Erfahrungen mit dem Haus-zu-Haus-Service von ITO?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit dem Haus-zu-Haus-Service von ITO?

      Hallo,

      Wir hätten ca. 2-3 Kubikmeter Habseligkeiten zu verschiffen und interessieren uns für ITO.
      Es gibt ja so einen tollen Kostenkalkulator auf der Seite, der spuckt mir für Hannover - Sydney im August je nach Größe 983 bzw. 1670 Euro für den Komfort-Service aus (das wäre bis Ankunft Zielhafen).

      Aber es gibt ja noch den Haus-zu-Haus-Service, da bekäme man alles bis zur neuen Zieladresse geliefert. Wäre ja schon ganz nett, wenn wir uns nicht mit dem Zoll rumärgern müssten. 8) Hat jemand eine Ahnung was das in etwa kostet? Also angenommen die Zieladresse ist im Stadtgebiet.

      Hat jemand den Haus-zu-Haus-Service genommen und kann mir einen groben Preis nennen? Habe ITO natürlich auch schon angeschrieben, bin aber ungeduldig. :]

      Und ansonsten: wart ihr mit ITO zufrieden? Wie lange hat es gedauert?

      Lieben Gruß,
      Isa
    • RE: Erfahrungen mit dem Haus-zu-Haus-Service von ITO?

      hoi isa
      Kann Dir nur sagen ich war sehhhhhhhhr zufrieden mit ito . Wir hatten ne 30 Kubikcontainer und haben Haus zu Haus lieferung machen lassen . waren sehr zufrieden.Hat alles tadellos geklappt. Wir bekamen den Container schon drei Tage nach Ankunft geliefert. Waren zwei ,drei kleine Sachen kaputt und die bekamen wir anstandslos vergütet.Hatten eine Versicherung abgeschlossen. Ich würde es sofort wieder mit Ito machen und auch wieder haus zu haus. Ist klasse dann musst du dich nicht mit dem zoll direkt bemühen.Wenn du unsere Kosten wissen willst schaue ich nochmals nach.
      schönen Tag Wünsche ich dir.
      chrissy
    • RE: Erfahrungen mit dem Haus-zu-Haus-Service von ITO?

      Hallo Isa,
      habe auch kürzlich bei ITO mal angefragt was die zusätzlichen Kosten wären bei einen 20-Fuß-Container.
      Optional: AUSLIEFERUNG BIS FREI HAUS BRISBANE Hafengebühren, THC, Zollabfertigung, Auslieferung bis frei Haus City Limit Entladen, Auspacken und und Rücknahme des leeren Container zum Depot EUR 1650,00

      Ob der Service gut ist, weiss ich natürlich nicht. Wenn ich mir allerdings überlege vor Ort alles alleine mit meinem Mann auspacken zu müssen (Mord und Totschlag vorprogrammiert =))...
      LG Nini
    • RE: Erfahrungen mit dem Haus-zu-Haus-Service von ITO?

      Original von Nini2008
      Wenn ich mir allerdings überlege vor Ort alles alleine mit meinem Mann auspacken zu müssen (Mord und Totschlag vorprogrammiert =))...

      Oh, nein, bitte nicht... Wir melden uns als Lebensretter in HH und helfen gern beim Einpacken, Beladen oder Babysitten (in Kooperation mit Baghira :D)!
      Liebe Grüße und bis bald
      Anne
    • RE: Erfahrungen mit dem Haus-zu-Haus-Service von ITO?

      Sehr gut Anne, das wollte ich doch nur hören :) *denStiftzückundAnneundBerndaufdieListeschreib*
      Wer weiß, vielleicht könnt ihr uns dann auch noch beim ausladen helfen, spart ja nen Haufen Geld :D Ui, das wäre gut.
      Wo bleibt eigentlich mein Visum? :baby:
      LG Nini
    • Hallo,

      danke für eure Erfahrungsberichte! Inzwischen habe ich auch eine Antwort von ITO, die waren schneller als ich dachte. Bin beeindruckt.
      Ich poste es hier, interessiert bestimmt auch mehrere, da man im Netz immer sehr schnell über ITO stolpert.

      Angebot gilt (bis Ende April 2009) für Hannover - Sydney (beides Stadtgebiet):

      KOMFORTVERPACKUNG; ABHOLUNG UND TRANSPORT
      Überseemäßige Verpackung des kompletten Hausrates inkl. aller Materialien,
      Beladen der gepackten Gegenstände (normale Verhältnisse vorausgesetzt bis 2.ETA, 20 mtr. Laufweg) Verladen am Lager in 2,6 cbm Movebox, Transport zum Seehafen, Exportabfertigung, Seefracht auf einem Schiff unserer Wahl bis frei Ankunft Seehafen Sydney.

      2,6 cbm Movebox EUR 983,00 oder 5,8 cbm Liftvan = EUR 1670,00

      AUSLIEFERUNG FREI HAUS Sydney
      THC Port Sydney, normale Zollabfertigung, GST, Quarantäneinspektion, Transport zur neuen Residence, entladen bis max. 2. Etage, aufstellen der Möbel, Rücknahme Leergut nur am Tag des Umzuges

      2,6 cbm Movebox EUR 760,00 oder 5,8 cbm Liftvan = EUR 995,00

      Also Gesamtpreis Haus-zu-Haus-Service nach Adam Riese:
      2,6 cbm Movebox Haus-zu-Haus: 1743 Euro
      5,8 cbm Liftvan = EUR 2665,00

      Nicht im Preis enthalten: Zölle, Taxen u.ä. Abgaben im Zielland, Zollinspektion in Australien,

      Mehrkosten fallen nur dann an, wenn das tatsächlich verladene Volumen das geschätzte Volumen des Angebotes um mehr als 0,1 cbm übersteigt.

      LG, Isa
    • Hi,

      habe gerade 2 Angebote eingeholt, jeweils für 20-Fuß-Container (einmal Zielhafen Brisbane, eimal Perth - soll sich aber nicht wesentlich unterscheiden):

      1. ITO:

      1) KOMFORTPAKET, VORLAUF UND SEETRANSPORT
      Überseemäßige Verpackung aller Gegenstände inkl. Gestellung sämtlicher Packmaterialien
      Gestellung eines 20-Fuß-Containers in der Regio München, Parkmöglichkeiten vorausgesetzt bis 2. Etagen und 20 mtr. Laufweg inkl., Transport nach Bremerhaven inkl. Transitabfertigung und dt. Maut,
      Seefracht bis cfr Hafen Brisbane auf einem Schiff unserer Wahl

      EUR 3810,00

      2) AUSLIEFERUNG BIS FREI HAUS BRISBANE
      Hafengebühren, THC Brisbane, Zollabfertigung, Auslieferung bis frei Haus Brisbane
      Entladen, Auspacken und und Rücknahme des leeren Container zum Depot

      EUR 1550,00

      Dieses Angebot ist gültig bis zum 30.04.09. Eine Transportversicherung kann zum Prämiensatz von 2,5 % des Versicherungswertes ( gegen alle Risiken) angeboten werden.

      Nicht im Preis enthalten: Zölle oder Steuern im Zugangsland falls erhoben, Zollbeschau im Bestimmungsland falls zollamtlich erhoben, Standgelder außerhalb unserer Verantwortung sowie Lagerkosten und Möbelmontagen im Zugangsland. Quarantäne inspections fee’s in Höhe von ca. AUS$ 450,00 sind Vorort zahlbar.

      2. Zapf:

      Haus-zu-Haus Service bis Perth inkl. Full-Cover Versicherung (Vers. Summe 4000,-) 5311,- EUR zzgl. Quarantäne 450,- AUD, zahbar vor Ort.

      Beide Angebote liegen preislich auf ähnlichen Nivea, ITO möchte jedoch die Versicherung noch extra.

      Efahrungen mit beiden Speditionen wären sehr willkomen.

      Danke und Gruß

      dcx01