100 Best Towns in Australia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 100 Best Towns in Australia

      Guter Link! Vielen Dank!

      Freo ist auf Platz 23 und auch bei mir in der persoenlichen Liste viiiel weiter oben.
      Aber wenn man mal die ersten 10 Plaetze nimmt und diese Rangliste gewichtet, sieht es ja fuer WA recht gut aus... :]


      Cheers,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Mein Lieblingsort steht sogar auch drauf :D. Hätte ich nicht gedacht.
      Platz 69.
      Der 2. Lieblingsort, steht schon auf Platz 4.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Nun ja, die Liste birgt noch ganz andere Rätsel...

      1. Die Westküste scheint mir im Vergleich zu all den Orten in NSW und VIC (die ich z.T. noch nie gehört habe) etwas untervertreten zu sein, z.B. fehlen Kalbarri oder Denham

      2. Marysville VIC ist ja wohl aus einer Art Political Correctness noch aufgeführt, aber ich weiss nicht ob ich heute dafür wirklich einen einstündigen Umweg in Kauf nehmen würde... :rolleyes:

      3. Dass Orte wie Penola oder gar Mataranka so weit vorne klassiert sind, kann ja wohl nur an etwas gar vielen "stiff drinks" beim Erstellen dieser Liste gelegen haben! =)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      3. Dass Orte wie Penola oder gar Mataranka so weit vorne klassiert sind, kann ja wohl nur an etwas gar vielen "stiff drinks" beim Erstellen dieser Liste gelegen haben! =)

      Genau denselben Gedanken hatte ich, als mein Mann mir eroeffnete, auch Adelaide River sei auf der Liste vertreten...
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • "Und Hahndorf auf Platz 16 verwirrt ?! Da würden mich keine zehn Pferde mehr freiwillig hinbekommen.
      Wer hat denn da gewählt ? "

      genau das selbe habe ich mir auch gedacht :rolleyes:

      gruss stefan
      allgaeu
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • 100 Best Towns in Australia

      Hello
      ich bin froh mein lieblings platz is NICHT dabei so bleibt es da ruhig :D
    • warum Yamba es auf den 1sten Platz gebracht hat steht ja dabei:

      "Like Byron Bay 20 years ago. Relaxed, unpretentious and all about the community." – Ken Boundy

      Hoffe es bleibt so.

      Und warum ist da nicht Rockhampton dabei, wer hat denn diese Liste gemacht, die ham'se doch nich alle, is doch alles gelogen :D :D :D =) =)

      Einer meiner Lieblingsorte bisher ist die Nr. 44.
      Dort wird sich auch so schnell nix aendern da das Wetter das Leben bestimmt.
      Obwohl ja auch hier geschrieben steht;
      "Cooktown is much like Port Douglas used to be before it got famous. It could be accessed only by 4WD up until January 2006, so visit soon before this frontier town becomes distinctly less so."
      Als diese Strasse fertiggestellt wurde sind die Haus u. Grundpreise in Cooktown gewaltig gestiegen, jeder hat mit einem Boom gerechnet. War aber nix, ist eben doch zu weit weg von allem, und trotz Strasse in der Regenzeit schwer zu erreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rockie ()

    • RE: 100 Best Towns in Australia

      :Dbirdsville nr. 59,
      das muß bei den pferderennen gewesen sein, als die pferdegrippe oder wie die krankheit hieß ein verbot des birdsville rennens erwirkte und ein ersatzrennen mit "künstlichen pferden, montiert auf einer pappe und von bindfaden gezogen" unter dem einsatz von etlichen paletten XXXX und ähnlichen genußmitteln stattfand. mit jeder geöffneten can ein pluspunkt für birdsville :D :D :D
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Leute, das ist doch nur ein Spiel. Wen interessiert es denn wirklich, was in der Liste steht? Bei anderen "Juroren" hätte die Liste komplett anders ausgesehen, na und?

      Wenn einem nichts anderes inhaltliches einfällt, erstellt man eben eine Liste. Die Welt neigt zu Simplifikationen. Im Fernsehen gibt es die 100 besten, schlechtesten, nervigsten, ödsten... Und wer kann heutzutage noch eine Frage beantworten, ohne gleichzeitig 4 Auswahlmöglichkeiten präsentiert zu bekommen?

      Ich war immerhin in 11 dieser Orte. Es hätten 20 sein können, wenn ich die Liste gekannt hätte und die entsprechenden Umwege in Kauf genommen hätte. Habe aber trotzdem nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben...

      Viele Grüße, Eckart
    • RE: 100 Best Towns in Australia

      Original von desert queen
      :Dbirdsville nr. 59,
      das muß bei den pferderennen gewesen sein, als die pferdegrippe oder wie die krankheit hieß ein verbot des birdsville rennens erwirkte und ein ersatzrennen mit "künstlichen pferden, montiert auf einer pappe und von bindfaden gezogen" unter dem einsatz von etlichen paletten XXXX und ähnlichen genußmitteln stattfand. mit jeder geöffneten can ein pluspunkt für birdsville :D :D :D
      ciao
      michael


      Oder einfach nur das gute Gefühl, nach Querung der Simpson desert wieder einen kleinen Vorposten der Zivilisation erreicht zu haben....
      Da sieht man seine Umgebung ja auch etwas verklärt ;)
      Ne andere Erklärung fällt mir auch nicht ein.
    • RE: 100 Best Towns in Australia

      hallo pauline,
      beim nächsten downunder trip ist auch birdsville auf dem reiseplan, beim letzten mal haben uns die hohen temperaturen davon abgehalten (dezember 2007). vielleicht werde ich dann ja die von dir beschriebenen empfindungen/gefühle haben und das ranking von birdsville verstehen.
      ciao
      michael
      michael