohnungen sind in den meisten Faellen Tiere nicht gestattet.

      Soviel ich weiss gilt dies implizit auch für Pferde! =)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • ja ich denke ich werde beide mäuse hier lassen denn der stress den sie durchmachen und auch der Finazielle aspekt schreckt ziemlich ab.....
      ja hab schon vor etwas in australien zu reisen sofern es möglich ist, aber ich denke auch das ich ohne die beiden etwas flexibler wäre ;)
      aber danke, dann werde ich sie ganz nett unterbringen und mich auf sie freuen wenn ich wieder nach DL reise... Merci ;)