Die Rolle des Mannes in D und Australien.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Rolle des Mannes in D und Australien.....

      nachdem wir schon ueber evt. vorhandene Unterschiede beim weiblichen Geschlecht hueben wie drueben spekuliert und diskutiert haben......

      Die Rolle des Mannes - die Wahrnehmung von Maennern - Aufgabenverteilung - etc.

      Was meint ihr?
      Gleich? Anders?
      Wie ist die Wahrnehmung von "typisch Mann" hier und dort? Unterschiede?
      Und was sagen die Maenner dazu?
      (und die Frauen hier im Forum!)
    • RE: Die Rolle des Mannes in D und Australien.....

      Im generellen ist mir aufgefallen, dass auf privaten Parties oft die Maenner und Frauen in einzelnen Gruppen stehen. Mir (und meinem Freund) ist das jedoch ziemlich egal, sodass zumeist ich in der "Maennergruppe" ende.

      Ansonsten sind mir keine grossen Unterschiede aufgefallen. Mein Freund und ich teilen uns die Hausarbeit (obwohl ich derzeit etwas mehr erledige, da er full-time arbeitet im Gegensatz zu mir, aber das ist dann ja nur fair). Australischen Maennern wird ja oft nachgesagt, sie seien eher rough und legen mehr Wert auf die mates, als auf irgendetwas anderes. Diese Erfahrung hab ich nicht gemacht - eher im Gegenteil.
    • Ich habe die Erfahrung gemacht,dass die aelteren 55+ eher das sagen haben.Die juengeren lassen sich schon mal kommandieren.
      Meine Bekannten finden es eher positiv,dass ich meine Frau in Entscheidungen involviere.
      Ich haette auch mal Bock mich beim Barbie zurueckzulehnen und die Maedels alles machen zu lassen.

      Insgesammt wuerde ich sagen,dass es mehr hilfsbereite wie Machos und Traditionsreiter giebt.
      Es giebt sicherlich rieeeeeesen Unterschide zwischen Stadt und Land und sogar Staat.

      gruesse

      Breadrock
    • lol .. nicht nur du murph ......BBQ ist hier in OZ fast reine männersache .....salat und beilagen schon eher was fürs weibliche geschlecht .....

      lg freomax
    • hmmm also wenn ich mich so umhöre und umsehe in unserem bekannten und arbeitskollegenkreis dann muss ich sagen das bei den meisten aussie pärchen der weibliche part meistens die finanzen überhat..und das obwohl der mann in den meisten fällen das familieneinkommen herbeischafft ...ich muss dazusagen dass es bei unseren arbeitszeiten von 2 wochen arbeit und 1 woche frei gar nicht anders möglich waere .....

      lg freomax
    • mir ist ein grosser UNterschied in Sachen Pinkeln aufgefallen.
      Sitz[inkeln scheint hier relativ unbekannt zu sein.
      Also keine "metaphorische Kastration" des Mannes (hey, wenn ich koennte, ich wuerd im Stehen Pinkeln!!!!!!)

      Auch sonst glaube ich, dass Mann hier eher "Mann" sein kann.
      Liegt aber sicherlich auch an den Lebensumstaenden.
      In Deutschland bin ich relativ vielen jungen Maennern begegnet, die nciht wussten, wie man Lampen montiert oder dass man Kabel unter den Fussleisten verlegt etc.etc.
      Hier bin ich total baff, dass DIY ganze Baeder gefliesst und Daecher ausgebessert werden etc.

      Ich muss ganz ehrlich sagen, ich find es sehr angenehm, sagen zu koennen: "Schatz, reparier mal" ohne mir Gedanken machen zu muessen, was der Wochenenddienst kostet, der die Folgen des Reparierversuches repariert. :P

      Finanzielles macht bei uns mein Mann.
      Ich hab nicht den Nerv fuer sowas.
      Und das Geschick mit Zahlen sicherlich auch nicht. :P
    • Original von Murph
      Wenn sich eine Frau dem Grill nähert werde ich unruhig.

      =) =) =)

      Na zum Glück muss ich mir da keine Gedanken drüber machen. Was bin ich immer wieder froh, das ich mit meinen 25 Lebensjahren es bisher geschafft habe, mich dem weiblichen Geschlecht zu entziehen. Diese Freiheit, die ich dadurch genieße, ist einfach unersetzlich :].
    • WHY GOD MADE MEN AND WOMEN.....
      God made men and women to complement each other with the unique traits each were given:

      WOMEN
      Women have strengths that amaze men.

      They carry children, they carry hardships, they carry burdens, but they hold happiness, love and joy.

      They smile when they want to scream.
      They sing when they want to cry.
      They cry when they are happy.
      Women wait by the phone for a "safe at home call" from a friend after a snowy drive home.

      They are childcare workers, executives, attorneys, stay-at-home moms, biker babes, and your neighbors.
      They wear suits, jeans, and they wear uniforms.
      They fight for what they believe in.
      They stand up against injustice.
      They walk and talk the extra mile to get their kids into the right schools and to get their family the right health care.
      They go to the doctor with a frightened friend.

      Women are honest, loyal, and forgiving.
      They are strong, but they still know how to use their softer side to make a point.
      Women want to be the best for their family, their friends, and themselves.
      Their hearts break when a friend dies.
      They have sorrow at the loss of a family member, yet they are strong when they think there is no strength left.

      A woman can make a romantic evening.
      Women come in all sizes, in all colors and shapes.
      They live in houses, apartments and cabins.
      They drive, fly, walk, run or e-mail you to show how much they care about you.

      Women do more than just give birth.
      They bring joy and hope.
      They give compassion and ideals.
      They give and all they want in return is a hug, a smile, and for you to do the same for people you come in contact with.

      MEN
      Men are good at lifting heavy shit and killing spiders.
    • Das hast du jetzt aber seeeeeeeeeeeeeehr schoen geschrieben Hans :D

      LG
      Ela

      PS: Und sooo wahr
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Das hast du jetzt aber seeeeeeeeeeeeeehr schoen geschrieben Hans :D

      LG
      Ela

      PS: Und sooo wahr


      Ob dieser Text über Frauen wahr ist, kann ich nicht beurteilen, aber der Text über die Männer ist ja wohl glatter Bullshit, beleidigend und zu kurz :baby:.
    • Original von AussieHans
      Habe ich nicht geschrieben hat mal eine Bekannte vor Jahren uns zugeschickt, habs nur abgestaubt...Woher es ursprünglich kommt weiß ich nicht..


      War ja klar, das sowas von einer Frau kommt :rolleyes:.
    • Original von Blossom
      mir ist ein grosser UNterschied in Sachen Pinkeln aufgefallen.
      Sitz[inkeln scheint hier relativ unbekannt zu sein.
      Also keine "metaphorische Kastration" des Mannes (hey, wenn ich koennte, ich wuerd im Stehen Pinkeln!!!!!!)


      oy, mein Lieblingsthema: SITZPINKELN!!!!

      Meine Meinung: alle Maenner sollten sitzpinkeln. Das Argument das der Schnippie in's Wasser haengt waehrend des Pinkelns ist glatter Unsinn, sonst wueden Maenner ja auch nicht in Sitzen das grosse Geschaft machen. Und ich kenn keinen Mann der sich sein gutes Stueck beim "Kaka" machen auf den Bauch bindet.
      Bei jedem Stehpinkeln spritzt etwas daneben und nicht das ich Angst vor Koerperfluessigkeiten haette oder so, aber das Klo putze ich nun mal bei uns und angetrocknete Pipi find ich dann nicht so anturnend.
      Fuer mich hat das auch nix mit Kastration sondern vielmehr mit Hygiene zu tun...
      So!

      Des weiteren, mein Deutscher Mann ist auch ganz Mann, wenn es zu Reperaturen kommt. Ich bin mir allerdings auch nie zu schade gewesen Loecher zu Bohren oder Dinge im Haus zu reparieren. Also so gesehen kann ich alles was mein Mann auch kann und die Arbeit wird meist gerecht geteilt und ich find das gut so. Ich hab schon immer gerne alles selber gemacht und find's doof auf andere angewiesen zu sein.

      Um die Finanzen kuemmern wir uns auch beide, wie's halt grad so kommt. Jointaccount, jeder hat Zugriff und wenn etwas grosses Angeschafft wird, dann wird der Kauf zunaechst besprochen.

      Um mein Kind kuemmern wir uns auch gemeinsam, auch wenn ich da sicherlich etwas mehr Arbeit mit habe. Aber ist ja auch mein Kind aus erster Ehe...

      WIr haben einige Freunde die in gemischten (Deutsch/Australisch) Lebensgemeinschaften leben und da ist es eigentlich nicht anders. Meine Deutsche Freundin verdient einiges mehr als ihr australischer Mann. Entscheidungen und Arbeit wird bei ihnen auch geteilt.

      Und beim Barbi...naja, ist mir eigentlich latte wer die Wuerstchen umdreht...als Maennerdomaene seh ich den Grill auch nicht...macht halt derjenige der grad am naechsten zum Feuer ist...

      Ich kenn hier einige alleinerziehende (australische) Frauen und die sind mit Sicherheit ebenso Emanzipiert wie ich (deutsche Frau). Von uns ist keine auf nen Kerl angewiesen ;)

      Gruss, Yvonne