Work & Travel-Visum + Touristen-Visum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Work & Travel-Visum + Touristen-Visum

      Hallo Leute,

      ich habe schon mein Touristenvisum (genehmigt) seit einiger Zeit und reise von April bis Juni ca. 2,5 Monate nach Australien. Nun habe ich mir allerdings überlegt, dass ich doch zwei Wochen dort an der Ostküste arbeiten (Fruitpicking), da sonst die Reisekasse vielleicht bisschen schmal wird.

      Nun wollte ich euch fragen: Geht das noch zu managen? Ich brauche das Visum ja nicht sofort, sondern erst etwa im Mai, wenn ich nördlich von Brisbane bin. Oder klappt das gar nicht?
    • RE: Work & Travel-Visum + Touristen-Visum

      Hallo Edda,

      ehrlich gesagt: Ja.
      Lieber habe ich 700-900 AUD mehr in der Tasche als das ich etwas herauszögere, was nicht passieren wird.
      Ich habe fest geplant, nicht noch ein zweites Mal Work & Travel machen zu wollen.
      Ja ja ich weiß, "wenn du erst mal dort bist", aber ich möchte das jetzt machen und nicht später nochmal.

      Die Frage ist ja nur, ob es möglich ist. :)

      Viele Grüße
    • RE: Work & Travel-Visum + Touristen-Visum

      ja es ist moeglich das beantragen eines work and travel visas dauert nicht lange und kann online gamacht werden.

      wenn ein visa genehmigt wird wird automatisch das vorhergehende visa geloescht.

      du musst das work and travel vor der einreise beantragen.
    • Hannes, ich danke dir für die schnelle Antwort! Jetzt bin ich erleichtert!! :D

      Bei der Online-Beantragung gibt es auch folgende Auswahlmöglichkeit:

      I am currently in Australia; and I have not previously entered Australia with a working holiday visa, and wish to apply for a working holiday visa.

      Das heißt doch im Prinzip, dass man das WHV beantragt, wenn man sich schon in Australien befindet, d.h. mit nem anderen Visum rein ist. Würde das also auch funktionieren? Im Notfall z.B.
      Mich verwirrt diese Auswahlmöglichkeit, weil rupert ja schon sagte, dass man das WHV vor der Einreise beantragen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostkueste2009 ()

    • Hi,

      das mit dieser Möglichkeit ist bestimmt für Leute gedacht, die in Australien auf Ihrem ersten W+T Visum sind und dann ein Zweites beantragen können, wenn Sie mindestens 3 Monate Fruit Picking oder sowas gemacht haben.

      Cheers

      Hannes
    • Hi Hannes,

      danke für deine Antwort und sorry, dass ich nachhake.

      Aber da steht doch:

      I am currently in Australia; and I have not previously entered Australia with a working holiday visa, and wish to apply for a working holiday visa.

      Der Antragsteller ist also nach Australien noch nie mit einem Work & Travel-Visum gekommen, kann ergo also auch keins besitzen. Leider habe ich von der Botschaft noch keine Nachricht bekommen. ;(

      Schönes Wochenende an alle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostkueste2009 ()