Bachblueten und andere wichtige Themen - ehemals Earthquake, Fire etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bachblueten und andere wichtige Themen - ehemals Earthquake, Fire etc.

    OMG was denn noch alles ?????

    Hamish ist im Anzug auf North Queensland. Im Moment ist er nur Klasse 2 aber soll sich zu einem richtig boesem Klasse 3 Cyclone entwickeln.

    In Melbourne war ein Erdbeben.

    Was kommt als naechstes?????


    LG
    Ela

    PS: Ich habs in Offtopic gepackt, da wir nur kategorien haben entweder NSW oder VIC oder QLD.
    :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
  • RE: Flood, Fire, Cyclone

    Was ist denn das fuer ein Kommentar? 8o

    Ach nee ich hab vergessen, du hast in einem der letzten Beitraege mal sowas verlauten lass wie - wenn es dich nicht direkt betrifft, ist es dir ziemlich egal -

    Naja .....

    Ich drueck den Queenslaendern jedenfalls die Daumen das es nicht zuuuuu heftig wird.

    LG
    Ela
    :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
  • RE: Flood, Fire, Cyclone

    das ist die naheliegendste Antwort auf "OMG was denn noch alles?"


    Du hast Gott ins Spiel gebracht......
    ich bin net religoes. :P

    Mal ehrlich - was fuer eine Antwort hast Du erwartet? Biblische Katastrophen, Gott, was als naechstes..... - die Antwort is fuer mich offensichtlich :rolleyes:
  • glaubst Du, Du hast mehr Ahnung? :P

    Rein aus Neugierde: Was ist Deine Antwort auf:
    Was kommt als naechstes?????


    Tschuldigung - die Qualitaet der Frage bestimmt das Niveau der Antwort. :rolleyes:
  • Original von Blossom
    glaubst Du, Du hast mehr Ahnung? :P

    Rein aus Neugierde: Was ist Deine Antwort auf:
    Was kommt als naechstes?????


    Tschuldigung - die Qualitaet der Frage bestimmt das Niveau der Antwort. :rolleyes:

    [youtube]j8uefBUOfgA[/youtube]

    Blossom, wir wissen nun alle, dass du kein besonders empathisches Wesen bist (nein, bitte spar dir einfach mal jeglichen Kommentar!!!) -- und ich wuensche dir von Herzen, dass dich weder Feuer noch Flut erreichen wird.


    Tatsaechlich gibt's hier aber Leute, die schon die eine oder andere Erfahrung in Sachen Naturgewalten machen durften. Zu denen "darf" ich mich auch zaehlen. Zum Glueck sind wir hier mit 'ner durchwachten Nacht und einer Erfahrung, die wir Zeit unseres Lebens nicht vergessen werden, davongekommen.

    Der Morgen nach Monica

    EDIT:
    Um da noch eins draufzusetzen, eine befreundete Familie verbringt die Regenzeit, wie gehabt, in der Naehe von Innisfail. Von dort kam gerade die folgende Meldung:

    Hamish is sending us gusty wind and driving rain but isn't too bad yet. I think it passes Innisfail around 4pm tomorrow so we will make sure we're hiding inside the house around then!
    Never
    does nature say one thing
    and wisdom another
  • gerade weil es fuer die Menschen schlimm ist, finde ich sensationsluesterne threads unangebracht:
    "Haste schon vom Erdbeben gehoert?" "Ach ne, davon weiss ich ja noch gar nix!" "Schnell mal die Glotze anmachen und schauen, ob ich das in dihitaler Hochaufloesung irgendwo sehen kann....."

    Und genau hierauf laeuft ein thread mit einem Eingangsposting wie oben halt raus.
    Find ich Panne.

    Ich persoenlich finde das sich aufgeilen an anderer Menschen Schicksal und die Frage "was wohl als naechstes kommt?" geschmacklos.

    Aber hey: Hast Recht. Jedem das seine/ihre.
    Und nu sag mir bitte nicht, dass ihr mit posts wie diesem HELFEN wollt..... :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blossom ()

  • Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass es in Deutschland (immerhin ist das ein deutsches Forum, und kein australisches) Leute geben könnte, die gern wissen wollen, was in Australien, speziell in diesem Fall in Melbourne, los ist?

    Von der Tatsache mal abgesehen, dass das Thema im Off-Topic steht und also lediglich was mit "Plaudern" zu tun hat. Aufreisserisch finde ich das nicht, und deshalb hier für alle, die an die Infos nicht so schnell rankommen, der Link

    zum nachlesen.

    So. Und nun überleg mal, wieso du anderen ansagen willst, worüber sie diskutieren sollen, wenn du doch selbst für dich frei entscheiden willst, in welches Thema du dich einmischt. Schon gemerkt? In diesem Thread gehts nicht um die Verletzung von Menschen- oder Tierrechten.

    =) Schönen Tag noch. Hoffentlich in Canberra ohne Naturkatastrophen.
  • Original von Blossom
    gerade weil es fuer die Menschen schlimm ist, finde ich sensationsluesterne threads unangebracht:
    "Haste schon vom Erdbeben gehoert?" "Ach ne, davon weiss ich ja noch gar nix!" "Schnell mal die Glotze anmachen und schauen, ob ich das in dihitaler Hochaufloesung irgendwo sehen kann....."

    Und genau hierauf laeuft ein thread mit einem Eingangsposting wie oben halt raus.
    Find ich Panne.

    Ich persoenlich finde das sich aufgeilen an anderer Menschen Schicksal und die Frage "was wohl als naechstes kommt?" geschmacklos.

    Aber hey: Hast Recht. Jedem das seine/ihre.
    Und nu sag mir bitte nicht, dass ihr mit posts wie diesem HELFEN wollt..... :rolleyes:



    Weisst du, ich hab einige Freunde und mein Mann viele Kollegen in Melbourne, die teilweise direkt betroffen waren, auch diese Woche von den Feuern wieder. Und dann interessiert es mich schon, was in Melbourne los ist. Damit man helfen kann, oder wenigstens Trost spenden ect... UND JA; ICH LESE SOLCHE NACHRICHTEN TATSÄCHLICH NUR wenn es mich oder mein Umfeld direkt betrifft. Ich habe keinen Fernseher und das hat einen Grund. Trotzdem bin ich an Infos interessiert.

    Und weisst du was ich voll panne finde, um DEINE Worte mal zu zitieren?
    Jedem das seine/ihre


    Wir alle wissen wo dieser Spruch missbraucht wurde und ich denke es ist einfach, darauf zu verzichten.


    just my 2 cents
  • Der letzte Satz - mir geht es immer wieder durch den Kopf, wenn ich diesen Satz lese, ich hab ihn hier im Forum nun schon ziemlich oft vor Augen gehabt. Tut nix zur Sache, wo er ursprünglich her stammt und worauf er begründet ist, dass er eine ewig lange eigene Geschichte hat - den Missbrauch hat man am aktuellsten im Kopf, wenn man im Geschichtsunterricht in der Schule auch nur ein "bisschen" helle war und aufgepasst hat.

    Letztendlich muss man nicht unbedingt auf der deutschen Geschichte rumreiten (vor allem auf dieser Ära), weil genau das meiner Meinung nach das ist, was die deutsche Politik immer wieder ausbremst. Aber n doofes Gefühl in der Magengegend ruft dieser Satz trotzdem bei mir hervor, wenn ich ihn lese, zumal wir oft die Stätte des Missbrauchs besucht haben, wenn wir uns mit dieser Ära auseinander gesetzt haben. Es gibt leider immer noch Leute, die in ihrem Kopf die immaginäre Mauer einfach nicht abbauen können und sie für ihre kleinen überheblichen Feindlichkeiten benutzen - einfach nicht verstehen, dass Geschichte eben Geschichte ist und man sich nicht für die Untaten seiner Ahnen verantwortlich fühlen darf und sollte. Die weiterhin ihre kleinen Kriege führen wollen, um zu demonstrieren, dass sie die "Besseren" sind...

    Man kann höchstens versuchen, es besser zu machen und diese kleinen Ignoranten einfach zu ignorieren.

    Es soll ja Leute geben, die diesen Satz in keinen geschichtlichen Zusammenhang bringen können - einfach aus Unwissenheit. Von daher seh ich es nicht ganz so eng, es sei denn, dieser Satz taucht immer wieder bei denselben Leuten auf, und das andauernd.

    Blossom - gibts denn keinen anderen Slogan, der deine Einstellung widerspiegelt? Falls du ihn so clever findest, dann stell ihn als Signatur unter deine Beiträge, dann brauchst du es nicht jedesmal zu tippen ...

    My mustard ...
  • Ich Habe Die Schnauze Voll

    Schade, schade.

    Jetzt werden schon Threads gehijacked nur weil es um ALLGEMEINE vorkommnisse geht.

    O.k beschraenken wir uns halt auf auf die Sommerbluete, Bananenernte usw.

    Ich hab ehrlich gesagt die SCHNAUZE VOLL.

    Zum eigentlichen Thma kommt nix mehr aber vielleicht bringt der neue Titel ja was.

    WENN EINEN EIN THEMA NICH INTERESSIERT SOLLTE MAN VIELLEICHT MAL NICHT DRAUF ANTWORTEN BEI ZIGTAUSENDEN VON THREADS GIBT ES VIELLEICHT DEN EIN ODER ANDEREN ZUM ZERPFLUECKEN.

    Ich persoenlich steh ja mehr auf Pfefferminstee. Was moegt ihr denn so.

    UND WEHE IHR WAGT ES AUCH NUR EINMAL auf irgenwelche wichtigen Dinge einzugehen, wie zum Beispiel die derzeitigen geschehen in Australien. SOWAS IST NAEMLICH IN EINEN AUSTRALIEN FORUM U N E R W U E N S C H T.

    Erst wollte (und habe ich) den Thread geschlossen. Allerdings geht es mir total gegen den Strich, nur weil EINE PERSON meint es waere in appropriate sowas zu diskutieren ..... NEEEEEE.

    Also bitte, beschraenkt euch auf Bachbluetentherapien und evtl in ausgesprochenen Ausnahmefaellen noch auf Touren und Visatips und -auskuenfte.
    :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
  • Original von Blossom

    Und nu sag mir bitte nicht, dass ihr mit posts wie diesem HELFEN wollt..... :rolleyes:


    Nee helfen koennen wir sicherlich nicht. Aber die derzeitigen Geschehnisse in Australien diskutieren.

    Bisher dachte ich das waere der SINN eines AUSTRALIEN Forums??????
    :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
  • RE: Ich Habe Die Schnauze Voll

    Bachblüten-Therapie?! Find ich cool ... und hilfreich. Weil Mutter Natur ja nun mal nicht ganz so doof ist wie die Menscheit, die dabei ist, sie zu vernichten.

    Aber warum dürfen wir denn nun nicht mehr über die wirklich wichtigen Sachen diskutieren? ;(

    Nun ja, ist ja auch brotlangweilig, zu erfahren, was denn ausser Stänkereien noch so los ist am andern Ende der Welt. Von daher stimme ich dir zu. =)
  • Original von Schnute

    Nee helfen koennen wir sicherlich nicht. Aber die derzeitigen Geschehnisse in Australien diskutieren.

    Bisher dachte ich das waere der SINN eines AUSTRALIEN Forums??????


    Genau und ich bin froh, dass du auf die aktuellen Geschehen aufmerksam gemacht hast. Und froh inzwischen zu lesen, dass niemand ernsthaft zu Schaden kam bei dem Erdbeben. Melbourne hatte wohl in den vergangenen Wochen genug Sorgen.

    Die Schlagzeilen über Darwin sind ja auch schwer verdaulich und machen es als Reiseziel zunehmend unattraktiver. Immer wieder hört man von Ausschreitungen.

    PS: Bachblüten find ich prima, vor allem die Rescue Mischung.... :D

    PPS: schönes Wetter heut ;) (oder darf man dass auch nicht mehr schreiben ohne Schelte zu provozieren? :O)
  • RE: Ich Habe Die Schnauze Voll

    Original von Schnute


    Ich persoenlich steh ja mehr auf Pfefferminstee. Was moegt ihr denn so.



    Ich mach mir immer eine Mischung aus Fenchel, Anis und Kümmel. Beruhigt den Magen, wenn man sich zu sehr unwichtige Dinge zu Herzen nimmt, die einen überhaupt nicht interessieren sollten, wie zB Erdbeben, Feuer oder so´n Quatsch.
  • Hi all,
    ich finde es jedenfalls interessant etwas ueber all die Anderen Gegenden zu lesen.Ich kann nicht stundenlang
    surfen was so anderweitig abgeht.
    Meine Meinung ist ebenfalls,dass die Mods(und zwar alle !) einen echt guten job machen.
    Mit und ohne Katastrophen!

    weiter so liebe Moderatoren.Gruesse aus dem herbstlichen Adelaide

    Breadrock
  • hey, tut mir leid - ich hatte offensicvhtlich den Informationsgehalt des Eingangspostings unterschaetzt.
    Mir ist ganz ehrlich entgangen, dass das zur Informationsweiterleitung nach D dienen sollte.