Die Rolle des Mannes in D und Australien.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oooooooooooooooooooooooooooooohm! Alles wird gut =) =)

      Lg
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • @Murph,

      bei uns ist es gerade 28.C.M
      Ich trage Sandalen und meine liebe,liebe Frau ist unsere Kinder von den Oeffentlichen Bildungeinrichtungen aufgabeln.
      Was tut ein schlauer Mann nicht alles,um sich in Brissie ein gratis uebernachtungsplatz zu sichern? ;) ;) ;) ;)

      gruesse(ich muss jetzt auf einmal)

      Breadrock

    • MEN
      Men are good at lifting heavy shit and killing spiders.


      =) =) =)

      Wenn mein Mann nun auch reparieren koennte! Das mach ich auch alles. Aber wenigstens pinkelt er im sitzen und ist einfach nur ein super lieber Mensch :)
    • RE: Die Rolle des Mannes in D und Australien.....

      "Echte australische Maenner" haben panische Angst davor, fuer schwul gehalten zu werden und wuerden niemals wie Europaer rosa Polo-Shirts tragen. Ich wurde sogar in der Pre-School meines Sohnes (er ist 4 und liebt "pink") darauf angesprochen, dass ich ihm das Tragen von "Maedchenkleidung" verbieten solle, weil die anderen Eltern schon so komisch gucken.

      Die meisten australischen Maenner trinken auch ziemlich viel, zumeist mehr als sie vertragen und "Kampftrinken" und "um die Wette saufen" ist ziemlich verbreitet. Ich habe etliche europaeische Bekannte, die unter dem Trinkverhalten ihrer australischen Maenner leiden.

      Dafuer gehen australische Vaeter oft sehr suess und ungezwungen mit ihren Kindern um (auch wenn es vier oder fuenf davon sind, und die Vaeter noch sehr jung sind).

      Klar sind das "Verallgemeinerungen", aber auf die Frage ist es hoffentlich ok, so zu antworten.
      Steffi
    • Original von misskiwi
      SITZPINKELN!!!!

      Nun dürft ihr raten, zu welcher Sorte ich gehöre :D.

      Original von misskiwi
      Ich kenn hier einige alleinerziehende (australische) Frauen und die sind mit Sicherheit ebenso Emanzipiert wie ich (deutsche Frau). Von uns ist keine auf nen Kerl angewiesen ;)

      Gruss, Yvonne

      Tja, ich bin auf keine Frau angewiesen und mache meinen Haushalt komplett alleine und führe auch sonst ein komplett selbstständiges Leben und Lust, eine Frau kennenzulernen oder eine Beziehung einzugehen, habe ich überhaupt nicht. Tja liebe Frauen, auch solche Männer gibt es :] :] :]. Ich konnte mich euch entziehen :P.

      So und ich denke, das in Australien der Mann noch mehr Mann sein darf. Im Gegensatz zu Deutschland :rolleyes:.
    • Ich finde Stehpinkeln auch voellig ok.

      Sich hinsetzen find ich.... unmaennlich. Als naechstes zupft er sich dann die Augenbrauen.......


      Aber die Klos putzt auch er.
      Und er putzt auch meine Haare, die uerberall rumfliegen, mit weg.
      Und ich bin mir sicher, dass es ihn auch nicht immer antoernt, aus der Dusche zu kommen und lange, dunkle Haare zwischen den Zehen zu haben..... ;)

      "Emanzipation" wird meiner Meinung nach haeufig falsch interpretiert. Emanzipation heisst, dass Frauen alles machen duerfen und die gleichen Rechte haben wie Maenner.

      Das heisst aber noch lange nciht, dass wir
      a) automatisch alles auch gleich gut koennen (ich backe nunmal besser und mein Mann kann das Haus instandhalten ohne dass wir in die Notaufnahme muessen. So what?)

      b) Alles machen wollen.
      Wenn mann sich einig ist, ist es doch voellig okay, dass er sein Geld eher zu Bunnings traegt und ich es bei Friseuren, Fusspfleger, Beuticians und in Boutiqen lass. Dass er im Stehen pinkelt und meine langen Haare rumfliegen (wir sind uns auch einig, dass wir bei Frauen lange Haare schoener finden)

      Ich wische Staub und er bohrt Loecher und wechselt Gluehbirnen und haelt die Computer in Stand.
      Er kocht, ich wasche.....


      Emanzipation heisst, die WAHL zu haben. Und wenn ich irgendwann Hausfrau und Mutter sein sollte, dann ist das auch okay und nicht unemanzipiert.


      P.S.: "auf einen Kerl angewiesen sein....."
      Zu zweit lebt es sich einfach besser und ich glaube, dass Alleinerziehend sein jetzt nicht soooo prickelnd ist. Weil es halt zu zweit alles nur halb soviel Arbeit macht.
      (man hat natuerlich nicht immer die Wahl, aber das klingt mir zu positiv, gerade so, als seien one-parent-families das Gelbe vom Ei....)
    • Original von Blossom
      (man hat natuerlich nicht immer die Wahl, aber das klingt mir zu positiv, gerade so, als seien one-parent-families das Gelbe vom Ei....)


      Nein, denn das Gelbe vom Ei ist das Singleleben :D :D :D.
    • hallo Vasquez,



      Tja, ich bin auf keine Frau angewiesen und mache meinen Haushalt komplett alleine und führe auch sonst ein komplett selbstständiges Leben und Lust, eine Frau kennenzulernen oder eine Beziehung einzugehen, habe ich überhaupt nicht. Tja liebe Frauen, auch solche Männer gibt es Freude Freude Freude . Ich konnte mich euch entziehen Zunge raus .


      Na und?
      Und was willste jetzt dafür? Einen kräftigen Schlag auf die Schulter?
      So oft wie du betonst, daß du gut ohne die Frauen auskommst, kommt mir das eher so vor, wie wenn du doch nicht so ganz damit klar kommst.

      Ich mache meinen Haushalt auch allein und führe auch sonst ein komplett selbständiges Leben, tja liebe Männer, es gibt auch Frauen, die auf keinen Mann angewiesen sind. :P :P
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Interessant...

      Ich habe vor etlichen Jahren meine deutsche Version in eine australische umgetauscht... :D

      Auch hier gibt es metrosexuelle Maenner (leider), allerdings ueberwiegend in den Staedten (Gott sei Dank).

      Also mein Exemplar pinkelt im stehen (ist auch gut so), macht die Gartenarbeit, waehrend ich die Hausarbeit mache und kleinere Reperaturen uebernehme. Fuer Spinnen ist er zustaedig, fuer Schlangen ich. BBQ ist sein Ding, ich backe lieber oder mache andere Gerichte. Konto hat jeder sein eigenes, daher werden Finanzen ect auch selbstaendig geregelt (jeder macht seinen eigenen Kram).

      Sind Maenner in Australien anders? Ja, Gott sei Dank!
    • Original von oceanaussi
      Auch hier gibt es metrosexuelle Maenner (leider)


      ich find metrosexuelle Maenner toll!!!!
      Und wenn mein Mann mehr $ fuer Kosmetik ausgibt als ich find ich das auch toll...rasieren (nicht nur im Gesicht) muss auch sein :D... an gepflegt, trendbewust, aesthetisch und gut riechend hab ich gar nix auszusetzen und wenn er dann auch noch sensibel und emotional ist, HER DAMIT!!!!

      wie gut das wir Weibchen auf unterschiedliche Kerls abfahren, sonst wuerden wir uns noch in die Quere kommen...

      LG, Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • tschuldigt die dumme Frage, aber was heisst metrosexuell?
      Im uebrigen mache ich nicht nur die ganze Haushaltsschose, auch der Kinderbewaeltigungskram, die Reperaturen u. Gartenarbeit (eins meiner hobbys) sind mein Resor u. das schon seid 15 J.

      Ich pinkel im sitzen, ausser wenn ich im Garten bin =)